Online-Seminar „Professionelle Recherche und Datenschutz“ [Update: Preis]

Risk management

Leider wird die neue Website zum Online-Seminar „Professionelle Recherche und Datenschutz“ vermutlich erst in der nächsten Woche fertig.

Seminarplan
Modul 1: Die Dienste im Internet – Google & Co und auch anderswo (Wiederholung?)
Modul 2: Sicher Browsen – Risiken und Nebenwirkungen
Modul 3: E-Mails für Dich und mich
Modul 4: E-Mails und Daten verschlüsseln
Modul 5: Unterwegs mit virtueller Tarnkappe – anonym surfen
Modul 6: Sichere Daten (Veracrypt, Smartphones usw.)
Weitere Themen auf Wunsch der Teilnehmer.

Ich habe Termine im November anzubieten. Das Seminar wird nur bei mindestens drei Teilnehmern stattfinden (per BigBlueButton – keine Software erforderlich).

20.11. Freitag 10-16 Uhr (mit Pausen)
21.11. Samstag 10-16 Uhr (mit Pausen)
26.11. Donnerstag 10-16 Uhr (mit Pausen)
27.11. Freitag 10-16 Uhr (mit Pausen)
30.11. Montag 10-16 Uhr (mit Pausen)

Das Seminar kostet 239,00 190 Euro und muss per Vorkasse bis zum Tag vor dem Seminar bezahlt werden. Findet das Seminar nicht statt (wegen höherer Gewalt, z.B. Krankheit oder Strom- und Internet-Ausfall), wird die Summe natürlich erstattet.

Bitte schreibt mir zeitnah an burks@burks.de, an welchem der Termine ihr teilnehmen könntet oder wollt. Wenn sich nicht genug Teilnehmer für einen der Termine finden, werde ich Termine im Dezember und Januar vorschlagen.

Alle Teilnehmer bekommen umfangreiches Material zum Nacharbeiten (ca. 70 Seiten pdf). Weitere Details bekommt ihr, wenn das Seminar stattfindet. Ich schreibe so bald wie möglich zurück.

[Update: Preis] Ich hatte einigen Interessenten vorab angekündigt, dass der Preis unter 200 Euro sein würde. Daran muss ich mich halten. Ich habe mich umgeschaut: Ein so preiswertes Seminar verdirbt nicht die Preise, weil es ohnehin für das Thema kaum Konkurrenz gibt. An Journalistenschulen und anderen Bildungseinrichtungen ist so etwas aber erheblich teuer – aber gut, dort gibt es Kaffee und Getränke zusätzlich umsonst, was bei Online-Seminaren nicht so gut funktioniert.