Stadt des KdF-Wagens

Stadt des KdF-Wagens

Endlich mal gute Nachrichten von der Bahn. Laut HAZ, WAZ und Tagesschau hat ein ICE-Lokführer vergessen, in Wolfsburg anzuhalten.

Richtig so! Was will jemand in Wolfsburg – einer der hässlichsten Städte in Deutschland? „Von der Gründung am 1. Juli 1938 bis zum 25. Mai 1945 trug sie den Namen Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“. Auch das noch.

„In den letzten Jahren wurde die Haltestelle Wolfsburg auf dem Weg nach Berlin nämlich immer wieder vergessen. Laut Aussage der Bahn AG ist der Grund dafür der unregelmäßige Halt in dieser Stadt. Einige Zugführer vergessen eben einfach, dass sie manchmal dort stoppen müssen.“

Das ist doch ein guter Anfang! Der nächste Schritt: die so genannte Stadt „Bielefeld“ bzw. der Geisterbahnhof Bielefeld sollten von der Bahn auch nicht mehr angefahren werden – die gibt es gar nicht.