枪杆子里面出政权。

Mir fiel auf, dass ich auf Fratzenbuch zu viele “Freunde” habe und schrieb:

Die Linke sollte die Lobby für die Arbeiterklasse sein und sonst nichts. Das Volk muss nicht von Besserwissern erzogen werden. Israel und China exportieren auch Waffen. Ich habe als Linker nichts gegen eine vergesellschaftete Rüstungsindustrie. Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen!

Kommentare

2 Kommentare zu “枪杆子里面出政权。”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Juni 7th, 2020 12:42 pm

    “Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen!”

    … vor allem im Einsatz gegen die eigene für diese Rüstungsindustrie arbeitende Bevölkerung (robuster: Arbeiterschaft).

  2. Martin Däniken am Juni 7th, 2020 3:28 pm

    Und haben sich schon welche ge-ent-fremdelt/entfreundelt?! Oder haben die sozialistische Bruderschaft gekündigt?
    Wenn ja … würde ich so werten, das diese diesen Teil von einer Wahrheit weder sehen noch verarbeiten (können) wollen!

Schreibe einen Kommentar