www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Sollte man Hunde essen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

Sollte man Hunde essen? Dumme Frage: sie zeigt, dass man über das Thema "Hund" überhaupt nicht diskutieren kann. Es gibt nur zwei Sorten Menschen, die sich im Laufe der Jahrmillionen der Evolution immer weiter auseinanderentwickelt haben: Menschen, die Hunde lieben, und Menschen, die Hunde und insbesondere den sprichwörtlich hündischen Charakter zutiefst verabscheuen. Die typische Hundeliebhaberin erkennt man darin, dass sie freilaufend, alleinerziehend und kinderlos ist und dem arglosen Spaziergänger aus 500 Meter Entfernung zuruft, während der Pitbull schon Anlauf nimmt: Der will nur spielen!

In Berlin gibt es 130000 Hunde. Auf den Strassen liegt soviel Hundekacke, dass sogar die träge proletarische Bevölkerung in Neukölln zu Aufmärschen gegen braune Scheisse animiert wurde, was ausnahmsweise unpolitisch gemeint war. In ganz Deutschland gibt es jährlich 30000 Bissverletzungen. Aber alle Argumente verhallen ungehört: der doitsche Hundebesitzer ist so belehrungsresistent wie Raucher, Kinderschänder und Webdesigner. Der Köter an sich spiegelt den Urgrund der deutschen Seele wider: die Liebe zur Töle vereint den linken Intellektuellen mit den ultrarechten Neonazis. Beim Hund herrscht Konsens. Hier drängt sich eine Volksweisheit auf, die man beherzigen sollte: Der Unterschied zwischen unnötig und nötig - es ist nötig, dass jeder Hund ein Arschloch hat, aber es ist unnötig, dass jedes Arschloch einen Hund hat!

Was also tun mit den Hunden und den HundebesitzerInnen? Zur Information: Hunde kann man auch essen, obwohl das angeblich aus hygienischen Gründen verboten ist. Vielleicht eine zwangsweise Hundehalterhaftpflicht mit horrenden Prämien, die sich nach Gewicht des Tiers staffeln? Einen Hundeführerschein? Auf jeden Fall: Kinder schätzen Hunde oft falsch ein, und die überwiegende Zahl der HundehalterInnen sieht im Tier nicht nicht den ehemaligen Wolf, sondern einen Ersatzmenschen und Therapeuten - warum sonst quälen sie den Köter mit einem Leben in der Stadt? Was fehlt und per Gesetz verordnet werden müsste, ist eine Ausbildung des Menschen zum konsequenten Rudelführer. Das hört sich so an, wie es gemeint und kompatibel zur deutschen Kultur ist.

Für eingefleischte Hundehasser empfiehlt sich die Hundehasser-Homepage. Sehr interessant ist A Dog's Life von Gerardo Gonzáles mit wunderbaren Fotos und die eingehende Lektüre der Website Fleisch für Freaks. Von dort stammt auch das leckere Rezept, dass ich drohe anzuwenden, wenn eine dieser geifernden Tölen - eine HundehalterIn an der Leine - es noch einmal wagt, mich dumm von der Seite anzukläffen:

Das Fleisch zuerst in kleine Stücke schneiden, damit es vollständig durchkocht. Das killt eventuelle Parasiten, und das Fleisch wird weniger zäh. Innereien wie Herz, Leber, Niere und Lunge kocht man nicht mit, sondern brät sie lediglich kurz an und würzt sie mit Salz.
- Knoblauch/Zwiebeln in Öl andünsten,
- feingeschnetzeltes Fleisch gut anbraten, mehrmals wenden,
- Milch dazugiessen, bis sie das Fleisch in der Pfanne verdeckt ,
- Die Milch auf kleiner Stufe verdampfen lassen,
- bevor die Milch ganz verdampft ist, mit Pfeffer und Salz würzen, wenden.
- Den Topf vom Herd nehmen, kurz bevor die Milch vollständig verdampft ist - fertig!

Hinweis: das Gericht ist nicht koscher! Vor Import, Schlachtung und Verzehr der Vierbeiner befragen Sie bitte Ihre lokalen Zoll- und Veterinär- und Polizeibehörden.

28.06.2003
© BurkS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde