1

Selene Cloud Hugger

Selene Cloud Hugger

Ich habe ein uraltes virtuelles Fluggerät ausgekramt, das ich 2007 oder 2008 erworben hatte. Den Selene Cloug Hugger kann man nicht mehr kaufen, nur eine neue Version. Meine alte ist aber genauso lustig und verbreitete Steampunk-Atmosphäre. Ich musste mich erst wieder einfinden, bis ich das Ding zum Fliegen kriegte, und drehte mit einer Mitavatarin ein paar Runden über der Wüste.

Im Mouselook-Modus kommt das der Realität schon nahe, zumal das Teil geräuschlos fliegt und nur das Sausen des virtuellen Windes zu hören ist. Ja, da gibt es auch Sitzgelegenheiten und einen Fernseher. (Technik für Insider: Der jeweilige Sender muss in Parcel media eingetragen werden, geht also nicht auf Mainland – außer auf dem eigenen Territorium.)

Was will man mehr, wenn draußen alles im Lockdown verharrt und die aktuellen Nachrichten nur den allgegenwärtigen Wahnsinn bestätigen?