www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Terror: Don't panic! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 17:57 Antworten mit ZitatNach oben





POLITIK
Aktuell07. Juli 2005
BURKS' FORUM
Blogging!

Über diesen Artikel diskutieren I
(für alle)

Über diesen Artikel diskutieren II
(nur für registrierte NutzerInnen des Forums)

ALLE LATINOBLOGS

Meine Reisen durch Lateinamerika
Bisher: Venezuela, Guyana, Nicaragua; Brasilien, Peru, Bolivien
DAS BILD DES TAGES
Blick vom Kreuzberg in Berlin nach Norden ©Burks
POLITIK AUF SPIGGEL.DE (AUSWAHL)
Missvertrauensvotum
Republik im Wartestand
Ein Fünftel aller Gewerkschaftler sind braune Kameraden
Studie: Proletarier nicht linker als alle anderen
Volkstribun Oskar
Der Gracchus der Sozialdemokratie
Im Zweifel links lang!
WASGPDS
Im Zweifel links lang!
WASGPDS
NPD-Verbot, Klappe die 257ste
Public Relations der Schlapphüte
Inne alte Heimat: Politsekten im Abseits
Virtueller Besuch inne alte Heimat
Cleverle Schröder
Wahlsieg der Bürgerlichen in NRW
Blick nach links: Sozialdemokratische Gedankenverdreher
Nazis vergreifen sich im Ton - na sowas!
Welcher Typ Antisemit bin ich?
Kleiner Weltanschauungs-Test
Neonazis immer öfter immer böser
Rechte Kriminalität nimmt zu
Sex gegen Rechts
Kommt mit Fackeln, Kerzen und Laternen!
Wir basteln uns ein Kameradschafts-Verbot
Ab sofort wird hart durchgegriffen
Bomben-Holocaust
Kein Verfahren gegen NPD-Chef
Was macht eigentlich Kamerad Jörg Fischer?
Exklusiv: Es geht aufwärts im Kampf gegen Rechts
Was macht eigentlich Kamerad Nolde?
Anmerkungen in eigener Sache zum Aussteiger-Markt
Köhler macht das Sandmännchen
Bundespräsident bohrt nur Furnier
Neonazis unter's Brandenburger Tor!
Das Versammlungsrecht wird weiter eingeschränkt
Toleranz per Gesetz
Debatte über das Antidiskriminierungsgesetz
Hacker sind von Herzen Anarchisten und keine Nazis
Exklusiv: Interview mit einem "Katjusha"-Hacker
Zündel macht den Rudolf Hess
Holocaust-Leugner in Festungshaft
Dresdner Dilettantenstadl
Wie das Kaninchen auf die Schlange starrt
Falsche Punks und echte Skinheads
Zehn Fehler im Umgang mit der NPD, Update
Zehn Fehler im Umgang mit der NPD
Die Medien und die sehr braunen Kameraden
Ministerium für komische Verbotsarten
Melden, Verbot durchführen
Ist Schröder schuld an der NPD?
Sachsen spielen wieder mit Kerzen
Fackelkette und Lichterzug gegen rechts
Sachsen spielen wieder mit Kerzen
NPD-Verbot, die 257ste
Wie gehabt: melden, durchführen, verbieten
Hysterie-Spartakiade in Sachsen
NPD nimmt den Helm zum Gedenken nicht ab
Am deutschen Verbotswesen soll Europa genesen
Symbole melden, durchführen verbieten
Was machen eigentlich die kackbraunen Kameraden?
Es wächst zusammen, was zusammengehört
WETTER
Brasilia (Brasilien)
Cuzco (Peru)
Georgetown (Guyana)
Kairo (Ägypten)
Seattle (USA)
Melbourne (Australien)
Hongkong (China)
La Palma (Spanien)
ANSCHLÄGE IN LONDON

Terror: Don't panic!

Von Burkhard Schröder

Al KaidaJetzt kommen wieder die öffentlichen Rituale, pünktlich wie das Te Deum in der Messe. [Bitte selbst ausfüllen] verurteilt. Ja? Kanzler Schröder begrüßt die Anschläge in London nicht! Wer hätte das von ihm gedacht? Die Medien berichten also, wer was kommentiert und wer wie gefühlt hat.

[Bitte selbst ausfüllen] ruft zur Besonnenheit auf. Lieber stern, ein Vorschlag, wie man besser formulieren könnte: Eichel sagt, man dürfe nicht panisch reagieren. Hätten Sie's gewusst? Wenn Al Kaidas Bomben im Ausland hochgehen, schaut der Deutsche als Erstes, wozu der deutsche Finanzminister aufruft: Sollen wir jetzt panisch reagieren und aus dem Fenster springen oder sollen wir es lassen?

Was sagen Schily und Beckstein? Keine Ahnung, aber ich weiß es schon. Bitte selbst ausfüllen] will in Zukunft (!) härter durchgreifen. Die Netzeitung zitiert die Sprechblasen sogar: "'Äußerste Gelassenheit ist das Gebot der Stunde', sagte der Minister. Wachsamkeit sei dennoch notwendig." Ach ja. Das sage ich jeden Tag zu mir, wenn ich beim Rasieren in den Spiegel schaue.
Al Kaida
By the way, liebe Welt: Ich verwehre mich aufs Schärfste dagagen, in das Betroffenheitskollektiv zwangseingemeindet zu werden. "Berlin verurteilt die Anschläge" Berlin? Woher wisst ihr das? Diese Diktion rührt noch aus den Zeiten, als man bei Springers Pankow schrieb, wenn man Ulbricht meinte. Ich verurteile die Anschläge so wie Sir Peter Ustinov: "Terror is the war of the poor. War is the terror of the rich." Wer bombardierte noch gleich den Irak, zusammen mit den US-Amerikanern?

Aber nun zu den Links. spiegel online publiziert ein Bekennerschreiben als Screenshot. "Auf der Internetseite, auf der es veröffentlich wurde - das Forum "al-Qala'a" heißt es da. Alle schreiben ab und recherchieren nicht selbst, woher es stammt, sogar der gewöhnlich gut informierte Aaron Weisbud von haganah.us. Bei deutschen Medien ist das ohnehin üblich, wenn es um Quellen im Internet geht. Wo kömen wir denn hin, wenn der Surfer selbst entscheiden könnte, Al Kaidas Agitprop im Original anzusehen.

"Al-Qala'a" - das gibt ein Problem mit der Schreibweise, Aber eine Suchmaschine kriegt das schon hin. "Claim was posted on the Qal3ah site of Sa'ad Al Fagih", schreibt Aaron. "Of importance in supporting the global jihad is 'The Castle' forum (qal3ah, or qalaah in Arabic), which can be found at the following domain names: www.al-qal3ah.com, www.al-qal3ah.net, www.qal3ah.biz, www.qal3ah.info, www.qal3ah.net, www.qal3ah.org, www.qal3ati.biz, www.qal3ati.com, www.qal3ati.info, www.qal3ati.net, www.qal3ati.org."

Die Boolsche Algebra bei Google lautet "al-Qala'a" qaeda, falls Sie, geneigte Leserin und wohlwollender Leser, sich selbst ein Bild machen wollen. Und es heißt nicht "die Burg", sondern besser: "die Zitadelle". Sogar die Zeichenkette "which has been a mailbox for Islamic militant groups" wirft Google zur Zeit vier Mal aus.

Noch einmal haganah.us: "Note the Qalaah name and tech37@lycos.co.uk email address which we have previously linked to Al-Fagih via the whois information for the zuair domains. (...) Germany - email for Al-Fagih: Lycos Europe GmbH, Gutersloh." Zu dieser Mail-Adresse gibt es noch weitere Treffer.

Gehen wir gemeinsam zur schönen Werkzeug-Llinksammlung, die ich selbst angelegt habe. Traceroute , Reverse Lookup: nichts, was mit den bisherigen Ergebnissen in Widerspruch stünde.
Al Kaida
Im Jonet wird schon der Guardian zitiert: "The authenticity of the message could not be immediately confirmed, but al-Qaida in Europe also claimed responsibility for the last major terror attack in Europe..."

Das arabisch sprechende Publikum sei aufgefordert, sich einen Account bei einem der obigen Foren zu besorgen und in diesem kleinen familien- und frauenfreundlichen Forum aktuell zu berichten. Dann heist es demnächst: "Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - [bitte selbst ausfüllen] in Europa" hat nach Informationen von spiggel.de auf einer von Islamisten frequentierten Internetseite ein Bekennerschreiben veröffentlicht. "Freut Euch, Gemeinschaft der Terroristen", heißt es in dem Schreiben, das spiggel.de vorliegt."


------------------------------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 07.07.2005
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde