www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kein furchtbarer Sommer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hausmitteilung14. April 2007
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNGS-
BLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

STUDIVZ BEOBACHTEN!

AKADEMIX: SEITENBLICKE

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

HAUSMITTEILUNG
Kein furchtbarer Sommer
KreuzbergIst eigentlich was los in der Welt? Mir ist nichts aufgefallen. Ich habe ein wenig im Hans Filbinger verfasst, der in meiner Studentenzeit für mich einer der widerlichsten Politiker überhaupt war. Filbinger ist ein Paradebeispiel für die Gattung Mensch gewesen, die ich zutiefst verabscheue und die man als typsch deutsch bezeichnen kann: Wer sich auf einen "Befehlsnotstand" beruft, wenn man Menschen umbringen lässt, ist ohnehin, mit Verlaub, immer und ausnahmslos ein Arschloch. Ich bin übrigens anerkannter Kriegsdienstverweigerer und Befehle nehme ich grundsätzlich und ebenso ausnahmslos von niemandem entgegen, auch wenn es der größte Wichtigtuer unter der Sonne wäre.

Auf Wikipedia ist zu lesen: "Filbinger war insgesamt an ca. 230 Marinestrafverfahren beteiligt. In sechs Fällen wurde dabei die Todesstrafe verhandelt. In zwei Fällen fungierte Filbinger als Vertreter der Anklage und in zwei Fällen als Vorsitzender Richter. Er war Ankläger in einem Verfahren gegen einen Plünderer, der 1943 zum Tode verurteilt wurde. Das Todesurteil wurde wegen der von Filbinger beigesteuerten entlastenden Dokumente nicht vollstreckt. Beim Fahnenfluchtverfahren gegen den 21-jährigen Matrosen Walter Gröger wurde Filbinger erst am Tag der Hauptverhandlung Ersatzmann des Anklagevertreters. In einem ersten Verfahren war Gröger zu einer Zuchthausstrafe verurteilt worden. Generaladmiral Otto Schniewind als Gerichtsherr wies allerdings die Anklagevertreter an, die Todesstrafe zu verlangen. Das Gericht verurteilte Gröger auf Antrag Filbingers zum Tode. Einen Begnadigungsantrag lehnte Admiral Dönitz ab und verfügte die Vollstreckung, die Filbinger für den 16. März 1945 ansetzte, wobei er als 'Leitender Offizier' das Exekutionskommando zusammenstellte und den Feuerbefehl gab. Die Handlungsspielräume, die Filbinger in diesem Fall (wie auch in anderen) hatte, wurden später Gegenstand lebhafter Debatten.Kreuzberg Seine Verteidiger führen den 'Befehlsnotstand' des Marine-Juristen an. " Und so ein Heuchler wird in der CDU mit Ehren überhäuft. Das sagt genug über den moralischen Zustand der Christdemokraten aus, auch heute noch.

Jetzt zu etwas ganz Anderem. Ich begrüße Sie in der Mitte des Blogs. Auf Anraten meiner geliebten Gattin sollte ich mehr Zeit in der realen und weniger in der Second(Life) verbringe. Jetzt habe ich aber zwei Bier und zwei Eierlikör und einen Wein getrunken, zum Glück nicht kurz hintereinander, und kann nix Vernünftiges mehr tun.

Heute schien die Sonne und es war, wenn man den hiesigen Boulevard-Zeitungen (nein, das sind nur Seiten, die man der Jugend zumuten kann!) glauben will, wärmer als in Mallorca. Zum Arbeiten hatte ich nicht richtig Lust, obwohl ich bis morgen einen sehr hübchen Artikel fertig haben muss (die wohlwollenden Stammleserinnen und geneigten Stammleser werden rechtzeitig informiert werden).

Also beschlossen wir am Nachmittag, in einer der schönsten Straßen Kreubergs zu bummeln und die Sonne zu genießen. Nur zur Warnung; Es kommt keine literarisch wertvolle Pointe, sondern nur ein knapper Schulaufsatz, neunte Klasse, à la "mein schönstes Ferienerlebnis", nur eben ohne ein richtiges Erlebnis.

Ws gibt es Schöneres als bei herrlichem Sonnenschein in einem Kreuzberg er Straßencafe zu sitzen und den Volksmassen zuzuschauen? Sie strömen vorbei, gaffen, man gafft zurück - sehen und gesehen werden. Ich kann Kreuzberger Publikum zum BeispielKreuzberg von Ossis in Leipzig oder Dresden mit großer Wahrscheinlichkeit unterscheiden. Und wenn jemand ohne Strümpfe und mit Anzug vorbeiläuft, dann wundert sich niemand, sondern sagt sich insgeheim: Hier in Kreuzberg ist alles ein wenig anders als anderswo.

So schön war es nur an wenigen Stellen, zum Beispiel im Hafen von Georgetown, Grenada, während der Revolution 1982. Wir waren die einzigen Touristen, weil sich die Amis nicht mehr dort hintrauten, und saßen bei Sonnenuntergang in einer Bar und tranken Rum (vgl. Bild des Tages rechts oben). Aber das ist schon wieder ein ganz anders Thema. Ich wünsche einen angenehmen Sommer - und Schluss für heute!
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 14.04.2007
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Georgetown, Grenada, Kleine Antillen, während der Revolution 1982 ©Burks

HAUSMITTEILUNGEN

Shit happens - Hausmitteilung vom 15.03.2007

Tigertitel
- Hausmitteilung vom 04.03.2007

Spiggel.de bald als Video?
. Hausmitteilung vom 15.02.2007

Servicewüste Deutschland
- Hausmitteilung vom 23.12.2006

77 Hochzeitsfotos
- Hausmitteilung vom 12.12.06

Burks in der Badewanne
- Hausmitteilung vom 03.12.2006

Puls und Atmung wieder normal
- Hausmitteilung vom 26.11.2006

Jammert nicht!
- Hausmitteilung vom 16.11.2006

Zu viele Klaviere
- Hausmitteilung vom 28.10.2006

Baader-meinhof.info abgeschaltet
- Hausmitteilung vom 21.10.2006

Vielleicht eine kleine Pause
- Hausmitteilung vom 26.09.2006

Als ich einmal ein Handy (nicht) kaufte
.- Hausmitteilung vom 24.09.2006

Meine erste Dunstabzugshaubenmontage
- Hausmitteilung vom 26.08.2006

Kein Blut, Schweiß und viel Staub
- Hausmitteilung vom 18.06.2006

Chili con Carne und Schoko-Torte
Hausmitteilung vom 10.08.2006

World Championship Hardcore, Provencale
Hausmitteilung vom 03.08.2006

Mitteilung an die Damenwelt
- Hausmitteilung vom 19.07.2006

Zen oder die Kunst des Bloggens
- Hausmitteilung vom 09.07.2006

Critical Error
- Hausmitteilung vom 25.06.2006

Sind Frauen erotischer als Männer?
- Hausmitteilung vom 20.06.2006

Abendbrot, Merkel, Tienamen
- Hausmitteilung vom 03.Juni 2006

Was richtig Laune macht
- Hausmitteilung vom 26.05.2006

Das wird jetzt ganz wirr
- Hausmitteilung vom 25.05.2006

Ihr versteht mich miss!
- Hausmitteilung vom 22.04.2006

Othek
- Hausmitteilung vom 18.04.2006

Wem gehört die Stadt?
- Hausmitteilung vom 15.04.2006

1000 Mal Burks
- Hausmitteilung vom 25.04.2006

Oh Jessica!
- Hausmitteilung vom 25.03.2006

Soll ich in die NPD eintreten?
- Hausmitteilung vom 23.03.2006

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde