BLOGROLL
PRESSTHINK INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT REGRET THE ERROR JONET MEDIENLOG NETZPOLITIK.ORG MEDIA-OCEAN RECHERCHE-INFO.DESCHOCKWELLEN- REITER BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG BILDBLOG JOURNALISM.ORG CYBERJOURNA- LIST.NET NETZJOURNALIST DIE GEGENWART DIENSTRAUM DON ALPHONSO BLOGS! EDITORIX DRAMOLETTE BEHINDERTEN- PARKPLATZ.DE SPREEBLICK PR BLOGGER WEITERBILDUNG- SBLOG INFAMY MEDIENRAUSCHEN ONLINE- JOURNALISMUS.DE PJNET TODAY INTERNET HAGANAH STUDIVZ BEOBACHTEN! AKADEMIX: SEITENBLICKE PUBLIZISTIK BERLIN POINTERONLINE RECHERCHE- GRUPPE.TK KREUZBERGER PANTOFFELPUNK ARIADNEJUSTWORLD WORTFELD CHAN'AD BAHRAINI THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE BAGHDAD BURNING DAN GILLEMOR POLITECH REGISTAN NORTH KOREA ZONE SCREENSHOTS GLUTTER ANGRY CHINESE BLOGGER SINAGABLOODY- PORE COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS INFORMATION POLICY MEDIA BLOGGER ASSOCIATION ETHAN ZUCKERMAN'S INTERNET CENSORSHIP EXPLORER INFOTHOUGHT AMARJI CHUZPE AL JINANE MON PUTEAUX PERIODISTAS-ES BITYCORAS PERIODISTAS 21 | SCHLAPPHÜTE WARNEN UND MAHNEN MAL WIEDER | Alarm Alarm! Linksterrorismus! | Wie allgemein bekannt, ist der Rechtsterrorismus ein Medienhype, es hat ihn nie gegeben, obwohl sich zahlreiche Journalisten die Finger wund geschrieben haben, um ihn zu beschwören. Vor zwölf Jahren schon berichtete die Nachrichtenagentur dpa, die Fahnder sprächen von einer "Braunen Armee Fraktion". Das übliche Agitprop-Gefasel der Geheimdienst-Lobby. Leider sind die meisten deutschen Journalisten nicht der angelsächsischen Tradition verpflichtet und forschen nicht nach, was hinter den wolkigen Phrasen steckt, sondern geben sich mit den Pressemeldungen der Schlapphüte und der üblichen Verdächtigen zufrieden.
Jetzt wird die Sau Linksterrorismus durchs Dorf getrieben. Der Mechanismus ist vergleichbar: Die Dauerskandalbehörde fürchtet (Focus), warnt (Süddeutsche) und ist besorgt (Bild-Zeitung und anderes Thema, aber fast identischer Inhalt.)
Ich habe hier schon früher vermutet, dass die Textbausteine der Verfassungsschutz-Propaganda nicht einem bestimmten Homo sapiens zugeordnet werden können, sondern durch eine spezielle Software nach dem Zufallsprinzip generiert werden. Nur die jeweiligen Bösen werden ausgetauscht (Nazis, Linksexstremisten, Kinderpornografen usw.).
Das alles ist keine Zeile wert, weil die weitschweifige Geisterbeschwörung nur auf dem Geschwätz einer Person beruht: "...hat der Chef des Verfassungsschutzes in Baden-Württemberg, Johannes Schmalzl, vor einem Wiederaufflackern des Linksterrorismus in Deutschland gewarnt. 'Wir müssen aufpassen, dass jetzt nicht ehemalige RAF-Terroristen wie Christian Klar als 'Ikonen' der gewaltbereiten linksextremistischen Szene herumlaufen', sagte er der Bild-Zeitung."
Ich finde die Sprechblasen lustig. Offenbar gelingt es den Herren nicht, einen normalen deutschen Satz zu konstruieren. Man muss ein Konglomerat von Adjektiven zusammenbasteln und sogar neue Wörter erfinden, um das eigene Anliegen darzulegen. Hier haben wir vier Begriffe: Gewalt, bereit, links, extremistisch. Das Wort "gewaltbereit" existiert im Deutschen nicht, es ergäbe auch keinen nachvollziehbaren Sinn. Allzeit bereit? Ist die Bundeswehr "gewaltbereit?" Dürfte ich jemandem, der meine Frau überfallen will, die Fresse polieren - was sicher geschähe? Bin ich deshalb "gewaltbereit"? Der Verfassungsschutz ist, wenn man sich die Presseberichte der letzten 20 Jahren ansieht, allzeit skandalbereit. Über "extremistisch" verliere ich kein Wort mehr, das ist einfach zu albern.
Was ist denn geschehen? Gar nichts. "Schmalzl gab aber zu bedenken: "Wer mag denn sicher ausschließen, dass die Täter von heute nicht auch zur Schusswaffe greifen?'" Ich zum Beispiel mag es. Wer mag denn sicher ausschließen, dass Schmalzl nicht zahlreiche Neonazis auf seiner Gehaltliste stehen hat, die gerade ihre kackbraunen Kameraden zu rassistischen und antisemitischen Straftaten aufhetzen? Wer mag denn sicher ausschließen, dass unter den linken Politsekten nicht diejenigen, die sich am militantesten geben, die Verfassungsschutz-Spitzel sind - wie Peter Urbach, der sich damals brüstete, Waffen und Drogen besorgen zu können? Alles schon mal dagewesen, und ich bin alt genug, um mich noch daran erinnern zu können.
Aber ich weiß, warum die jetzt vom Linksterrorismus faseln: Der zweite Teil kommt erst noch. Ich prophezeie hiermit folgende Agitprop-Pressemeldung des Verfassungsschutzes: "Der Verfassungsschutz-Chef gestern besorgt im Südostrundfunk: Wegen der vom Bundesgerichtshof verbotenen Online-Durchsuchungen bestehe eine 'erhebliche Gefahr' von Terroranschlägen in Deutschland. In dieser Einschätzung seien sich die deutschen Sicherheitsbehörden einig.
Der Verfassungsschutz-Chef jetzt: Die verstärkte Militanz der Linksextremisten erhöhe das Risiko. Deutschland sei 'nicht nur Ruhe- und Vorbereitungsraum für linksextremistische Terroristen, sondern auch potenzieller Anschlagsraum'. Dabei bestehe auch die Gefahr eines Anschlages mit einer 'schmutzigen Internet-Bombe' (Digitaler Sprengsatz mit radioaktivem Material). Der Verfassungsschutz-Chef forderte: "Online-Durchsuchungen jetzt und sofort! Bundestrojaner für alle und besonders für Linux!" | ------------------------------------------------------------ BURKS ONLINE 07.05.2007 Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.
|
| KOMMENTARE nur für registrierte Nutzerzinnen und NutzerDAS BILD DES TAGES
New York 1982 ©Burks POLITIK AUF SPIGGEL.DE "Rechtsextremismus": Fragend schreiten wir voran - BasisdemokratInnen in Göttingen Hakenkreuz, Holocaust und Hysterie - Am deutschen Verbotswesen genest Europa nicht Benedikt, subtrahier dich! - Der Führer der Katholen hat Geburtstag Ich will bei der Revolution mitmachen - Flugblätter und Soziologenjargon Immer mehr Nazis? - Das "Neueste" im Kampf gegen Rechts Müssen wir uns den armen Nazi-Schweinen zuwenden? - Rechtsextremismus-Diskussion in der Jungen Welt Klar klar gegen das Kapital - Hysterie gegen den altbösen Feind Gewalt ist geil - Jugend immer böser Unter Thetanen - Scientology in Berlin Rudi, der Kampf geht weiter! - Kreuzberger Strassenkampf entschieden Im Nahen Osten nichts Neues - Imperialismus im Irak Merkel ruft zum Widerstand auf - Die neuesten Sprechblasen gegen Rechts Die Hälfte aller Deutschen fremdenfeindlich? - Focus und die Feindlichkeiten Klein Karlchen und der Rechtsextremismus - Neue Sprechblase des DJV gegen das Böse Jebe Pinochet, cabrón! - Putschist unter Folteranklage Immer weniger Antifas! - Ein bisschen Defätismus kann nicht schaden Die wahren Feinde der Demokratie - Big Brother Award 2006 Ihr da oben, wir da unten - Unterschichtendebatte Die GEZ: Hätte man nicht, könnte man doch! - Öffentlich-rechtlich abzocken Was man als Deutsche(r) wissen muss - Burks auf Tournee Programmausfall - Lichterketten gegen was auch immer Die tun was: Pillen gegen Rechts - Entimon, Civitas undsoweiter Als ich mich einmal um die Demokratie verdient machte - Als Wahlhelfer in Berlin Hurra! Wir leben im Kommunismus! - Das ist ja gar nicht wahr! Redet nicht mit braunen Schmuddelkindern! - Wahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern NPD-Verbot, die 753ste - Manche lernen es nie Was soll ich nur wählen? - Parteien in Berlin Internet-Festplatten überwachen!" - Medienhype "Anti-Terror-Kampf" Bombenbauanleitungen! - Medienhype: Das Böse im Internet, die 476ste |