Leute, die ich zutiefst verachte

– Leute, die Leute beglotzen, die sich für berühmt halten, weil sie im altrömischen Colosseum ein Loch in den Sand der Arena gepisst am so genannten „Dschungelcamp“ teilgenommen haben.
– Leute, die an Fernsehsendungen als Zuschauer teilnehmen und applaudieren, wenn vorn jemand steht, der ein Schild hoch hält, auf dem „Applaus“ steht.
– Leute, die schon einmal bei Klatschmärschen die Hände bewegt haben.
– Leute, die behaupten, beim Homo sapiens gebe es „Rassen“.
– Leute, denen bei „deutsch“ zuerst „Kultur“ einfällt.
– Leute, die über so genannte Witze von Mario Barth, Dieter Nuhr, Michael Mittermaier, Bülent Ceylan und ähnlichen Pappnasen lachen müssen.
– Leute, die „Wetten, dass?“ sehen.
– Leute, die Reality TV sehen.
– Leute, die Worte wie „Konjunktur“, „Volkswirtschaft“, „bildungsfern“, „Trojaner“, „freiwillige Selbstkontrolle“, „Migrationshintergrund“, „Wachstum“, „Stellenabbau“ und „durchführen“ benutzen.
– Leute, die nicht rufen, dass der Kaiser nackt sei, wenn der Kaiser nackt ist, weil sie Angst davor haben, zu rufen, weil alle anderen schweigen und des Kaisers Kleider bewundern.