www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Gastkolumne: die Maus über böse Computerspiele Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist der Herr Friedhelm Repnik. Sieht ja ganz nett aus auf dem Foto. Isser aber nicht. Der Herr Repnik ist ein Apotheker. Der mixt auch manchmal ganz starke Drogen zusammen. Wenn er sich dann so einen Chemiekasten eingeworfen hat, kommt er immer auf lustige Ideen. Genaugenommen nicht so lustige Ideen. Aber das merkt ihr erst, wenn ihr überlegt.

Der Herr Repnik glaubt, er könne alles kontrollieren, was in den Medien passiert. Die Medien, das sind Zeitung, Radio, TV, Internet und so weiter. Der Herr Repnik denkt, wenn er Drogen genommen hat, er wäre so wie Supermann, mit Superblick, Superpuste, Superzensurfilter. Ist er aber nicht. Eigentlich darf er nämlich nicht kontrollieren, was eure Eltern so ankucken. Die dürfen in der Zeitung, im TV oder im Internet lesen und kucken, was sie wollen. Und auch ihr selbst dürft alles ankucken, was eure Eltern euch erlauben. Aber der Herr Repnik ist vom Staat. Und der Staat verbietet gerne was. Genau wie der Herr Repnik selbst auch.

Darum behauptet er dann einfach, er muss euch beschützen. Die Kinder und Jugend. Da gibt es nämlich ganz schön schmutziges Zeug im Internet. Ihr habt bestimmt alle schon mal einen Nippel gesehen auf so einer langweiligen Seite. Eure Eltern auch. Und der Herr Repnik auch. Aber der Herr Repnik denkt, daß wenn ihr einen Nippel seht, ihr direkt mit eurer Schwester Doktor spielen wollt. Ist natürlich quatsch, weil die Bianca Meyer von nebenan hat ja viel tollere Nippel! Die kennt der Herr Repnik aber nicht. Schade.

Der Herr Repnik denkt auch, daß ihr durch Computerspiele ganz böse werdet. Darum will der Herr Repnik diese Spiele auch verbieten. Das ist natürlich Unsinn. "Halma ist okay. Mensch Ärgere Dich Nicht ist auch okay. Aber die ganzen Computerspiele sind vom Teufel", sagt der Herr Repnik. Der Herr Repnik ist nämlich in einer "christlichen" Partei. Und Christen sind ja gute Menschen. Die haben alle Angst vor teuflischen Dingen. Die von der CDU wollen auch dem Herrn Bush gerne helfen, den bösen Saddam zu metzeln. Der Herr Saddam ist auch ein Teufel. Die von der SPD wollen den nicht metzeln. Denen sind Teufel egal.

Und der Herr Repnik hat auch Angst vor den Kindern. Die Kinder sollen nicht in der eigenen Schule alle abballern, so wie der Robert Steinhäuser in Erfurt. Dann müssen nämlich der Herr Repnik und seine Kollegen viele Fragen beantworten. Da fragen dann die Leute die Politiker, warum Kinder so in eine so aussichtslose Lage kommen können, in diesem, unserem Lande. Und weil das dem Herrn Repnik und den Kollegen peinlich ist, wollen sie lieber alles auf die Computerspiele und Filme und so schieben. Die Politiker sind nämlich daran schuld, daß der Robert ausgeklinkt ist. Wollen sie aber nicht zugeben.

Die CDU glaubt auch, die etwas älteren Kinder könnten das mit dem Metzeln viel schöner im Krieg machen, weil da ist das dann gut für die Wirtschaft. Und darum darf die Bundeswehr auch Spiele machen, wo man andere tot macht. Darum finden die von der CDU den Krieg vom Herrn Bush auch voll okay. Aber Counterstrike, Doom und solche Spiele sind ganz böse. Deswegen will der Herr Repnik die alle verbieten. Ihr seht also, der Herr Repnik will euch nur ablenken. Das was der Jugendschutz nennt, ist eigentlich Zensur. Denn keiner kann mehr so ohne weiteres an die Spiele ran, wenn die erstmal verboten sind. Auch eure Eltern nicht. Macht aber nix! Die metzeln dann halt ab und zu mal im richtigen leben. Wenn sie besoffen sind zum Beispiel. Oder wenn die Sozialhilfe mal wieder gekürzt wird. Oder wenn der Job gekündigt wird. Das wird lustig.

So. Und wie es mit dem Metzeln und den Nippeln und dem ganzen Schmutz weitergeht, erfahrt ihr beim nächsten Mal.

Vgl. "Weitere Verschärfung des Gesetzes zum Jugendmedienschutz gefordert" (www.heise.de/newsticker/data/jk-31.03.03-001/)
Dank an Pullmoll (www.stop1984.org)
02.04.2003
© BurkS

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde