Schleichfahrt | Danger from the Deep

submarinesubmarinesubmarine

Heute habe ich eine erstklassige Entschuldigung dafür, Screenshots aus Second Life zu präsentieren, statt die wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser mit hoher Politik und anderen schönen Dingen zu behelligen. Wenn ich schon Danger from the Deep auf meinem Rechner nicht zum Laufen bekomme, will ich wenigstens meinem Avatar das U-Boot-Fahren gönnen. Der sitzt in dem Submarine, steuert es und könnte, falls ein anderes U-Boot gleichen Modells auftauchte, sogar Torpedos abschießen und es versenken. Aber offenbar hat niemand außer mir in Second Life ein U-Boot, oder die schwimmen gerade auf anderen Ozeanen herum.
burks@master:~$ dangerdeep
dangerdeep: error while loading shared libraries: libSDL_net-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Was schreibt mir der Entwickler (übrigens erfreulicherweise auch ein Mitglied der GPF): “Dir fehlt die libSDL. Unter Ubuntu bitte bitte mit “sudo apitude install libsdl-net” nachinstallieren. Wahrscheinlich fehlt Dir dann libsdl-mixer ebenfalls.”
Habe ich gemacht. Hilft aber nix. Arrgh.

Kommentare

One Kommentar zu “Schleichfahrt | Danger from the Deep”

  1. Danger from the Deep : Burks’ Blog am September 28th, 2008 4:25 pm

    […] – und ich muss auch noch das Manual lesen. Das Spiel funktioniert, wenn man zusätzlich zu dem, was ich schon versucht hatte, die dev-Pakete libsdl-net1.2-dev und libsdl1.2-dev installiert (für Linux). Das Spiel ist Open […]

Schreibe einen Kommentar