www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 1000 Mal Burks Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hausmitteilung25. April 2006
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

CYBERWRITER

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

GERMANOPHOBIA

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

SAUDI BLOGS

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

HAUSMITTEILUNG
1000 Mal Burks
ScreenshotAb und zu schaue ich mir die Zahlen an, wie oft auf meine Artikel zugegriffen wird. Gestern sprang mir überraschend die Tausend ins Auge. 1000 Artikel habe ich seit dem 1. März 2004 hier in dieses Blog geschrieben. Ganz schön viel.

Ich bin zu faul auszurechnen, wie hoch der Durchschnitt insgesamt ist; bei flüchtiger Durchsicht gehe ich davon aus, dass er sich langfristig auf 2000 und mehr Leser pro Artikel einpendelt, mit Ausreißern nach oben und nach unten. (vgl. Screenshot unten). Von den Artikeln, die älter als eine Woche sind, habe ich nur zwei gefunden, die weniger als 500 Leserinnen und Leser hatten, beide waren politischer bzw. tagesaktueller Natur. Ich vermute, mit diesen Zugriffszahlen können nur wenige Blogs in Deutschland mithalten. Und das, obwohl ich kaum von anderen Blogs verlinkt werde. Ich kann also nicht klagen.

Mittlerweile bin ich Admin von drei oder sogar vier Blogs, neben spiggel.de verwalte ich auch das Redaktionsblog des Medienmagazins Berliner Journalisten und das Blog der Recherchegruppe, das sich vornehmlich dem Deutschen Journalisten-Verband (DJV) und seinen Landesverbänden widmet. Nicht zu vergessen das Fotoblog bei flickr.com.

Das Recherchegruppe-Blog ist der Platzhirsch bei diesem Thema. Zwei andere Blogs, das der so genannten Recherchegruppe Bayern und BJV & DJV transparent, die das Original imitieren wollten, dämmern mangels aktueller Inhalte im virtuellen Koma vor sich hin. Die frühere Website "Recherchegruppe" hatte im Durchschnitt 2000 Zugriffe im Monat, seitScreenshot Januar, nachdem der eigentliche Anlass und Grund entfallen war, sanken diese auf die Hälfte. Das neue Blog, mit Wordpress gebaut, lässt sie wieder ansteigen.

Da ich mich gerade in Typo3 einarbeite, kann es sein, dass ich versucht bin, demnächst an meiner Website herumzufummeln, um den Code nicht, wie bisher, von Hand eingeben zu müssen. Aber das wird noch dauern, da ich gerade eine andere Website damit baue - gegen ein unzureichendes Honorar. Vermutlich sprechen wird uns, liebe Stammleserin und verehrter Stammleser, in zwei Jahren zu diesem Thema wieder. Bis dahin sollte ich meinen Roman fertig und einen fünfstelligen Vorschuss auf meinem Konto haben. Übrigens: Ich habe mir gerade vom Krusader anzeigen lassen, dass meine "Homepage" mittlerweile 1,3 Gigabyte groß ist. Huch. An dieser Stelle wiederholt Dank an den besten aller Provider in Berlin.

Da wir gerade beim sinnfreien Plaudern sind: Draußen ist Kaiserwetter, aber ich muss bis tief in die Nacht hier vor dem Rechner hocken. Wenn ich kurz von etwas Schönem tagträumen will, schau ich mir meinen aktuellen Desktop an (vgl. Screenshot Mitte). Das heterofreundliche Motiv ist nicht neu, sondern wurde nur variiert. Mir läuft dann immer das Wasser im Mund zusammen.

O je, ich muss heute noch tausend Dinge tun, unter anderem den Arbeitsplan fürScreenshot die nächste Ausgabe von Berliner Journalisten verteilen, ein Blog oder einen Artikel für Geld über den Quatsch schreiben, den die taz heute kritiklos im PR-Sprech verbreitet hat (abgewaschen habe ich schon, auch den Fußboden gewischt), für einen Auftraggeber eine Dokumentaton erstellen, da ich schon die Rechnung dafür geschrieben habe, bis Mittwoche einen riesigen Artikel für die Jungle World verfassen und und und. Und Hunger habe ich auch - ich habe am Samstag vergessen einzukaufen. Aldi ist zwar in Sichtweite, aber geschlossen.

Mir sei also gestattet, die wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser ins weltweite Internet zu entlassen: Mir fällt nichts mehr ein, und ich habe keine Zeit. Surfen Sie doch bitte woanders hin, etwa zu schönen Frauen - wie der berühmte Programmiererin Romana Machado a.k.a. Cypherella, wie Natacha Merrit oder wie Anna Krenz - dort ist es auch so interessant wie bei burks.de und spiggel.de.
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 09.04.2006
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE I
für alle Leserinnen und Leser

KOMMENTARE II
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Amtsgericht Charlottenburg ©Burks

BURKS INTIM
Burks allein zu Haus I
- Was sie schon immer über den Betreiber dieser Seite wissen wollten

Burks allein zu Haus II
- Warum Hängematte und Klavier dazugehören

Burks' roots
- Familiengeschichte

HAUSMITTEILUNGENOh Jessica!
- Hausmitteilung vom 25.03.2006

Soll ich in die NPD eintreten?
- Hausmitteilung vom 23.03.2006

Der Irre mal wieder
- Hausmitteilung vom 10.03.2006

Currywurst after midnight
- Hausmitteilung vom 07.03.2006

Auf Entzug, oder was?
- Hausmitteilung vom 01.03.2006

Slawische Seele
- Hausmitteilung vom 19.02.2006

Stiefelknecht
- Hausmitteilung vom 12.02.2006

Abgestürzt
- Hausmitteilung vom 11.02.2006

All my secrets
- Hausmitteilung vom 25.01.2006

Lasst mich bitte mal kurz in Ruhe!
- Hausmitteilung vom 21.01.2006

Kleines Quiz zum Wochenende
- Hausmitteilung vom 13.01.2006

So einen Tag kann man vergessen
- Hausmitteilung vom 08.01.2006

Nackter Mann mit langen Haaren
- Der freie Mann mag keine Schermessern

Burks will Optimismus verbreiten
- Hausmitteilung vom 31.12.2005

Relaunch - bitte testen!
- Alles neu im neuen Jahr

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde