www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Unsere Mädels und Jungs von der Schutztruppe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 00:18 Antworten mit ZitatNach oben

Der Bundesnachrichtendienst hat etwas entdeckt, was jeder ohnehin schon weiss, der sich vom affirmativen Diskurs deutscher Medien nicht einlullen lässt: Die Situation in Afghanistan wird immer brisanter. Das Land könnte "in Anarchie zurückfallen", sagte ein Sprecher des militärischen Geheimdienstes. Mullah Omar habe das Kommando über die neu formierten Taliban-Truppen im Norden. Wer hätte das gedacht! Dieses kleine Familienforum liefert die Informationen und Quellen, die man in deutschen Online-Medien wegen deren behandlungsresistenten Link-Phobie nicht findet.

Schutztruppe: sind unsere Jungs und Mädels da rechts unten auf der Landkarte eine Schutztruppe? Und wen schützen sie? Die imperialistischen Interessen der Kolonialmacht USA und den Heroinhandel? Aber klar - wenn es doch alle deutsche Zeitungen so formulieren: Schutztruppe, "1884/1918 offiz. Bez. für die in den früheren dt. Kolonien (Schutzgebiete) eingesetzten Kolonialtruppen." Kolonialtruppen - und so sehen das die Afghanen auch. Noch einmal: "In einem vertraulichen Bericht des Verteidigungsministeriums für das Parlament wird die Lage im Land als unsicher eingestuft." Das verrät uns Spiegel online. Aber die Spatzen pfeifen es ohnehin von den Dächern. Genauer als deutsche Medien ist der Afghanistan Daily Digest von eurasianet.org (Soros Foundation). Und dort erfährt man mehr über die Verlautbarungen deutscher Geheimdienste als in deutschen Medien: Der BND und der MAD "agree that radical Hizb-e Islami leader Gulbuddin Hekmatyar, who is believed to be cooperating closely with Al-Qaeda, poses the 'greatest danger to the German soldiers.'"2

Gulbuddin Hekmatyar, Chef der hizb-i islami (Islamische Partei1), ein ehemaliger Aktivist der Technischen Hochschule von Kabel, wurde von den Amerikanern mit Millionen von Dollars gesponsort. Er vertritt einen streng orthodoxen Islamismus, ist im Nebenberuf Warlord und Drogenhändler. Seine islamistische Gruppe kungelte schon immer mit der pakistanischen Regierung und deren Geheimdiensten.

Gilles Kepel schreibt im Schwarzbuch des Dschihad über die Lage in Afghanistan Ende der achtziger Jahre: "Mitglieder des amerikanischen Kongresses äusserten sich besorgt über den florierenden Heroinhandel, in den führende Mudschahiddin verwickelt waren. Hekmatjar und Sayyaf wurden ebenso als Extremisten eingestuft wie Nadschibullah." Hekmatjar wurde vor allem von Saudi-Arabien und von Pakistan massiv unterstützt. Erst als Saddam Hussein Kuweit überfiel und die USA ihre Truppen in Saudi-Arabien stationierten, änderte sich die Situation: "Hekmatjar und seine Truppen sowie ein grosser Teil der arabischen Dschihadisten ergriffen gegen Riad - und damit gegen ihren wichtigsten Geldgeber - Partei, was das Ende des "modernen" Islamisten in Afghanistan einläutete und auf der einen Seite den Taliban den Weg ebnete, auf der anderen die arabischen Dschihadisten in der Welt stärkte.

So weit, so einleuchtend. Wenn die USA-Regierung und ihre Berater einen Intelligenzquotienten hätte, der größer wäre als die durchschnittliche Raumtemperatur im Weissen Haus, hätte sie das alles vorhersehen können. Man fragt sich nur, was die Bundeswehr dort in diesem Hexenkessel zu suchen hat? Formulare ausstellen, Erlaubnisse und Genehmigungen verteilen, Waffenscheine ausgeben? Wer sich über den Fortgang der Dinge objektiv informieren will, sollte regelmässig afgha.com lesen. Dort kommen unterschiedliche Positionen zu Wort, die Website ist nicht kommerziell und verbreitet auch nicht, wie in deutschen Medien zum Thema Afghanistan üblich, unkritisch regierungsamtliche Propaganda.

Nein, unsere Jungs und Mädels werden ganz erheblich etwas auf die Mütze bekommen, weil sie eine Schutztruppe alias Kolonialmacht sind. Man kann nur wünschen, dass die Deutschen dort nicht ihr Vietnam erleben. Oder vielleicht sollte man darauf gerade hoffe, dass die Bellizisten aller politischen Lager endlich kapieren, was Krieg wirklich bedeutet und dass der nie und nimmer und rein gar nichts mit Schutz zu tun hat, sondern immer nur die Fortsetzung imperialistischer Politik mit anderen Mitteln ist.

1) Die offizielle Website hezb-e-islami.org, Cassandra Blvd, Don Mills, Kanada, ist zur Zeit offline.
2) vgl. Spiegel online: "Nach Angaben von Struck (SPD) ist der Mörder Osama Bin Ladens Terrororganisation al-Qaida zuzurechnen. Es sei davon auszugehen, dass er finanziell und logistisch auch von dem Fundamentalisten Gulbuddin Hekmatjar und Anhängern der Taliban unterstützt worden sei, sagte Struck im ZDF-"Morgenmagazin". "Es sind diese drei Gruppierungen, die versuchen, die internationale Schutztruppe aus Afghanistan zu vertreiben", so Struck." Auch der Sender N24 hat Probleme, Ursache und Wirkung auf die Reihe zu kriegen: "Die Spur des Selbstmordanschlags auf die deutschen Soldaten am Samstag in Kabul führt möglicherweise zu dem berüchtigten Paschtunenführer Gulbuddin Hekmatyar. "Es gibt entsprechende ernstzunehmende Hinweise", sagte ein Angehöriger des Bundesnachrichtendienstes (BND) am Sonntag der Nachrichtenagentur ddp in der afghanischen Hauptstadt...Hekmatyar war mit seinem radikal islamischen Gedankengut einer der Wegbereiter der Taliban."
Bilder von www.afghancriminals.com/victims_of_terrorist.htm



16.07.2003
© BurkS

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde