www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Der beste Sound wo gibt et al Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 22:46 Antworten mit ZitatNach oben


HOME [BURKS.DE]
POLITIK
[NETZ]KULTUR
INTERNET
MEDIEN
INTERNATIONAL
WISSENSCHAFT
LIFESTYLE
LATINOBLOG
HAUSMITTEILUNG
BLOGROLL:
PRESSTHINK
INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT
REGRET THE ERROR
JONET MEDIENLOG
NETZPOLITIK.ORG
SCHOCKWELLENREITER
BILDBLOG
JOURNALISM.ORG
BILDSPRACHE
CYBERJOURNALIST.NET
JOCHEN WEGNER
CYBERWRITER
DIE GEGENWART
DIENSTRAUM
EDITORIX
DON ALPHONSO
DRAMOLETTE
BEHINDERTENPARKPLATZ.DE
SPREEBLICK
PR BLOGGER
WEITERBILDUNGSBLOG
DOTCOMTOD.ORG
BLOGS!
INFAMY
MEDIENRAUSCHEN
ONLINEJOURNALISMUS.DE
PJNET TODAY
PUBLIZISTIK BERLIN
POINTERONLINE
KREUZBERGER
JUSTWORLD
WORTFELD
BELLE DE JOUR
OWL CONTENT
..
HAUSMITTEILUNG
Aktuell17. August 2004
BURKS' FORUM
Blogging!

Über diesen Artikel diskutieren I
(für alle)

Über diesen Artikel diskutieren II
(nur für registrierte NutzerInnen des Forums)

SPIGGEL.DE SHOP
Kaffee und andere Drogen
BURKS INTIM
Burks allein zu Haus I
Was sie schon immer über den Betreiber dieser Seite wissen wollten
Burks allein zu Haus II
Warum Hängematte und Klavier dazugehören
Burks' roots
Burks' Familiengeschichte
Der Bauer schlägt die Fliegen tot
Hausmitteilung 28.07.2005
Linux rulez, unfreiwillig
Hausmitteilung 23.06.2005
Eine Maschinenpistole für Burks?
Hausmitteilung 10.08.2005
Wer kennt diese Frau?
Hausmitteilung 29.05.2005
Mein achter Mai
Hausmitteilung 08.05.2005
Abschied von font und mIRC
Hausmitteilung 09.03.2005
Warum ich Journalist geworden bin
Wallraff und Burks
Hausmitteilung 12.12.2004
Mutters Geburtstag, PISA und Javascript
Hausmitteilung 05.12.2004
Wen interessiert das schon!
Hausmitteilung 30.10.2004
Profeminismus
Wer war eigentlich HerrMann?
Requiem auf eine Druckmaschine
Heinz und seine Druckmaschine
Hausmitteilung 22.11.2004
Libelle in Béchamelsauce
Besuch bei einer Dame mit Katzen
ÄLTERE HAUSMITTEILUNGEN
Der Polizeipräsident an Burks
Hausmitteilung 28.12.2004
Auch Burks spendet "Urbi et Orbi"
Hausmitteilung 26.12.2004
Kleines Weihnachtsrätsel für Fortgeschrittene
Hausmitteilung 25.12.2004
Auflösung des Weihnachtsrätsels
Hausmitteilung 28.12.2004
Die Kinder der Hausbesetzer
Hausmitteilung 05.12.2004
Kleines Quiz zwischendurch
Hausmitteilung 24.08.2004
Kleines Quiz zwischendurch - die Lösung
Hausmitteilung 28.08.2004
DAS BILD DES TAGES
Kölner Dom ©Burks
WETTER
Osaka (Japan)
Base Bernardo O'Higgins (Antarktis)
Georgetown (Guyana)
Kairo (Ägypten)
Port-of-Spain (Trinidad and Tobago)
Melbourne (Australien)
Hongkong (China)
La Palma (Spanien)

HAUSMITTEILUNG

Der beste Sound wo gibt et al

Von Burkhard Schröder

WandgemäldeHeute muss ich zunächst ein pädagogisch wertvolles Wort an die Jugend richten. Unser Thema: Musik und Geschmack bzw. die Kombination von beiden. Ich bin mit meinem Radl , den Player wie gewohnt umgehängt, kreuz und quer durch die Stadt gefahren: Erst zur Auftragsaquise (o je, schon wieder ein PR-Produkt erstellen, aber man muss nehmen, was kommt), dann zum Haus der Demokratie, um mit einem Kollegen ein berufliches Schwätzchen zu halten, dann zu meiner Bank, wieder ein Schwätzchen (vielen Dank für den Dispo! Und viel Spaß mit dem Wandgemälde hinter eurer Zweigstelle!). Aber halt: die Jugend wartet auf meine Belehrung. Während des Radelns hörte ich in heavy metal-Lautstärke per Kopfhörer die einzig wahre (1,9 MB) Musik (for ever, para siempre), die beste Musik, den besten Rhythmus wo gibt und wo jeder mitmuss. Eine der ganz großen Unterlassungssünden meines bewegten Lebens ist, dass ich nie ein Live-Konzert dieses zu früh verstorbenen Künstlers erlebt habe. Wer diese Musik nicht mag, kommt für mich gleich nach Hundebesitzern: Freundschaft und friedliche Koexistenz unmöglich.

Man muss nur mal hineinhören, sich mitreißen lassen (o höheres Wesen, verschone uns von einer Glotze voller Katholen - zum Glück habe ich den Ton ausgestellt). Liebe Jugend: In die Tonne mit HipHop und anderem neumodischen Kram und sonstigen Sprechgesängen! Das Altbewährte kann man nicht toppen. Auch wenn die Songtexte eklektizistischer Sektenkram sind: Die Wucht einiger simpler musikalischer politischen Botschaften ist unerreicht. Get up, stand up and fight for your rights: Das stimmt überall und immer.

Und nun zu etwas ganz Anderem. Oder soll ich mich etwa mit den langweiligen Themen beschäftigen, die news.google.de heute Graffitianbietet? Wen interessiert, dass es immer noch Menschen gibt, die an die Existenz höherer Wesen glauben? Und dass diese geistig Armen sich jetzt in Köln um ihren Führer scharen und ihm zujubeln? Ein ehemaliger TV-Moderator wegen angeblicher Vergewaltigung vor Gericht. Hm. Das Urteil abwarten. Alles andere ist Spökenkiekerei. Neue Regierung in Bulgarien. Hm. Muss ich mich dafür interessieren? Ich kannte auch die alte nicht.

Heute Nachmittag hatte ich ein interessantes Arbeitstreffen mit der Kollegin Lea. Dazu kommen wir wieder im November, wenn "Berliner Journalisten" Nr. vier erscheint. Ein Wort noch dazu: Liebes Deutschlandradio! Wir wissen alle, dass die Deutschen keine Kosmopoliten sind und ihre Medien ziemlich beschränkt. Aber müsst ihr denn Leo Zhou zu einer Chinesin machen, obwohl sie die deutsche Staatsbürgerschaft hat? Ist Asamoah also eurer Meinung nach Afrikaner? Und Otto Addo auch? Dann kann man gleich den kackbraunen Kameraden die verbale Lufthoheit überlassen.

By the way: Interessante Frauen. Da habe ich doch heute eine Bekannte wiedergefunden, die ich seit rund fünf Jahren aus den Augen verloren hatte! Sie ist nicht nur wunderbar, sondern hat auch einen ebensolchen Namen: Edviges Maria Almeida Salgado. Das klingt wie die oben gelobte Musik. Sie jobbt zur Zeit am Kleistpark in einer Kneipe, steht in der Danksagung meines ersten Romans, weil sie die Namensgeberin der Heldin war (aus bestimmten Gründen, die hier nicht näher erläutert werden) und kriegt hiermit ihren ersten Treffer bei Google. "Edviges" ist die portugiesische Version von "Hedwig", was Mittelhochdeutsch "Eduvigis" heißt.

Habe ich etwas vergessen? Doch, ja. Mein Bankfilialendirektor Graffitiwies mich auf einen Artikel im Tagesspiegel hin. Der wiederum animierte mich, die Backjumps-Website aufzusuchen. "Die Vision ist dabei, der Stadt ihre kreative Energie zurück zu geben. Diesmal soll verstärkt der öffentliche Raum als Arbeitsfläche dienen." Har har. Das hört sich so an wie das Programm der "Partei": "Diese Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) soll auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden."

Also sprüht mal schön! Oder (Aufruf zur kreativ-künstlerischen Gewalt!) fahrt nach Köln und (be)sprüht die Katholen, wo ihr sie findet!

Abbildungen Mitte und unten: Sky.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 17.08.2004
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde