Reichsarbeitsdienst, reloaded

Reichsarbeitsdienst

Bundeswirtschaftsminister Michael Glos will laut Spiegel online die Reichs…äh…Bundesarbeitspflicht wieder einführen: „Das Modell des Wirtschaftsministeriums sieht vor, dass Empfänger von staatlichen Lohnersatzleistungen, vor allem Arbeitslosengeld II, als Gegenleistung zu einer Arbeit für die Gemeinschaft verpflichtet werden.“ Das hatten wir schon einmal von Wolfgang Clement gehört, der vor drei Jahren von Parasiten sprach. Damals schrieb Spiegel online: „Das Maßnahmenpaket sieht Presseberichten zufolge unter anderem verstärkte Hausbesuche, Datenabgleiche mit den Finanzämtern und Kontrollen derArbeitsbereitschaft durch Trainingsprogramme mit Anwesenheitspflicht vor.“ Arbeit macht eben frei. Du bist nichts, die Volksgemeinschaft ist alles. Und deutsch bleibt deutsch, da helfen keine Pillen.