www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Vielleicht ein bisschen Pause Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hausmitteilung24. Septemberl 2006
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

<BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

GERMANOPHOBIA

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

HAUSMITTEILUNG
Vielleicht eine kleine Pause
Ein Rätsel vorab: Ich lese gerade hier und hier und hier und hier nach. Ich will also, das sei schnell verraten, ein Laptop mit Linux/Ubuntu per WLAN betreiben. O je. Bis jetzt habe ich keinen Erfolg.

Heute gegen Abend fahr ich für eine Woche nach Dresden und halte dort und in anderen sächsischen Städten täglich drei Vorträge. Das Hotel, direkt an der Elbe gelegen, hat zwar WLAN-Hotspots im Zimmer, aber ob ich das Teil zum Laufen bekomme, steht noch in den Sternen. Wenn nicht, kann ich nur schlecht bloggen - ich müsste in ein Internet-Cafe und für's Surfen zahlen.

19.14 Uhr. Der Laptop ist nicht meiner, sondern gehört der Dame meines Herzens. WLAN über Windows geht - die Woche ist gerettet. Jetzt muss ich nur noch das fucking manual für Linux verstehen. Aber das werde ich in Dresden im Hotelzimmer machen.

26.09, ca. 16.00 Uhr. Ich sitze hier in Dresden in einem afrikanischen Internet-Café mit integriertem Imbiss. Ich habe nicht die Absicht, für 30 Minuten im Hotel fast vier Euro zu bezahlen, obwohl ich das WLAN zum Laufen bekommen habe. Hier kostet das Surfen nur einen Euro pro Stunde. Und das auch gut so.

Das Blog "Als ich einmal ein Handy (nicht) kaufte" zeigte Erfolg. Gestern rief mich eine supernette Vertreterin von Vodafone an und bedauerte das, was mich genervt hatte, und ich bekäme selbstverständlich alles, was ich mir wünschte.

Ich bin also gestern in Dresden zum Albertplatz in der Neustadt gegangen. Dort gibt es einen Vodafone-Shop, ich meine, er sei in der Bautzener Strasse. Jedenfalls ist er nicht zu übersehen, aber auf der Vodafone-Website nicht zu identifizieren. Und dort wurde ich sachkundig und hervorragend bedient. Ich war der einzige Kunde. Jetzt besitze ich ein schickes UMTS-Handy von Samsung (SGH-Z400V) samt Bluetooth-Headset. Das fucking manual wird mich noch eine Weile beschäftigen: Ich kann Videos drehen und versenden, surfen (so ein Quatsch mit dem Display) und allerhand anderes Zeugs, das ich nicht brauche.

Bis Freitag mache ich also eine Blogger-Pause, da ich jeden Tag mindestens sechs Stunden reden muss und danach ein bisschen müde bin. Danach geht es in alter Frische weiter....
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 24.09.2006
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE I
für alle Leserinnen und Leser

KOMMENTARE II
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Rio Beni, Yungas von Bolivien ©Burks

BURKS INTIM
Burks allein zu Haus I
- Was sie schon immer über den Betreiber dieser Seite wissen wollten

Burks allein zu Haus II
- Warum Hängematte und Klavier dazugehören

Burks' roots
- Familiengeschichte

HAUSMITTEILUNGEN

Als ich einmal ein Handy (nicht) kaufte
.- Hausmitteilung vom 24.09.2006

Meine erste Dunstabzugshaubenmontage
- Hausmitteilung vom 26.08.2006

Kein Blut, Schweiß und viel Staub
- Hausmitteilung vom 18.06.2006

Chili con Carne und Schoko-Torte
Hausmitteilung vom 10.08.2006

World Championship Hardcore, Provencale
Hausmitteilung vom 03.08.2006

Mitteilung an die Damenwelt
- Hausmitteilung vom 19.07.2006

Zen oder die Kunst des Bloggens
- Hausmitteilung vom 09.07.2006

Critical Error
- Hausmitteilung vom 25.06.2006

Sind Frauen erotischer als Männer?
- Hausmitteilung vom 20.06.2006

Abendbrot, Merkel, Tienamen
- Hausmitteilung vom 03.Juni 2006

Was richtig Laune macht
- Hausmitteilung vom 26.05.2006

Das wird jetzt ganz wirr
- Hausmitteilung vom 25.05.2006

Ihr versteht mich miss!
- Hausmitteilung vom 22.04.2006

Othek
- Hausmitteilung vom 18.04.2006

Wem gehört die Stadt?
- Hausmitteilung vom 15.04.2006

1000 Mal Burks
- Hausmitteilung vom 25.04.2006

Oh Jessica!
- Hausmitteilung vom 25.03.2006

Soll ich in die NPD eintreten?
- Hausmitteilung vom 23.03.2006

Der Irre mal wieder
- Hausmitteilung vom 10.03.2006

Currywurst after midnight
- Hausmitteilung vom 07.03.2006

Auf Entzug, oder was?
- Hausmitteilung vom 01.03.2006

Slawische Seele
- Hausmitteilung vom 19.02.2006

Stiefelknecht
- Hausmitteilung vom 12.02.2006

Abgestürzt
- Hausmitteilung vom 11.02.2006

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde