www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Der kackbraune Apfel fällt nicht weit vom Stamm Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Politik12. Mai 2007
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

STUDIVZ BEOBACHTEN!

AKADEMIX: SEITENBLICKE

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

WAS EIGENTLICH IST EIN EKLAT?
Der kackbraune Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Über den kackbraunen Kameraden Holger Apfel braucht man nichts Böses zu schreiben, das machen die Neonazis schon selber. Schon vor vier Jahren publizierte spiggel.de einen kleinen Artikel über "Hauen und Stechen bei der NPD", in dem Apfel ordentlich angepöbelt wird. Im April 2004 stand in meinem Blog etwas Hübsches aus der Jungle World über die Bordellbesuche Apfels, und im Dezember 2005 ging es um eine Bericht des MDR über den "Ost-West-Konflikt" innerhalb des ultrarechten Milieus: "...Fraktionschef Holger Apfel. Er degradiere die Abgeordneten zu Marionetten. Bei fast allen Beschlüssen könnten sie nicht selbst entscheiden, sondern würden gezwungen, sich einer kleinen Führungselite aus dem Westen unterzuordnen. Als Beispiele nannte Schmidt die Praxis, dass Redetexte komplett vorgegeben und die Finanzen völlig geheim gehalten worden seien." Undsoweiter blabla.

Ich bin bekanntlich nicht der Meinung, dass man das Thema Neonazis möglichst klein halten sollte, um ihnen nur wenig Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Aber wie das einige Medien praktizieren, bewirkt justament genau das Gegenteil: Sie machen sich indirekt zum Handlanger der NPD, indem sie alarmistisch eine empörte Attitude einnehmen über etwas, über das man sich nicht aufregen, sondern das man erwarten sollte.

Die dümmste Schlagzeile zur aktuellen Mini-Hysterie hat die Leipziger Volkszeitung: "Ausländerfeindliche Parolen". Was zum Teufel soll das sein?
"Rechtsextremist Apfel sprach in einer Debatte über Zuwanderung unter anderem von 'arroganten Wohlstandsnegern' und 'Tatarenstämmen'". Der kackbraune Kamerad, liebe KollegInnen aus dem Beitrittsgebiet, ist bekanntlich ein Rassist und Neonazi. Und diese Sorte hat nichts gegen "Ausländer", weil man vielen Einwanderern das Ausländischen gar nicht ansieht, wohl aber ist ein "Neger" oft ein Afrodeutscher, also gar kein Ausländer. Wer "ausländerfeindlich" sagt, ist nicht nur ein Idiot, sondern vermutlich selbst ein Rassist.
Holger Apfel
Und warum sollte man den Apfel nicht die braune verbale Jauche einfach absondern lassen, wes sein Herz voll ist? Er möchte, dass sich andere über ihn aufregen. Damit kommt er in die Medien. Und ihr tut ihm alle den Gefallen. Ich würde mich nicht empören, weil das eine sinn- und zweckfreie Haltung ist, die nur Lichterkettenträger an den Tag legen. Ich würde ihn auslachen, ignorieren und gelangweilt ein gutes Buch lesen.

Auch die Sächsische Zeitung radebrecht in schlechtem, also Ost-Deutsch:
"NPD sorgt in Sachsen erneut mit Ausländerfeindlichkeit für Empörung". (Anmerkung: Ein Ossi kann keinen Satz sagen, ohne ein Wort zu benutzen, das mit UNG endet; "keit" und "ung" in einem Satz ist schon wieder Zentralorganchinesisch, fehlt nur noch eine Genitiv-Kette.) Das ist falsch. Die NPD sorgt mitnichten automatisch dafür, dass sich andere über sie empören. Dazu gehören immer zwei. Das gilt auch für "Eklats und Provokationen". Warum sollte ich mich provozieren lassen? Ich denke gar nicht daran, und schon gar nicht von den kackbraunen Kameraden.

Diese Szenerie ist wie ein eingespieltes Ritual: Apfel sagt etwas Kackbraunes(- quod erat demonstrandum, um eine ausländische Sprache zu benutzen ,- die üblichen Verdächtigen empören sich zum 873sten Mal, und die Sache wird in den Medien breit- und plattgetreten. Und wenn ich Apfel wäre, würde ich "Ordnungsrufe" sammeln, ausschneiden, ausstopfen und meistbietend bei ebay versteigern.


Sehr nett ist auch der Begriff "verbalreaktionär" bei Telepolis. Welche Versionen von "reaktionär" gibt es denn sonst noch? Handgreiflich reaktionär? Prügelreaktionär? Und verbalreaktionär ist doch die CDU jeden Tag?!

Ich halte mich heute knapp und kurz, weil mich - ich wiederhole micht - ein Thema grundsätzlich langweilt, bei dem sich jemand über etwas aufregt, sich empört oder sonstwie "WutundTrauer" aus demWörterbuch des Gutmenschen benutzt. Jawohl, dass äusserst eklige "angedacht" und die "Betroffenheit" gehören auch zu dem Schaumsprech, das bei mir einen Eklat verursacht, mich provoziert und das mich verbalradikal werden lässt.
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 12.05.2007
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Tarahumara-Indios in Cuauhtémoc, Nord-Mexiko ©Burks

POLITIK AUF SPIGGEL.DE

Alarm Alarm! Linksterrorismus!
- Schlapphüte mahnen und warnen mal wieder

"Rechtsextremismus": Fragend schreiten wir voran
- BasisdemokratInnen in Göttingen

Hakenkreuz, Holocaust und Hysterie
- Am deutschen Verbotswesen genest Europa nicht

Benedikt, subtrahier dich!
- Der Führer der Katholen hat Geburtstag

Ich will bei der Revolution mitmachen
- Flugblätter und Soziologenjargon

Immer mehr Nazis?
- Das "Neueste" im Kampf gegen Rechts

Müssen wir uns den armen Nazi-Schweinen zuwenden?
- Rechtsextremismus-Diskussion in der Jungen Welt

Klar klar gegen das Kapital
- Hysterie gegen den altbösen Feind

Gewalt ist geil
- Jugend immer böser

Unter Thetanen
- Scientology in Berlin

Rudi, der Kampf geht weiter!
- Kreuzberger Strassenkampf entschieden

Im Nahen Osten nichts Neues
- Imperialismus im Irak

Merkel ruft zum Widerstand auf
- Die neuesten Sprechblasen gegen Rechts

Die Hälfte aller Deutschen fremdenfeindlich?
- Focus und die Feindlichkeiten

Klein Karlchen und der Rechtsextremismus
- Neue Sprechblase des DJV gegen das Böse

Jebe Pinochet, cabrón!
- Putschist unter Folteranklage

Immer weniger Antifas!
- Ein bisschen Defätismus kann nicht schaden

Die wahren Feinde der Demokratie
- Big Brother Award 2006

Ihr da oben, wir da unten
- Unterschichtendebatte

Die GEZ: Hätte man nicht, könnte man doch!
- Öffentlich-rechtlich abzocken

Was man als Deutsche(r) wissen muss
- Burks auf Tournee

Programmausfall
- Lichterketten gegen was auch immer

Die tun was: Pillen gegen Rechts
- Entimon, Civitas undsoweiter

Als ich mich einmal um die Demokratie verdient machte
- Als Wahlhelfer in Berlin

Hurra! Wir leben im Kommunismus!
- Das ist ja gar nicht wahr!

Redet nicht mit braunen Schmuddelkindern!
- Wahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern

NPD-Verbot, die 753ste
- Manche lernen es nie

Was soll ich nur wählen?
- Parteien in Berlin

Internet-Festplatten überwachen!"
- Medienhype "Anti-Terror-Kampf"

Bombenbauanleitungen!
- Medienhype: Das Böse im Internet, die 476ste

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde