www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Das ist ein Bekennerschreiben! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Politik24. Mai 2007
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

STUDIVZ BEOBACHTEN!

AKADEMIX: SEITENBLICKE

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

SCHNÜFFELSTAAT
Das ist ein Bekennerschreiben!
Die finsteren Nachrichten überschlagen sich schier. Geruchsproben wie bei der Stasi, Briefe werden geöffnet - die aus Deutschland sattsam bekannte Hysterie. Sehr hübsch fasst das die Deutsche Welle zusammen: "Nach Ansicht der GdP ist die Abnahme von Körpergeruchsproben bei G8-Gegnern durch die Strafprozessordnung gedeckt und daher keine Stasi-Methode. 'Wer hier von einem "Schnüffelstaat" spricht, macht sich einer unverantwortlichen Polemik schuldig', erklärte der Gewerkschafts vorsitzende Konrad Freiberg. Ein GdP-Sprecher ergänzte, die Methode sei schon lange bekannt und es gebe 'kein Copyright der Stasi' darauf." Ja, die Nazis haben auch kein Copyright auf KZs. Freiberg? Der gute Mann kam in diesem kleinen familienfreundlichen Forum schon einmal vor, im August 2006.

Ich schrob: "Sehr lustig übrigens hierzu ein Textbaustein, der seit rund 15 Jahren von "Internet-Experten" zum Besten gegeben wird, hier vom GdP-Vorsitzenden Konrad Freiberg laut Heise-Newsticker:
"Das Internet bekommt eine immer zentralere Bedeutung für die Kommunikation."

Das kann ja nicht stimmen. Warum sonst muss man jetzt wieder Briefe per Hand öffnen - mit Wasserdampf gar? Aber es soll es ja nach der Tagesschau nur um einen einzigen Brief gehandelt haben. Und man habe nur nach Briefen gesucht,
"deren äußeres Erscheinungsbild aufgrund der bisherigen Erkenntnisse darauf schließen ließ, dass es sich bei ihrem Inhalt um Selbstbezichtigungsschreiben handeln könnte." Aha? Wie sieht denn so etwas aus? Alle Briefe ohne Absender? Oder mit dem Absender "Karl Mustermann, Hafenstrasse, Hamburg"?

Die taz schreibt:
"Nach taz-Informationen arbeiten Ermittler des Landeskriminalamtes im Briefzentrum Mitte am Kaltenkirchener Platz in einem eigens dafür eingerichteten Raum. Dabei würden auch Briefe geöffnet, hieß es."

Dazu eine gewohnt anumaßgeblicihe Bemerkung von mir, die ich auch im JoNet zum Besten gegeben habe. "Wer im 21. Jahrhundert noch immer keine unverschlüsselten E-Mails
schreibt, der soll nicht jammern. Briefe! Mit Snailmail! Bruhahahaha." Und welche Antworten bekommt man darauf? "Tolle Empfehlung - vor allem für Bekennerbriefschreiber." Und was antwortete ich? "Das macht man heute mit Anonymous Remailer, Anonym E-mail oder mit dem W3- anonymous Remailer.

Schön, dass wir darüber geredet haben und dass die Sicherheitskräfte sich in Zukunft alle an den Netzknoten versammeln. Man sucht nur nach E-Mails, deren äußeres Erscheinungsbild aufgrund der bisherigen Erkenntnisse darauf schließen lässt, dass es sich bei ihrem Inhalt um Selbstbezichtigungsschreiben handeln könnte. Aber wie könnte ein gefälschter Header aussehen?

Spiegel online zitiert die taz (wie gewohnt, ohne die Quelle zu verlinken, und ich bin zu faul, diese selbst zu suchen):
"Laut 'taz' haben die Fahnder nämlich auch die Drogeriekette Schlecker ins Visier genommen, weil dort Verdächtige aus der linken Szene bestimmte Dinge einkauften. So seien an den Anschlagsorten offenbar Utensilien gefunden worden, die ausschließlich bei Schlecker zu bekommen sind." Jetzt reichts. Man merkt doch immer wieder, wie dünn der Firnis des Rechtsstaates ist, Man muss nur ein bisschen kratzen, und schon kommt der außer Rand und Band geratene deutsche Obrigkeitsstatt hervor, der am liebsten hinter jede Ecke einen Block- und Jugendschutzwart stellen würde. Der Große Bruder liebt euch doch alle.

Nun zu den guten Nachrichten. Telepolis: "Allgemeines Versammlungsverbot in Heiligendamm teilweise aufgehoben".
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 24.05.2007
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Schaufensterpuppen in Berlin ©Burks

POLITIK AUF SPIGGEL.DE

Der kackbraune Apfel fällt nicht weit vom Stamm
- Was eigentlich ist ein Eklat?

Alarm Alarm! Linksterrorismus!
- Schlapphüte mahnen und warnen mal wieder

"Rechtsextremismus": Fragend schreiten wir voran
- BasisdemokratInnen in Göttingen

Hakenkreuz, Holocaust und Hysterie
- Am deutschen Verbotswesen genest Europa nicht

Benedikt, subtrahier dich!
- Der Führer der Katholen hat Geburtstag

Ich will bei der Revolution mitmachen
- Flugblätter und Soziologenjargon

Immer mehr Nazis?
- Das "Neueste" im Kampf gegen Rechts

Müssen wir uns den armen Nazi-Schweinen zuwenden?
- Rechtsextremismus-Diskussion in der Jungen Welt

Klar klar gegen das Kapital
- Hysterie gegen den altbösen Feind

Gewalt ist geil
- Jugend immer böser

Unter Thetanen
- Scientology in Berlin

Rudi, der Kampf geht weiter!
- Kreuzberger Strassenkampf entschieden

Im Nahen Osten nichts Neues
- Imperialismus im Irak

Merkel ruft zum Widerstand auf
- Die neuesten Sprechblasen gegen Rechts

Die Hälfte aller Deutschen fremdenfeindlich?
- Focus und die Feindlichkeiten

Klein Karlchen und der Rechtsextremismus
- Neue Sprechblase des DJV gegen das Böse

Jebe Pinochet, cabrón!
- Putschist unter Folteranklage

Immer weniger Antifas!
- Ein bisschen Defätismus kann nicht schaden

Die wahren Feinde der Demokratie
- Big Brother Award 2006

Ihr da oben, wir da unten
- Unterschichtendebatte

Die GEZ: Hätte man nicht, könnte man doch!
- Öffentlich-rechtlich abzocken

Was man als Deutsche(r) wissen muss
- Burks auf Tournee

Programmausfall
- Lichterketten gegen was auch immer

Die tun was: Pillen gegen Rechts
- Entimon, Civitas undsoweiter

Als ich mich einmal um die Demokratie verdient machte
- Als Wahlhelfer in Berlin

Hurra! Wir leben im Kommunismus!
- Das ist ja gar nicht wahr!

Redet nicht mit braunen Schmuddelkindern!
- Wahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern

NPD-Verbot, die 753ste
- Manche lernen es nie

Was soll ich nur wählen?
- Parteien in Berlin

Internet-Festplatten überwachen!"
- Medienhype "Anti-Terror-Kampf"

Bombenbauanleitungen!
- Medienhype: Das Böse im Internet, die 476ste

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde