www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kriminelle immer krimineller Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 08:22 Antworten mit ZitatNach oben



AUS ALLER WELT
Aktuell09. Juni 2005
BURKS' FORUM
Blogging!
Über diesen Artikel diskutieren I
(für alle)
Über diesen Artikel diskutieren II
(nur für registrierte NutzerInnen des Forums)
ALLE LATINOBLOGS

Meine Reisen durch Lateinamerika
Bisher: Venezuela, Guyana, Nicaragua, Brasilien, Peru, Bolivien
DAS BILD DES TAGES
Standbild Friedrich des Gro0en, Unter den Linden, Berlin ©Burks
INTERNATIONALES AUF SPIGGEL.DE
Komische Perspektiven
Touristen und andere Japaner, aufgemerkt!
Soll ein höheres Wesen unser Land segnen?
Wertediskussion
Schlüpfrige Überraschung
Vorsicht! Schlangen ohne Links!
Non habeo papam
Verehrer höherer Wesen wählen neuen Führer
Rasen gegen Rechts
Meditation auf Thüringer Autobahnen
Fotografieren und fotografieren lassen
Touristen und andere Japaner, aufgemerkt!
Wie fotografiert man etwas sehr Großes?
Stippvisite beim Dom zu Kölle
Dürfen Selbstmordattentäter deutsche Autos fahren?
Polo: smart but tough
Prager Bürgermeister spielt Harun al Raschid
Taxi-Abzocke an der Moldau
Ufos über Kreuzberg
Eine Art Restaurantkritik
Gehacktes Fahrrad
Hack a bike
Eau de Bin Laden
Parfum gegen Terror-Vibrations
Das Dorf der vergifteten Seelen
Eskimo-Selbstmorde in Qikiqtarjuag
Fotostrecke Berlin 3
Berlin für Touristen
Fotostrecke Berlin 2
Berlin für Touristen
Fotostrecke Berlin 1
Berlin für Touristen
Hirn statt Hintern
Nackte Busen zur Europameisterschaft
Ausländer und andere Japaner, aufgemerkt!
Wo Kreuzberg am Schönsten ist
In den Trümmern des Spionagezentrums
Ein Besuch auf dem Teufelsberg
Jihad-Rap
Video im Internet ruf zum heiligen Krieg auf
Wirbelsturm über Niue
Die "First Free Wireless Nation" wurde verwüstet
Anleitung zum Kokain-Schmuggel
Drogenpolitik in Holland
Die Jagd nach der Eisberg-Ente
Eisberg nimmt Kurs auf die Falklands
Australien erobert die Salomonen!
Schon wieder eine Friedenstruppe
WETTER
Mount Pleasant Airport (Falklands, Islas Malvinas)
Tecumseh (Kanada)
Yaren (Nauru)
Aruppukkottai (Indien)
Paro (Bhutan)
Kufra (Libyen)
Keflavikurflugvollur (Island)
La Palma (Spanien)

IST DIE WELT UNTERGEGANGEN?

Kriminelle immer krimineller

Von Burkhard Schröder


JugendgewaltJetzt muss ich die geneigten Leserinnen und wohlwollenden Leser schon wieder enttäuschen: Es ist wirklich nichts passiert. Jedenfalls nichts, was einer Alien-Invasion vom Orion, der Explosion der Atmoshäre, Armaggedon, dem Rücktritt eines DJV-Funktionärs im Rentenalter oder anderen Katastrophen gleich käme. Also nichts Wichtiges. Die Welt kann beruhigt aufatmen. Dennoch: das ist vermutlich das früheste "Burks' Weblog", das je geschrieben wurde, früh im Sinne von: nach dem Aufstehen. Ich bin seit sechs Uhr wach und habe schon mehr als meine Brötchen verdient.

Um kurz nach zehn kann man mich wieder im TV sehen. Thema: Computerkriminalität. Die nimmt zu. Die verlinkte Meldung ist zwar ein Jahr alt, aber den Unterschied merkt eh keiner. Die Kriminalität nimmt seit 1000 Jahren zu, vor allem, wenn das in einer Statistik steht, die Otto Schily erläutert. Gestern gab es eine Bonsai-Version, weil der brandenburgische Innenminister Schönbohm gestern schon in kulturpessimistische Vorlage ging: auch in Brandenburg wird alles immer schlimmer. Die Nazis werden immer böser - das sagte er nicht, aber wir ergänzen das Selbstverständliche -, die Gewalttäter immer gewalttätiger, die Kriminellen immer krimineller, und die Internet-Kriminalität immer internetter. Oder so ähnlich.

Ich begrüße Sie übrigens in der Mitte des Weblogs.
The Graduate
Sogar Spiegel online entblödet sich nicht, die faktenfreien Thesen zu wiederholen:
"Besonders Besorgnis erregend sei die erhöhte Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen, teilte GdP-Chef Freiberg mit." By the way: Eine bloße Behauptung unkritisch als Untertitel zu übernehmen, ist unseriös, weil Schleichwerbung für den GdP-Chef. Der muss so etwas sagen, weil er Lobby-Arbeit betreibt. Das ist sein Job. Der Präsident des Bauernverbands wird auch nicht tönen: Bauern werden immer reicher! Und der Vorsitzende eines Journalistenverbands wird immer behaupten, dass die Tarifverträge schlecht sind und ein Rückzugsgefecht, auch wenn seine Klientel die bestbezahlte in ganz Europa ist.

Die polizeiliche Kriminalstatistik. Über deren Aussagekraft ist bei Wikipedia und auch anderswo genug gesagt worden.
"Somit gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik nur wenig Anhaltspunkte für die Veränderung der Kriminalität im Erfassungsbereich." Meine Rede. In den Niederlanden ist ein Fahrrad umgefallen. Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen immer höher (Zitat eines unbekannten Neandertalers).

Und nun zu etwas ganz Anderem. Miss Robinson alias Anne Bancroft ist tot. Ja, genau: Die Reifeprüfung. Wikipedia ist auch hier parteisch: Ein Film mit Dustin Hoffmann. Nein, nicht nur, sondern eben auch mit Anne Bancroft. Ohne die als Gegenpart wäre Hoffmann nicht so gut gewesen.
"Die 36-jährige Anne Bancroft galt in Hollywood als Art 'weiblicher Marlon Brando', und für Dustin Hoffman war die Rolle des von ihr verführten Highschool- Absolventen der Durchbruch zur Weltkarriere," schreibt die Frankfurter Neue Presse.

Gute Frage:
"What happened to Katherine Ross, the actress from The Graduate?" Nimm dies, SurferIn, und suche gefälligst selbst weiter - wir sind hier im Internet und nicht bei der Netzeitung.

Und nun zu etwas ganz Anderem: Sommerloch, protestantische Diskussions"kultur" alias Gefasel. Das läuft es dem Deutschen an sich schaudernd über den Rücken:
"Das Machtwort des Kanzlers, die Angriffe einzustellen, verpuffte", schreibt die Netzeitung. The GraduateMachtwort! Deutscher geht's nimmer. Die "Macht des Wortes" ist ohnehin katholenfeindlich und sehr lutherisch: Der Papst redet nicht so viel, und man versteht ohnehin nichts; dort herrschen die Macht der Bilder, der Rituale und der Textilien. Welche Macht haben denn Worte? Brüllt mein Namensvetter Rot-Grün an? Zittern denen dann die morschen Öko-Knochen?

Als Funktionär im DJV kenne ich mich aus mit Machtworten. Früher, als das Wünschen noch geholfen hat, in den Siebzigern, da musste ein Gewerkschaftsfunktionär nur ein Machtwort sprechen, und alle warfen sich in den Staub. Heute ist das - einem höheren Wesen sei Lob! - nicht mehr so. Es verpufft, dass es nur so raucht. Das haben viele noch nicht begriffen. Kriegen wir aber noch hin.

Jetzt muss ich aber los, um zu erklären, was Computerkriminalität ist und was der DAU dagegen tun kann. Wir sehen uns bei N24!


------------------------------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 09.06.2005
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde