www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Original Genie und Wahnsinn Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

Aus aller Welt07. Mai 2006
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

CYBERWRITER

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

GERMANOPHOBIA

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

SAUDI BLOGS

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

FOTOSTRECKE BERLIN
Original Genie und Wahnsinn

Man sagt, die geneigten Leserinnen und die wohlwollenden Leser von Produkten der medialen Art bevorzugten Fotos statt Texten. Bilder sind eben sinnlicher. Ich bin aber kein Fotograf, sondern knipse nur herum. Da ich aber innerhalb Berlins fast immer mit dem Fahrrad fahren - ich habe vier davon -, bekomme ich viel von der Stadt zu sehen.

Man muss den Lesern nicht alles erklären, schon gar nicht den medienkompetenten, die hier herumsurfen. In der Redaktion nennen wir das ein "Neger vor Hütte-Syndrom": Wenn auf einem Foto eine Frau vor einem Baum steht, sind viele versucht, das Bild zu betiteln mit "Frau vor Baum". Wer hätte das gedacht.

Ich musste also wieder nach Mobait - quer durch den sonnigen Tiergarten mit seinen unzähligen Grillfeuern der legalen und illegalen Art. Den Gerickesteig am Helgoländer Ufer in kannte ich jedoch noch nicht bzw. hatte ich noch nie betreten. Sehr fahrradfahrerfeindlich - man muss das Radl die Treppen hinauf- und wieder hinuntertragen. Die Erbauer hätten wenigstens eine Rinne lassen können. Ich käme im 21. Gang überall hinauf, auch wenn ich für eine Umdrehung des Rades eine Viertelstunde trampeln müsste.

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (8 Bilder). (In Originalgröße nur für registrierte Nutzer des Forums. Username und Passwort finden Sie - wie gewohnt - hier.)

In der Neuen Nationalgalerie hat die Ausstellung "Melancholie. Genie und Wahnsinn in der Kunst" geöffnet. Gesetzt, dass sie mit Caspar David Friedrich Reklame machen. Der interessiert mich aber weniger als das Genie Albrecht Dürer - dessen Melancolia 1 würde ich gern im Original sehen. Aber mich stundenlang eine Schlange einreihen? Igitt. Leider sind die beiden Bilder Dürers, die mich als Kind am meisten beeindruckt haben, nicht so zu sehen - die Apokalyptischen Reiter und vor allem Ritter, Tod und Teufel. Aber die sind nicht melancholisch, sondern motivieren den Betrachter, das Visier herunterzuklappen, den Bihänder zu gürten, das Ross zu zäumen und der Welt da draußen zu zeigen, wo der Hammer hängt. Manchmal vermute ich sogar, dass dieser "Ritter" allein daran schuld ist, dass ich Altgermanistik studiert habe.

Ich bin aber nur im Atlantic in der Bergmannstrasse gelandet und habe der süßen Kellnerin dort schöne Augen gemacht und die Hand geküsst. Das kennt die schon von mir. Sie hat es gern, aber es nützt auch nichts.

------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 07.05.2006
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE I
für alle Leserinnen und Leser

KOMMENTARE II
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Sonnenuntergang auf meinem Balkon ©Burks

AUS ALLER WELT

Indianer an die Macht!
- Sozialismus in Bolivien?

1. Mai in Kreuzberg SO 36
- Alles wie immer

Impressionen zwischen Knast und Merkel
- Fotostrecke Berlin

Die geheimen Pläne der Air Force One
- Streng Vertrauliches auf spiggel.de und auch anderswo

Kinder, Kräne, Kokolores
- Fotostrecke Berlin-Mitte

Prinz Harry zwischen nackten Brüsten
- Unter englischen Offizieren

Die Kinder von Ajijic
- Fotostrecke Mexiko

Dresden: Warten auf die Flut
- Fotostrecke Dresden

Dresden offroad
- Fotostrecke Elbflorenz

Die Fliegenden Füße
- Mennoniten und Tarahumara in Nordmexico

Women committed
- Grenada 1982

Urlaubsdienstvorschriften und Gummihühner
- Kreuzberg querbeet

Sex in the city
- Berlin querbeet

Cool Runnings in Kreuzberg
- Fotostrecke Berlin-Kreuzberg

Sie ruhen sanft und eisig
- Fotostrecke Bethlehemskirchhof Berlin-Kreuzberg

Was ist eigentlich im Jemen los?
- Geiselnahme als Wirtschaftszweig

Das Märchen vom kleinen roten Auto
- Fotoblog nur für Warmduscher

Kreuzberg bei Nacht
- Einmal SW61-SO36 und zurück

Staat, Kirche, Sex and Crime
- Staat und Kirche in Griechenland 2

Von Richtern, die in Kirchen gehen
- Staat und Kirche in Griechenland 1

Der Hintern des Engels
- Im Reich der Kräne

Dicke Dinger zum Anbeissen und nicht Anfassen
- Hooters goes Germany

Magyarország
- Fotostrecke Budapest

Difficultjet
- Fliegen und unten bleiben

5er BMW - fahr'n, fahr'n, fahr'n
- Wild East (Germany)

Fernbeziehungen
- Fotostrecke Hamburg

Deutsch und deutscher
- Berlin-Mitte am 09. November

Theo, wir fahr'n nach Chosebusz
- Fotostrecke Cottbus/Beitrittsgebiet

Das Tal will ahnungslos bleiben
- Dresdner Frauenkirche

Ein deutscher Spaziergang
- Portfolio Birgit Richter

Hedareb - die Schönsten der Schönen
- Im Hotel

Sind Bayern Deutsche?
- Miszellen zum rassistischen Diskurs, bebildert

Steinmenschen-Fotosafari: Wie soll man leben?
- Berlin Gendarmenmarkt

Schön komplex wie Kolmogorow
- Morbide Schönheiten, update

Arachnophobia am Osthafen
- Touristen, bleibt bloß weg!

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde