www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Jungle goes Bosporus Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 00:37 Antworten mit ZitatNach oben




MEDIEN
Dokumentation12. August 2005
BURKS' FORUM
Blogging!

Über diesen Artikel diskutieren I (für alle)

Über diesen Artikel diskutieren II (nur für registrierte NutzerInnen des Forums)

ALLE LATINOBLOGS

Meine Reisen durch Lateinamerika
Bisher: Venezuela, Guyana, Nicaragua, Brasilien, Peru, Bolivien
DAS BILD DES TAGES
Yorckstraße, Berlin ©Burks
DOSSIER: QUO VADIS DJV BERLIN
Teil 1: "Morbus politicus marginalis" (Burkhard Schröder, 24.10.2004)
Teil 2: "Der Fall Boehncke" (Hans-Werner Conen, 14.12.2004)
Teil 3: "Tatort DJV Berlin" (Burkhard Schröder, 15.12.2004)
Teil 4: "Presseball: die rechte Idee?" (Burkhard Schröder, 19.12.2004)
Teil 5: "Dringlicher Appell" (Ehrenmitglieder des DJV Berlin, 09.02.2005)
Teil 6: "Auf ein offenes Wort" (Burkhard Schröder, 24.02.2004)
Teil 7: "Der Wettbewerb um die Füße hat begonnen" (Burkhard Schröder, 02.03.2004)
Teil 8: "Förmchenweitwerfen im Sandkasten - ein Sittengemälde" (Burkhard Schröder, 18.03.2004)
Teil 8: "Operation Weißer Ritter" (Burkhard Schröder, 10.05.2005)
DOSSIER: DJV IN DER KRISE
Teil 1: "Hyperventilierende Freizeit-Stalinisten" (Hans-Werner Conen, 26.06.2004)
Teil 2: "Fremdwort Solidarität" (Burkhard Schröder, 27.06.2004)
Teil 3: "Der moderne Herrenmensch liebt Versager" (Hans-Werner Conen, 13.07.2004)
Teil 4: "Kindergarten für Erwachsene" (Jörg Wachsmuth, 14.07.2004)
Teil 5: "Hornberger Schießen, reloaded" (Burkhard Schröder, 21.07.2004)
Teil 6: "Die wichtigsten Fragen und Antworten" (Burkhard Schröder, 01.08.2004)
Teil 7: "Unaufhaltsamer Aufstieg zum Arbeiterführer" (Hans-Werner Conen, 02.08.2004)
Teil 8: "Verein Berliner Journalisten auf der Siegerstraße" (Hans-Werner Conen, 07.08.2004)
Teil 9: "Ein trügerischer Friede" (Burkhard Schröder, 08.09.2004)
Teil 10: "Im Osten nichts Neues" (Ein Frontbericht von Hans-Werner Conen, 20.09.2004)
Teil 11: "Die Welt als Wille und Vorstellung" (Burkhard Schröder, 04.10.2004)
Teil 12: "Das Wünschen und Wollen und die Wirklichkeit" (Burkhard Schröder, 05.10.2004)
Teil 13: "Der DJV hadert mit Berliner Richtern" (Wolfgang Kiesel, 06.10.2004)
Teil 14: "Verbandstag in die Tonne - außer Spesen nichts gewesen" (Hans-Werner Conen, 07.10.2004)
Teil 15: "Avanti Dilettanti! Wie man jeden möglichen Fehler auch wirklich macht" (Hans-Werner Conen, 15.10.2004)
Teil 16: "Häufig nicht gestellte Fragen (FNAQs)" (Burkhard Schröder, 03.11.2004)
Teil 17: "Eine nicht gehaltene Rede" (Hans-Werner-Conen, 04.11.2004)
Teil 18: "Der DJV aus seuchenpolitischer Sicht" (Burkhard Schröder, 05.11.2004)
Teil 19: "Unter Indianern und anderen Journalisten" (Burkhard Schröder, 05.11.2004)
DOSSIER: WARUM EINE JOURNALISTEN-GEWERKSCHAFT?
Dossier: Diskussion über die provokanten Thesen eines DJV-Mitglieds aus Baden-Württemberg
Teil I: "Haben Journalisten-Gewerkschaften noch eine Zukunft?" (21.01.2004, Hans Werner Conen)
Teil II: "Solidarität ist eine Waffe - 12 Thesen für eine starke Gewerkschaft" (31.01.2004, Burkhard Schröder)
Teil III: "Konsens ist Nonsens - anything goes" (09.02.2004, Hans Werner Conen)
Teil IV. "Treu und fördernd" (10.02.2004, Thomas Schelberg)
Teil V. "Den neo-liberalen Teufel austreiben"
Teil VI. "Niedergang streng nach Vorschrift" (06.03.2004, Hans-Werner Conen)
Teil VII. "Ausschluss eines "Arbeiterführers"? (23.05.2004, Hans Werner Conen)
Teil VIII. "Maulheldentum älterer Herren" (18.06.2004, Offener Brief Hans Werner Conens an Michael Konken)
DOSSIER: UNTER JOURNALISTEN
Unter Journalisten 1
Unter Journalisten 2
Unter Journalisten 3
Unter Journalisten 4
Unter
Journalisten 5

Unter
Journalisten 6

Unter
Journalisten 7

- Dossier: Querelen im DJV - Landesverband Berlin.
Vgl. www.recherchegruppe.tk
WETTER
Nieuw Nickerie (Surinam)
Qulaybiyah (Tunesien)
Norah Head (Leuchtturm) (Australien)
Pjöngjang (Nordkorea)
Barcelona (Catalunia)
One Hundred Fifty Mile House (Kanada)
Bagdad (Irak)
Schrobenhausen (Deutschland)

GASTARBEIT AM BOSPORUS

Jungle goes Bosporus

Von Burkhard Schröder



Jungle World-FeteDieses Blog besteht aus zwei Teilen: Das, was ich berichten sollte und das, was ich berichte. Es ist 01.03 Uhr, und im Hintergrund spielt irgendeine melodische afrikanische Musik (der Rhythmus, wo jeder mitmuss). Der Rhythmus ist wichtig, weil es beim Thema Türkei immer Raki gibt. So auch hier, und sogar gratis. Das führt dazu, dass medienpolitische Statements über die europäische Komponente und womöglich medienmetatheroretische Äußerungen über die Frage, ob die Türken nun dazugehören und wenn ja, warum nicht und umgekehrt, in Gefahr geraten, in linguistisch-grammatikalischen Wirrwarr auszuarten, weil die Synapsen auf Grund der Wirkung psychothropher flüssiger Substanzen immer andersherum schalten als man will.

Wo waren wir noch mal gleich stehen geblieben? Raki. Ich erinnere mich schwach. Es ging um folgendes Zitat:
"Jungle World in der Türkei. Wir fahren an den Bosporus. Am 14. September kommt die Sonderausgabe der Jungle World aus der Türkei. In diesem Jahr wird die Redaktion ihr mobiles Büro vom 29. August bis zum 12. September in Istanbul einrichten. Dort wird die siebte Auslandsausgabe der Jungle World produziert. In dieser Nummer wird die Türkei im Ressort Inland behandelt, während die dann stattfindenden Bundestagswahlen ein Thema für das Ressort International sein werden.
Jungle World-Fete
'Ters Yön: Gastarbeit am Bosporus' geht den umgekehrten Weg, den türkische Arbeitsemigranten gingen. Wir beschäftigen uns mit den europäischen Aussichten der Türkei und den türkischen Aussichten der Europäischen Union, mit der Situation von Frauen, mit kulturellen Minderheiten, mit der Bedeutung des Islam und dem Konflikt zwischen Religion und Laizismus und der Funktion von Pop- und Subkultur bei der Modernisierung der türkischen Gesellschaft.

Warum will ausgerechnet Herr Erdogan die Türkei fit für Europa machen? Wieso ist Tarkan ein Popstar? Lebt denn der alte Öcalan noch? Und wie kommt Christoph Daum dort an das weiße Pulver? Im Jahr der Aufnahme von Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei werden wir unseren Leserinnen und Lesern das Land vorstellen, das auch im deutschen Wahlkampf für Streit sorgen wird."


Die geneigten Stammleseinnen und wohlwollenden Blogs werden medienkompetent merken, dass ich heute faul bin und eigentlich nur Schleichwerbung für eine gewohnt linksexstremistische Zeitschrift mache, die fast so gut ist wie die, bei der ich selbst die Ehre habe, als Chefredakteur und primus inter pares dem Leservolke zu dienen.

Bei der Jungle World gab es heute türkischen Essen und die dazu passenden Getränke, und ich hatte die Gelegenheit, mehrere AutorInnen zu werben und mindestens eine äußerst attraktive junge Dame kennenzulernen und die Telefonnummern und E-Mail-Adressen auszutauschen.

Also dieser Raki ist wirklich gefährlich, falls ich das bis jetzt noch nicht angemerkt haben sollte. Ältere türkische Männer versicherten mir, man tränke (trönke? trünke?) ihn mit Wasser und Eis, was ich auch tat, was aber dem Alkoholspiegel und -pegel an sich keinen Abbruch tat bzw. was sowieso (türkische) wurscht war, weil dieser Raki... aber wir schweifen ab.
Jungle World-Fete
Wir waren bei der Medienpolitik. Bzw. bei der Frage, was den surfenden Rezipienten heute mitzuteilen wäre. Dass die Linken alias die Guten die Besseren sind, weil sie die hübscheren Frauen haben? Und die sexyeren (welch ein Wort!) Medien? Das ohnehin.

Man könnte das Thema dieses medienpolitischen Blogs auch in der philosophisch tiefschürfenden Sentenz zusammenfassen, dass ich mich auf der Fete der Jungle World am türkisch-kalten Buffet und bei den anschließenden sozialen Geräuschen - in Kombination mit ebensolchen geistigen Getränken - prächtig amüsiert habe und dass mir sonst nichts einfällt. Außerdem muss ich heute (!) schon um acht Uhr aufstehen....



------------------------------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 12.08.2005
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde