www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Dresden by night and by Hundertwasser Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Aus aller Welt25. August 2006
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

GERMANOPHOBIA

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

FOTOSTRECKE DRESDEN
Dresden by night and by Hundertwasser

Gestern war ich in Dräsden oder wie das heißt. Dort sprechen die Eingeborenen guttural. Trotzdem ist es schön, allerdings ein wenig Disneyland-mäßig. Die Dame meines Herzens packte gestern ihre Koffer, um nach Berlin zu ziehen. Ich musste aber nicht schwitzen, da das Umzugsunternehmen einen Kran dabei hatte, der tonneweise Kisten und anderen Krempel der edeln, aber auch überflüssigen Art gefällig zum Boden schweben ließ.

Ich treibe mich meistens, wenn es um Freizeit und Nachtleben geht, in der Louisenstrasse und Alaunstrasse in der Neustadt herum. Dort wimmelt es von netten Kneipen und den dazu passenden Leuten. Sogar Punks gibt es (das sind die mit den räudigen Tölen). Gestern habe ich auch mehrere Dinge und Plätze entdeckt, die fernab der Touristenströme sind. Zum Beispiel ein Hausmodell, das der Maler Friedensreich Hundertwasser gebaut hat. "Schon das Bei-sich-tragen einer geraden Linie müsste, zumindest moralisch, verboten werden".

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (14 Bilder). (In Originalgröße nur für registrierte Nutzer des Forums. Username und Passwort finden Sie - wie gewohnt - hier.)

Die Dresdner, gerade der Platte ein wenig entwöhnt, wollten sich den genialen Österreicher nicht wirklich antun. Wo kämen wir denn da hin. Das hat es ja noch nie gegeben. So in der Art. Die Firma, die den Bau plante, ich schon längst pleite. Das Modell dämmert herrenlos in einem fast leeren Gebäude vor sich. Wunderschön!

Am Tag des Abschieds aus einer Stadt geht man gern noch einmal durch die dunklen Gassen, möglichst dort, wo der nicht existierende Gexchmack des realen Sozialismus ("Sättigungsbeilagen") nicht alles plattgemacht hat. natürlich gewfällt mir auch nicht, dass die herrschende Klasse sich überall, insbesondere als Reiterstandbild, verewigt hat. Halb unter der Augustusbrücke sieht man zum Ausgleich auch ein wenig Volk, in Stein gemeißelt. Das wiederum muss man dem Sozialismus zugute halten.

Und manchmal trifft man auch im Beitrittsgebiet auf Zeichen, die vermuten lassen, dass dort nicht nur obrigkeitshörige Dumpfbacken wohnen, sondern dass sich sogar im Tal der Ahnungslosen Spuren von Vernunft und Zivilcourage ausgebreitet haben (vgl. Bild links). Das lässt hoffen.
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 25.08.2006
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE I
für alle Leserinnen und Leser

KOMMENTARE II
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Cool runnings, Berlin-Kreuzberg ©Burks

AUS ALLER WELT

Tungurahua: Finden Sie die Telefonnummer!
- vulkanausbruch in Ecuador

Fahrstraßen-Auflöse- und Hilfsrelaisgestell
- Schon wieder eine Fotostrecke Kreuzberg

Aliens und lebende Puppen
- Fotostrecke Kreuzberg

Das alte Eierhäuschen
- Wo die Ossis den Sonnabend verbringen

Seite-Eins-Girl und Held der Arbeit
- Fotostrecke Berlin

Das Geheimnis von Nathu La
- Passstrasse zwischen Indien und China

Devil's Mountain, reloaded
- Fotostrecke Teufelsberg

Wunder von Berlin, reloaded?
- Massenrituale im Spätkapitalismus

Harriet und Bruno sind tot
- Über Schildkröten und Bären

Das Mörder-Video
- Englische Medien zeigen Totschlag live

In der Piratenbucht
- Where the heck is Trinidad & Tobago?

Meine Jogging-Strecke I
- Kreuzberg, Treptow, Neukölln und zurück

800 Millionen Euro
- Fotostrcke Berlin-Hauptbahnhof

Deutsche Kraftstoffe
- Fotostrecke Jeschken

In stiller Verehrung: Knihovna Liberec
- Fotostrecke Bibliothek Liberec

Was die Sudeten nicht mehr wiederkriegen
- Fotostrecke Liberec (Reichenberg)

Sorry, schon wieder Dresden
- Fotostrecke Dresden

Wo unsere Politiker arbeiten
- Fotostrecke Bundestag

(F)Akten, (F)Akten, (F)Akten
- Beruflicher Ausflug nach Potsdam

Chapeau, Xaver! Ruhe sanft!"
- Alter St.-Matthäus-Kirchhof

Original Genie und Wahnsinn
- Fotostrecke Berlin

Indianer an die Macht!
- Sozialismus in Bolivien?

1. Mai in Kreuzberg SO 36
- Alles wie immer

Impressionen zwischen Knast und Merkel
- Fotostrecke Berlin

Die geheimen Pläne der Air Force One
- Streng Vertrauliches auf spiggel.de und auch anderswo

Kinder, Kräne, Kokolores
- Fotostrecke Berlin-Mitte

Prinz Harry zwischen nackten Brüsten
- Unter englischen Offizieren

Die Kinder von Ajijic
- Fotostrecke Mexiko

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde