www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Soll man die Ossis wieder zusammenpferchen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Politik23. April 2006
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

CYBERWRITER

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

GERMANOPHOBIA

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

SAUDI BLOGS

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

WIE VIELE BUNDESLÄNDER IM BEITRITTSGEBIET?
Soll man die Ossis wieder zusammenpferchen?
BullerjahnZugegeben: Trotz seines markanten Namens kannte ich den Herrn Jens Bullerjahn noch nicht und konnte ihn nicht sofort richtig einordnen. Auch nicht seinen doch rührend niedlichen Versuch, so etwas wie ein Blog ("Tagebuch") online zu stellen. Dem Inschenör Bullerjahn ist nichts zu schwör: Er möchte gleich das ganze Beitrittsgebiet reorganisieren. Nur noch zwei Bundesländer sollen es sein.

Der MDR, der natürlich zuständig ist, berichtet: "Sein Ziel sei es, dass Sachsen-Anhalt und Thüringen und Sachsen durch immer bessere Zusammenarbeit zu einem großen Bundesland Mitteldeutschland heranwachsen. Dann hätte man 2020 acht Millionen Einwohner, eine erstklassig aufgestellte Wirtschaft und könne eine weltweit anerkannte Universität schaffen."

Da wird doch der Broiler in der Pfanne verrückt! So was von einem Ossi. Aber eigentlich wundert es nicht: Es ist nur ein kurzer gedanklicher Weg von der LPG über das Zentralkomitee zum Zentralbundesland Ost. Prozessautomatisierte Politikproduktionsgenossenschaft Mitteldeutschland. Wieso eigentlich Mitteldeutschland?Bullerjahn Wo wohnen dann die Ossis, wenn die östlichsten Bundesländer zur Mitte definiert werden? Sind die Sorben dann die neuen Ossis? Oder soll Schlesien wieder unser werden, damit wir endlich einen richtigen Osten haben?

So größenwahnsinnig sind normalerweise nur Berliner. Ich stelle eine andere Diagnose: Das ist schon das Sommerloch. Dann kommen immer irgendwelche Hinterbänkler in die Medien, die sonst nichts zu sagen haben, aber um so abstrusere Vorschläge machen: Die regionalen Autokennzeichen abschaffen und durch willkürliche Kombinationen von Buchstaben und Zahlen ersetzten, TV-Gebühren im Sommerloch senken, medizinische Zwangsuntersuchungen für Zuwanderer und Ähnliches.

Aber man sollte das Gute im Menschen sehen. Vielleicht sollte man Bullerjahns Vorschlag noch radikaler umsetzen. Wir brauchen im Osten nur ein Bundesland, Berlin zählt nicht. Im Westen brauchen wir nur zwei, alle bisherigen zusammen - und die Bayern natürlich separat. Schönbohm schicken wir auch nach Bayern ins Exil - und alle anderen Braunen gleich mit. Brandenburg wäre dann entvölkert und könnte von der Landkarte verschwinden. Kiefern und Sand braucht eh niemand. Noch mal zum Mitschreiben: Ein Bundesland für die Ossis, eines für die Wessis, und eins für die Bayern - und Berlin müsste so exterritorial sein, ähnlich wie manche das mit Jerusalem machen wollen. Eine Klagemauer haben wir hier ja schon - oder zumindest den Rest davon.

Die drei Landeshauptstädte wären Frankfurt/Main für Westdeutschland, München für Bayern und natürlich Frankfurt/Oder fürBullerjahn Mitteldeutschland. Das könnten sich die Ausländer gut merken, obwohl eine gewisse Verwechslungsgefahr bestünde. Aber Frankfurt/Oder wäre eine echt mitteldeutsche Stadt - und die Polen wüssten dann schon, was auf sie zukommt.

Aber bevor Brüssel uns das Generalgouvernement wieder zuspricht, müssten wir noch den Russen Ostpreußen abkaufen. Das wäre dann das vierte Bundesland und das echte Ostdeutschland. Haupstadt: Memel. Die Litauer sind ja vernünftige Leute und werden mit sich reden lassen. Wir schicken einfach Jens Bullerjahn hin, der wird das deutsche Anliegen schon überzeugend rüberbringen, als quasi automatisierten Prozess - im Zuge der europäischen Einigung.
__________________________________________________________

Dem investigativen Fotoreporter von spiggel.de, H.U. Sarenstreich, gelang es, von den Bestrebungen, die Bundesländer Mittel- und Ostdeutschland neu zu errichten, exklusive Fotos zu machen. Oben: Jens Bullerjahn (SPD) auf dem 1. ostdeutschen Parteitag der SPD in Memel. Mitte: Aus Solidarität haben sich Jens Bullerjahn und die Chefs der Betriebskampfgruppen des Bundeslands Mitteldeutschland rote Halstücher umgebunden. Unten: Gründung des Bundeslandes Mitteldeutschland in Frankfurt/Oder-Ost, früher auch unter "Slubice" bekannt.
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 23.04.2006
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE I
für alle Leserinnen und Leser

KOMMENTARE II
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Berlin, Alexanderplatz ©Burks

POLITIK AUF SPIGGEL.DE

Potsdam: Die wahren Schuldigen
- Rassismus

Europäischstämmige weiß-gelbe Neger
- Überfall auf Afrodeutschen

Immer mehr Neonazis immer öfter immer böser
- Mahnen Warnen Salbadern gegen Rechts

Unsere ausländischen Nationalspieler
- NPD hetzt gegen Owomoyela

Keine Neonazis im Parlament, nirgends
- Landtagswahlen

Deutsche! Kauft nicht Lonsdale bei Quelle!
- Heiße Luft im Kampf gegen Rechts, die 876ste

Verhinderte die NPD ein Konzert Weckers?
- (Keine) Bambule in Halberstadt

Heilige Schriften auf Toilettenpapier?
- Bilderverbot West

Die NPD und die Drogen
- CDU und NPD - eine Kampffront

Schon wieder ein neuer Kampf gegen Rechtsextremismus
- Regierungsamtlicher Antifaschismus

Warum man nicht mehr die Grünen wählen kann
- Claudia Roth fordert groben Unfug

Darf man Salonfaschisten unterstützen?
- Junge Freiheit messelos

Spott und Hohn für Gott und Sohn
- Religiöse Restrisiken

Keine Rücksicht auf religiöse Borniertheit!"
- Offener Brief der Giordano-Bruno-Stiftung

Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückkarikiert
- Böse Zeichnungen

Mohammed-Karikaturen [Update]
- Meinungsfreiheit vs. Gefühlsfreiheit

Jihad-Akademie
- Agitprop irakischer Rebellen

Mohammed-Karikatur
- Dänemarks Fall Rushdie

Lasst Mahler ausreisen!
- Neonazi wird Pass entzogen

Hamas: The Charter of Allah
- Dokumentation

Alles nur Gefasel
- Merkel in Moskau

Hurra! Viva Chile!
- Michelle Bachelet ist neue Präsidentin Chiles

Neonazis quälten Pömmelter
- Wir basteln uns eine Rechtsextremismus-Meldung

Terror-Video
- Macht und Ohnmacht der bewegten Bilder

Jetzt reicht's, Schäuble!
- Rechtsstaatliche Prinzipien? Ganz egal.

Fußfesseln für CDU-Politiker?
- Kampf gegen christliche Hassprediger

Richter Alexander Hold und die Neonazis
- Volkserziehung im TV

Nazis werden immer weniger
- Sächsischer Abgeordneter verlässt NPD

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde