Warten auf Godot

Die Fernsehjournalistin Jutta Rabe ist von der Mitgliederversammlung des DJV Berlin zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Schatzmeister Dieter Jaspert trat von seinem Posten zurück, jedoch fand sich kein Mitglied, das das Ehrenamt des Schatzmeisters übernehmen wollte.

Die Mitgliederversammlung brachte wenig Erhellendes: In den nächsten sechs Monaten wird sich zeigen, ob eine Einigung mit den Gläubigern – u.a. dem Bundesverband und dem Pensionssicherungsverein – zu erzielen ist. Ist das nicht der Fall, wird der DJV Berlin aufgelöst. Der Vorsitzende Dr. Peter Pistorius favorisierte eine Neugründung; dieser Verein wäre jedoch nicht Mitglied im Bundesverband und hätte auch keine Chance, aufgenommen zu werden.

POST SUMMARY
Date posted: Samstag, November 24th, 2007 18:50 | Under category: DJV Berlin
RSS 2.0 | Comment | Trackback
» No Comments

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.