www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Heil, mein V-Mann-Führer! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

Politik11. September 2007
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

STUDIVZ BEOBACHTEN!

AKADEMIX: SEITENBLICKE

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

DER 1234STE VERFASSUNGSSCHUTZ-SKANDAL
Heil, mein V-Mann-Führer!
Ich komme leider ein wenig zu spät, die Meldung wurde schon durch den Äther gejagt. Lustig ist es trotzdem. Die Welt berichtet: "V-Leute bei Neonazis wurden enttarnt - Offenbar durch eine Panne bei der Verständigung zwischen der Staatsanwaltschaft Bielefeld und dem nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz sind bis zu ein Dutzend Informanten aus der rechten Szene enttarnt worden. Nun sollen in Internetforen die Klarnamen der V-Leute und Aufrufe zur Vergeltung kursieren." Sollen. Soll ich das jetzt glauben, selbst recherchieren oder was? Es ist langweilig, weil ich mich wiederhole: Seit wann ist es die Aufgabe von Journalisten, ungeprüfte Gerüchte zu verbreiten?

Einer der aktivsten Neonazis in Nordrhein-Westfalen war gleichzeitig V-Mann. Das ist so üblich. Gegen den kackbraunen Kameraden lag allerhand vor.
"Beim Abhören und Protokollieren seiner Handygespräche wurde klar, dass er ein Verbindungsmann, kurz V-Mann, des Verfassungsschutzes in der rechten Szene war. Denn S. sprach auch mit seinem V-Mann-Führer. Die Ermittler ließen sich die Einzelgesprächsnachweise der vergangenen Monate des V-Mann-Führers geben und legten sie mit in die Ermittlungsakten." Und die bekommt auch der Verteidiger des Angeklagten zu sehen. Schon waren alle V-Männer enttarnt, weil ein so genannter V-Mann-Führer ein Dutzend Spitzel "führt".

Der Klarname des Neonazis steht im Internet:
"Ein Neonazi aus der Dortmunder Rechtsaußen-Szene soll einen Kumpanen zu einem Überfall auf einen Supermarkt angestiftet und ihm dafür eine Waffe besorgt haben. Der Fall beschäftigt mittlerweile die Landespolitik, denn der vermutliche Anstifter und Waffenlieferant war V-Mann des NRW-Verfassungsschutzes." Der Verdächtige ist Sebastian Seemann aus Lünen und wurde belauischt "wegen des Verdachts des Rauschgifthandels". Sebastian Seemann, der seit etwa drei Jahren als V-Mann für den nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz tätig ist, war vor allem in der 'erlebnisorientierten' und gewaltbereiten Neonazi-Szene zu Hause. Nahe bei Dortmund betrieb er in Lünen eine Szenekneipe namens "Störtebeker". Sein Strafregister umfasst um die 20 Einträge: Verstöße gegen das Waffengesetz, Körperverletzung, Nötigung, Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Handel mit Betäubungsmitteln." Man muss auch noch hinzufügen, dass die Website redok.de, von der die Zitate stammen, zehn Mal besser informiert als alle anderen Medienberichte zusammen. Offenbar hat dort niemand nachgesehen. Aber das hätte Recherche bedeutet, eine Tätigkeit, die in vielen Redaktionen unbekannt ist. Auch der WDR weiß nichts, sondern spricht davon, dass "angeblich" "auf Internetseiten der Neonazi-Szene Namenslisten von "Verrätern", zu deren "besonderer Behandlung" aufgefordert wird".

Spannend wird es, wenn man nach "Sebastian Seemann sucht": Bei Stormfront, einer der bekanntesten Neonazis-Websites, geht es auch schon darum, of der Betreffende Informant gewesen sei. (Vgl. dazu turnitdown.de.) Widerstand.info schreibt:
"Wie jetzt im Zuge eines Verfahrens bekannt wurde, ist Sebastian Seemann (Wohnhaft in Lünen) Spitzes des Innenministeriums. Seit ca. 3 Jahren hat er regelmäßig mit dem Innenministerium in Kontakt gestanden und sich so einen dicken Nebenverdienst erwirtschaftet. Neben seiner Arbeit für das Innenministerium ist Sebastian Seemann in der Bewegung als Waffenhändler und Konzertveranstalter (z.B. das Ian Stuard [sic] Memorial in Belgien) bekannt. Das er schon vor einigen Monaten 'unpolitische Waffenhändler' ans Messer geliefert hat um seine Haut zu retten (er saß zu diesem Zeitpunkt im Gefängnis), war eigentlich überall in der Bewegung bekannt." Für die anderen Details kann man natürlich nicht garantieren, dass sie wahr sein. Auch die Neonazi-Website Wikingerversand und andere publizieren die gleichen Informationen.

Seemann hat sogar ein Blog. Man kann gut sehen, wie die Spitzel des Verfassungsschutzes ihre Legende konstruieren. Seemann gehört auch die Kneipe "Störtebeker" in Lünen; deren Website ist aber abgeschaltet. Die Schlapphut-Behörde bestreitet alles, was angesichts der Fakten ziemlich blödsinnig ist. Die Zeit meint tiefsinnig, dass viele Fragen gestellt werden müssten.

Ach ja. Mag sein. Aber zu dem Thema wasweißichwievielter Verfassungsschutz-Skandal habe ich nur eine Antwort, und die beginnt mit zwei bekannten lateinischen Worten. Ceterum censeo: Verfassungsschutz esse delendam.
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 11.09.2007
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Dresden ©Burks

POLITIK AUF SPIGGEL.DE

Brennt der Reichstag?
- Terror-Medienhype

Jamel - ein Dorf in Angst?
- Wer schreibt hier von wem abß

Sie werden assimiliert
- Integrationsgipfel

Sehr gefährliche Gruppe
- NPD-Verbot, die 987ste

Links, links, links
- Über die Linke

Unter Hasskappen
- Die Autonomen, revisited

Das ist ein Bekennerschreiben!
- Schnüffelstaat

Der kackbraune Apfel fällt nicht weit vom Stamm
- Was eigentlich ist ein Eklat?

Alarm Alarm! Linksterrorismus!
- Schlapphüte mahnen und warnen mal wieder

"Rechtsextremismus": Fragend schreiten wir voran
- BasisdemokratInnen in Göttingen

Hakenkreuz, Holocaust und Hysterie
- Am deutschen Verbotswesen genest Europa nicht

Benedikt, subtrahier dich!
- Der Führer der Katholen hat Geburtstag

Ich will bei der Revolution mitmachen
- Flugblätter und Soziologenjargon

Immer mehr Nazis?
- Das "Neueste" im Kampf gegen Rechts

Müssen wir uns den armen Nazi-Schweinen zuwenden?
- Rechtsextremismus-Diskussion in der Jungen Welt

Klar klar gegen das Kapital
- Hysterie gegen den altbösen Feind

Gewalt ist geil
- Jugend immer böser

Unter Thetanen
- Scientology in Berlin

Rudi, der Kampf geht weiter!
- Kreuzberger Strassenkampf entschieden

Im Nahen Osten nichts Neues
- Imperialismus im Irak

Merkel ruft zum Widerstand auf
- Die neuesten Sprechblasen gegen Rechts

Die Hälfte aller Deutschen fremdenfeindlich?
- Focus und die Feindlichkeiten

Klein Karlchen und der Rechtsextremismus
- Neue Sprechblase des DJV gegen das Böse

Jebe Pinochet, cabrón!
- Putschist unter Folteranklage

Immer weniger Antifas!
- Ein bisschen Defätismus kann nicht schaden

Die wahren Feinde der Demokratie
- Big Brother Award 2006

Ihr da oben, wir da unten
- Unterschichtendebatte

Die GEZ: Hätte man nicht, könnte man doch!
- Öffentlich-rechtlich abzocken

Was man als Deutsche(r) wissen muss
- Burks auf Tournee

Programmausfall
- Lichterketten gegen was auch immer

Die tun was: Pillen gegen Rechts
- Entimon, Civitas undsoweiter

Als ich mich einmal um die Demokratie verdient machte
- Als Wahlhelfer in Berlin

Hurra! Wir leben im Kommunismus!
- Das ist ja gar nicht wahr!

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde