www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Warnung! Burksblog.de! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hausmitteilung21. Dezember 2007
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

RABENHORST

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

STEFAN NIGGEMEIER

CYBERJOURNA-
LIST.NET

OLIVER GASSNER

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNGS-
BLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

DIE WUNDERBARE WELT VON ISOTOPP

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

AKADEMIX: SEITENBLICKE

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

BAGHDAD BURNING

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

HAUSMITTEILUNG
Warnung! Burksblog.de!
BurksblogVermutlich muss ich jetzt feierlich werden bzw. die geneigten Leserinnen und wohlwollenden Leser pathetisch anreden. Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Feinde! Burks' Blog existiert bekanntlich seit dem 01. März 2003, ist also eines der ältesten Blogs Deutschlands. Seitdem habe ich 1422 Beiträge geschrieben, also fast jeden Tag einen. (Was übrigens beweist, dass ich seitdem kaum im Urlaub war, was alsbald nötig wäre.)

Was ist seitdem nicht alles geschehen und auf spiggel.de dokumentiert worden! Uralte Fotos von Brigitte Bardot, schon das fünfte Blog war bis jetzt der Rekord - 155486 Zugriffe (Stand 21.12.2007). Zahlreiche Serien über die Freimaurer, über meine Lateinamerika-Reisen, über die RAF, den Medienhype Cyberporn, die Indianische Historiae Nikolaus Federmanns im Volltext online (nur auf burks.de!), fast 80 Blogs über den DJV, mehr als 50 über Second Life - es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Bitte nicht beunruhigt sein oder gar in Tränen ausbrechen. Wer jetzt trauernd oder freudig denkt, dass Burks aufhöre zu bloggen, der irrt. Dennoch: Alles wird anders - ab dem 01. Januar 2008. Sogar die Startseite burks.de wird es so nicht mehr geben. Und auf spiggel.de wird nichts Neues mehr publiziert. Wer ist schuld?Tatu Darauf kann niemand kommen. Ich wollte das Forum weiterführen, aber ein Kollege hat mir ein paar Mails geschickt, gespickt mit guten Argumenten, und der stand hinter ihm und bestärkte ihn noch. Also: überredet!

[Zwischenruf aus dem Publikum: Was denn nun? Spuck's endlich aus! Mach nicht so ein Getue!] Ich steige also ...hüstel.... räusper... auf Wordpress um. Ein bisschen Erfahrung habe ich damit schon.

Darob habe ich also fast den ganzen gestrigen Tag und heute vormittag, statt viel Geld zu verdienen oder meine beiden Bücher (Work in Progress) weiterzuschreiben, verplempert und mich mit Quellcodes, Templates, Widgets und dem ganzen Zeugs beschäftigt - was alles zu einem Wordpress-Blog gehört. Ich habe jedes einzelne der zahllosen Files einzeln umgeschrieben und angepasst. Herausgekommen ist [Zwischenruf aus dem Publikum: Endlich!] www.burks.de/burksblog.

Stellen Sie sich also, liebe wohlwollende Stammleserin und lieber geneigter Stammleser, mental darauf ein, dass Sie im neuen Jahr ein stinknormales Blog vor die Nase gesetzt bekommen, nicht mehr so ein persönlich zusammengefrickeltes Forum. Die 2500 screenshotUserInnen müssen sich ebenso persönlich neu auf dem Blog anmelden, um Kommentare und andere soziale Geräusche zu hinterlassen. Die Kommentar-Funktion wird auch erst am 01.01. freigeschaltet.

Bis dahin werde ich noch weiter dröseln. Einige Plugins fehlen mir noch; yapb habe ich schon installiert (ja, auch für Second Life-Secreenshots!), aber das fucking manual verstehe ich noch nicht ganz. Für Vorschläge bin ich übrigens zu haben - immer her damit!

Die Domain burksblog.de verweist direkt auf das neue Blog. By the way: Warum habe ich so viele Zugriffe von den Weihnachtsinseln auf burks.de (vgl. Screenshot unten)? Kann das ein Zufall sein?
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 21.12.2007
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Auf dem Amazonas, Brasilien 1982 ©Burks

HAUSMITTEILUNGEN

Blut, Schweiß und Wasser
- Hausmitteilung vom 18.12.2007

Menz Hälz
- Hausmitteilung vom 14.12.2007

Tölchen an Graffiti und Grunewald
- Hausmitteilung vom 09.12.2007

Exhibitionismus an Rouladen und Schmodderwetter
- Hausmitteilung vom 02.11.2007

Tölchen in Eis
- Hausmitteilung vom 28.11.2007

Heute Wildschwein und Jubiläum
- Hausmitteilung vom 25.11.2007

Wo ist das Tölchen?
- Hausmitteilung vom 18.10.2007

1600 Kilometer mit Tölchen
- Hausmitteilung vom 07.11.2007

Jubiläum vergessen, Nazis reloaded
- Hausmitteilung vom 29.10.2007

Ganz neu: Kaninchenkacke
- Hausmitteilung vom 21.10.2007

Keine Prekariatstöle
- Hausmitteilung vom 06.10.2007

Ajax vom Teufelslauch
- Hausmitteilung vom 26.09.2007

Eine Kompanie Schutzengel
- Hausmitteilung vom 25.08.2007

Husch, husch, immer busy
- Hausmitteilung vom 05.10.2007

Buttercremtorte
- Hausmitteilung vom 12.08.2007

Hurra! Wieder online!
- Hausmitteilung vom 08.08.2007

Edgy, Feisty, shit happens, update
- Hausmitteilung vom 30.07.2007

Gurke Gross Stark
- Hausmitteilung vom 25.07.2007

Action jetzt!
.-Hausmitteilung vom 03.06.2007

Beachten Sie bitte die Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante!
- Hausmitteilung vom 15.05.2007

Kein furchtbarer Sommer
- Hausmitteilung vom 14.04.2007

Shit happens - Hausmitteilung vom 15.03.2007

Tigertitel
- Hausmitteilung vom 04.03.2007

Spiggel.de bald als Video?
. Hausmitteilung vom 15.02.2007

Servicewüste Deutschland
- Hausmitteilung vom 23.12.2006

77 Hochzeitsfotos
- Hausmitteilung vom 12.12.06

Burks in der Badewanne
- Hausmitteilung vom 03.12.2006

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde