www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Dresden offroad Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Aus aller Welt01. April 2006
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

CYBERWRITER

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

GERMANOPHOBIA

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

SAUDI BLOGS

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

FOTOSTRECKE ELBFLORENZ
Dresden offroad
Ich mag Dresden. In der Innenstadt finde ich mich auch ohne Stadtplan zurecht. Ende der 90er Jahre habe ich sehr oft im Martha Hospiz übernachtet, wenn ich on tour war in Sachen Vortragsreisen zum Thema Rechtsextremismus (das Hotel suchte aus und zahlte natürlich mein Auftraggeber.) Die Dresdner Neustadt zwischen Augustusbrücke und Albertplatz kam mir immer wie ein Disneyland vor, alles pikkobello, aber ohne Geschichte und Ecken und Kanten.

Ganz etwas anders die Gegend östlich des Neustädtischen Bahnhofs rund um die Alaun- und Louisenstrasse. Dort tobt das Leben, eine Kneipe an der anderen und gemischtes Publikum, vom Punk zum echten Oi-Skin, vom Touristen bis zum Studenten. Ich hatte vorgestern einen Auftritt, es ging um Politik und Kultur. Und vorher marschierte ich quer durch die Stadt, bei strömenden Regen und ekliger Kälte, ohne Schirm und adäquatem Hut. Die wohlwollende Leserin und der geneigte Leser werden selbst entscheiden, ob die bei diesem Anlass geschossenen Fotos wert sind, eingehender betrachtet zu werden.

Ich übernachtete im Hostal Louise 20 - zu empfehlen vor allem die exzellente Kneipe Planwirtschaft im Hof mit exquisitem Frühstücksbuffett, das besser war als die meisten Buffets in den Hotels, die ich kenne. Zu später Stunde aß ich noch eine Kleinigkeit, sah dem Nachtleben auf der Straße zu und trank anschließend zur Nachtruhe ein paar Biere im Madness (nein, ich war allein). Noch Fragen?

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (21 Bilder). (In Originalgröße nur für registrierte Nutzer des Forums. Username und Passwort finden Sie - wie gewohnt - hier.)

Fotos von links nach rechts und oben nach unten: Projektkino Quasimodo, Blick aus einem Dachstuhlfenster. 1. Reihe: Bahnhof Neustadt, Dreikönigskirche, Hauptstraße Dresdner Neustadt, dito, Schützengasse in der Altstadt, Adlergasse. 4. Reihe: Zwinger, Yenidze, Münzgasse. an der Augustusstrasse, Yenidze, Prager Strasse, Touristen in der Münzgasse. Frühstück in der Kneipe "Planwirtschaft". Ganz unten: Burks am Zwinger.

------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 01.04.2006
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE I
für alle Leserinnen und Leser

KOMMENTARE II
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Industrieruine, Berlin-Schöneberg ©Burks

AUS ALLER WELT

Die Fliegenden Füße
- Mennoniten und Tarahumara in Nordmexico

Women committed
- Grenada 1982

Urlaubsdienstvorschriften und Gummihühner
- Kreuzberg querbeet

Sex in the city
- Berlin querbeet

Cool Runnings in Kreuzberg
- Fotostrecke Berlin-Kreuzberg

Sie ruhen sanft und eisig
- Fotostrecke Bethlehemskirchhof Berlin-Kreuzberg

Was ist eigentlich im Jemen los?
- Geiselnahme als Wirtschaftszweig

Das Märchen vom kleinen roten Auto
- Fotoblog nur für Warmduscher

Kreuzberg bei Nacht
- Einmal SW61-SO36 und zurück

Staat, Kirche, Sex and Crime
- Staat und Kirche in Griechenland 2

Von Richtern, die in Kirchen gehen
- Staat und Kirche in Griechenland 1

Der Hintern des Engels
- Im Reich der Kräne

Dicke Dinger zum Anbeissen und nicht Anfassen
- Hooters goes Germany

Magyarország
- Fotostrecke Budapest

Difficultjet
- Fliegen und unten bleiben

5er BMW - fahr'n, fahr'n, fahr'n
- Wild East (Germany)

Fernbeziehungen
- Fotostrecke Hamburg

Deutsch und deutscher
- Berlin-Mitte am 09. November

Theo, wir fahr'n nach Chosebusz
- Fotostrecke Cottbus/Beitrittsgebiet

Das Tal will ahnungslos bleiben
- Dresdner Frauenkirche

Ein deutscher Spaziergang
- Portfolio Birgit Richter

Hedareb - die Schönsten der Schönen
- Im Hotel

Sind Bayern Deutsche?
- Miszellen zum rassistischen Diskurs, bebildert

Steinmenschen-Fotosafari: Wie soll man leben?
- Berlin Gendarmenmarkt

Schön komplex wie Kolmogorow
- Morbide Schönheiten, update

Arachnophobia am Osthafen
- Touristen, bleibt bloß weg!

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde