www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Angler, Spatzen und Pommes Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Aus aller Welt10. September 2007
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNGS-
BLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

STUDIVZ BEOBACHTEN!

AKADEMIX: SEITENBLICKE

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

SONNTAGSSPAZIERGANG
Angler, Spatzen und Pommes

Gestern spazierte ich mit meine Gattin den Teltowkanal entlang. Sonntag, Sonne, Angler mit sich windenden Würmern, Fußgängerbrücken, schmale Wege, Holunderbüsche, Flieder, der aber nur im Frühjahr blüht, wo gibt's hier ein Klo?, Biergarten in Kreuzberg - der heißt Brachvogel, was ich gar nicht wusste. Damit haben wir schon alles durch und die Zugriffszahlen erfolgreich nach unten gebeamt.

Ach ja, die Spatzen im Biergarten. Wir haben uns kaputtgelacht. Die sind - vermutlich nicht nur da - zahm wie Haustiere, lauern hart über den Köpfen der Gäste im Gebüsch, tschilpen, was das Zeug hält und klauen wie die Raben. Einer hantiert mit einer Feder herum, vermutlich von einer Taube, entscheidet sich aber nach einer Weile doch, dieselbe liegen zu lassen, weil nicht eßbar. Ein anderer Spatz macht das Gleiche mit einem Stück Alufolie. Ein ganzer Haufen Spatzen sitzt auf dem Rand eines fast geleerten Tellers, der Gast ist schon gegangen, und raubt die übrig gebliebenen Pommes. Immer, wenn einer ein Stück ergattert hat und sich davonmacht, fliegen die anderen zuerst ihm nach, anstatt selbst zuzugreifen. Das ist ein lustiges Spiel, vor allem, wenn man sich vorstellt, man hätte selbst ein Stück im Mund, das im Verhältnis zur eigenen Körpergröße so groß wäre wie bei den Spatzen. Ich mag diese Vögelchen, es ist aber schwer, sie mit dem Fotoapparat zu erwischen, weil sie immer so herumhüpfen.

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (7 Bilder). (In Originalgröße nur für registrierte Nutzer des Forums. Username und Passwort finden Sie - wie gewohnt - hier.)








------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 10.09.2007
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Schaufenster in Dresden-Neustadt ©Burks

AUS ALLER WELT

Spießeridylle
- In dieser und jener Welt ist alles gleich

Nur für Mountain-Biker!
- Gleisdreieck in Berlin

Ein deutscher Spaziergang
- Berlin wie immer

Zu viel Schweinefleisch bei den Ossis
- Leipziger Buchmesse

Kleines Quiz aus dem Berliner Norden
- Berlin für Insider

Where the hell is Belize?
- Karibische Fotostrecke

Urban Decay oder: Nicht schon wieder das Stellwerk!
- Fotostrecke Gleisdreieck

Fast eine Hochzeitsreise
- Fotostrecke Kiel/Eckernförde/Unna

Plastikfrauen
- Fotostrecke Schaufensterpuppem

Polnische Pampa
- Fotostrecke Polen 1982

Zeitreise zu den Nachbarn
- Fotostrecke Polen 1982

Die Wiege der Solidarność
- Fotostrecke Danzig

Söhne und Töchter Mannheims
- Fotostrecke Mannheim

Wo wüste Wracks wehmütig warten
- Fotostrecke Gleisdreieck

Ungebetener Besuch im Stellwerk (Update)
- Fotostrecke Lehrter Güterbahnhof

Nie wieder Mond mit Elbe?
- Fotostrecke Dresden

Keine Nighthawks
- Fotostrecke Dresden

Gothic Mieder in Sachsen
- Fotostrecke Dresden

Jagen, Saufen und der Endzweck des Kochens
- Fotostrecke Schloss Moritzburg

Ein höheres Wesen schütze mein Trommelfell!
- Fotostrecke Dreikönigskirche Dresden

Dresden backstage
- Fotostrecke Dresden

Der Oberweichenwärter von Chorin
- Fotostrecke Kloster Chorin

Bei Ökos in Meckvopo
- Fotostrecke nördliches Beitrittsgebiet

Kreuzbergweih
- Kreuzberger festliche Tristesse

Die fast vergessenen Toten
- Alter jüdischer Friedhof in Dresden

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde