www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Medienmagazin Berliner Journalisten eröffnet virtuelles Büro Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

SecondLife-Tagebuch18. Februar 2007
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

SPIEGELKRITIK

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

STUDIVZ BEOBACHTEN!

AKADEMIX: SEITENBLICKE

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

JUSTWORLD

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

SECONDLIFE-TAGEBUCH 5
Medienmagazin Berliner Journalisten eröffnet virtuelles Büro
Das unabhängige Medienmagazin Berliner Journalisten hat ab sofort ein virtuelles Büro in SecondLife. Die aufmerksamen Stammleserinnen und die aufgeweckten Stammleser haben das gewiss schon im Redaktionsblog gelesen. Aber ganz so einfach war die Sache nicht. Der aktuelle Spiegel hält mit seiner Titelstory "Der digitale Maskenball" heute das Stöckchen hoch, über das viele springen werden. Ich habe vermutlich Gkück gehabt, dass ich noch ein Büro in einem netten Ambiente mieten konnte.

Der Landkauf in SecondLife ist nicht einfach, mann muss vieles erwägen, und ganz billig ist es auch nicht. Damit will ich noch warten. Es macht nur Sinn, das mit Mehreren zu tun, damit man mehr Avatare anlocken kann. Ich bin also durch die deutschen Gegenden gesstreift und suchte vor allem danach, ob es schon "Berlin" gebe. Und siehe da: Ich stolperte über einen weißen, adrett gestylten Platz und das Brandenburger Tor, umrahmt von modernen Gebäuden (vgl. Bild oben). Nur noch eines der Büros war zu vermieten. Der Eigentümer des Areals, Conny Colman - also das Pseudonym des Avatars - lief zufällig auch gerade dort herum. Wir wurden uns schnell handelseinig (Bild 1. Reihe links), und ich überwies die virtuelle Miete zwei Wochen im voraus.

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (7 Bilder). (In Originalgröße nur für registrierte Nutzer des Forums. Username und Passwort finden Sie - wie gewohnt - hier.)

Die Welt in SecondLife setzt sich aus "Prims" (für "Primitives) zusammen, einzelnen Bauteilen aus einfachen geometrischen Formen, die jeder selbst erstellen und dann verändern kann - dehnen, zerren, strecken und woanders hinstellen. Die große Kunst besteht darin, aus möglichst wenigen Prims Dijnge herzustellen. Die Oberfläche, die so genannte "Textur", kann man frei wählen oder aus hochgeladenen Grafiken modellieren. Das ist ganz schön knifflig und ich musste ganz oft fluchen, bis ich die Reklame an den Wänden so hatte, wie ich sie wollte.

Ich habe also gestern in der Nacht das Büro mit dem Nötigsten ausgestattet und heute am frühen Morgen eine virtuelle Einkaufstour gestartet: Schrank, Lampe, Stühle fehlten noch. Jetzt habe ich zu viele Prims auf der Fläche, aber das wird der Vermieter mit mir neu aushandeln.

Unser Moderator fischmob besuchte mich eben, ich habe ihn aber leider nicht erkannt, sondern bin auf meinem virtuellen BMW-Motorrad quer über den Pariser Platz gebraust. Wer das Büro sucht, findet es in der Region Armaud unter den Koordinaten 23-112-23. Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns auch nicht in Bielefeld, sondern in SecondLife.

------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 18.02.2007
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Burks auf dem Holodeck ©Burks

SecondLife-Tagebuch

[SL-Tagebuch 4]
- Geld verdienen in der Zukunft

[SL Tagebuch 3]
- Rastaman Vibration 2.0

[SL Tagebuch 2]
- Scharfe Waffen, schöne Frauen, Sonnenbaden

[SL Tagebuch 1]
- Unter Avataren

Links:

SecondLife

Economic Statistics

Landkauf

Anshe Chung

SL Business Magazine

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde