www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Soll man den Papst abschalten? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 20:43 Antworten mit ZitatNach oben



AUS ALLER WELT
Aktuell27. März 2005
BURKS' FORUM
Über diesen Artikel diskutieren (nur für registrierte NutzerInnen des Forums)
ALLE LATINOBLOGS

Meine Reisen durch Lateinamerika
Bisher: Venezuela, Guyana, Nicaragua, Brasilien, Peru
DAS BILD DES TAGES
Reiterstandbild Friedrich II., Unter den Linden, Berlin ©Burks
INTERNATIONALES AUF SPIGGEL.DE
Fotografieren und fotografieren lassen
Touristen und andere Japaner, aufgemerkt!
Wie fotografiert man etwas sehr Großes?
Stippvisite beim Dom zu Kölle
Dürfen Selbstmordattentäter deutsche Autos fahren?
Polo: smart but tough
Prager Bürgermeister spielt Harun al Raschid
Taxi-Abzocke an der Moldau
Ufos über Kreuzberg
Eine Art Restaurantkritik
Gehacktes Fahrrad
Hack a bike
Eau de Bin Laden
Parfum gegen Terror-Vibrations
Das Dorf der vergifteten Seelen
Eskimo-Selbstmorde in Qikiqtarjuag
Fotostrecke Berlin 3
Berlin für Touristen
Fotostrecke Berlin 2
Berlin für Touristen
Fotostrecke Berlin 1
Berlin für Touristen
Hirn statt Hintern
Nackte Busen zur Europameisterschaft
Ausländer und andere Japaner, aufgemerkt!
Wo Kreuzberg am Schönsten ist
In den Trümmern des Spionagezentrums
Ein Besuch auf dem Teufelsberg
Jihad-Rap
Video im Internet ruf zum heiligen Krieg auf
Wirbelsturm über Niue
Die "First Free Wireless Nation" wurde verwüstet
Anleitung zum Kokain-Schmuggel
Drogenpolitik in Holland
Die Jagd nach der Eisberg-Ente
Eisberg nimmt Kurs auf die Falklands
Australien erobert die Salomonen!
Schon wieder eine Friedenstruppe
Blut für Öl: Putsch auf den Inseln
Putsch in der Demokratischen Republik Sao Tomé e Principe
Unsere Mädels und Jungs von der Schutztruppe
Die Bundeswehr am Hindukusch
Der Mount Everest aus Alien-Sicht
50 Jahre Erstbesteigung
Die al-Habash - gewaltfreie Islamisten?
Association of Islamic Charitable Projects
FLORA UND FAUNA
Der Tod der Wale und die Boolsche Algebra
[Online-Fachzeitschrift für seltene Meerestiere]
Fliegender Elefant verletzte Frau
Elefant-Attacke aus der Luft
Neues vom CCC: Oktopus oder Wal?
[Online-Fachzeitschrift für seltene Meerestiere]
WETTER
Mount Pleasant Airport (Falklands, Islas Malvinas)
Tecumseh (Kanada)
Yaren (Nauru)
Aruppukkottai (Indien)
Paro (Bhutan)
Kufra (Libyen)
Keflavikurflugvollur (Island)
La Palma (Spanien)

HEIDENFREUNDLICHES TRAKTAT ÜBER DIE PIETÄT

Soll man den Papst abschalten?

Von Burkhard Schröder


PapstDer Vereehrung höherer Wesen in christlicher Form kann man zu Ostern nicht entrinnen, zumal die Ereignisse sich überschlagen, wer alles das Zeitliche segnet. Gerüchten zufolge sollen in englischen Wettbüros schon hohe Summen auf die richtige Reigenfolge gesetzt worden sein, wer denn zuerst stürbe: Fürst Rainier von Monaco, Terri Schiavo oder der Papst?

Nun räuspern sich schon die Reichsbedenkenträger: es sei politisch nicht korrekt, sich über Halb - oder Vierteltote lustig zu machen. Ach was. Das Gezerre um das Sterben des Papstes ist Teil der Popkultur, so wie der Papst selbst und seine erzreaktionären Ideen hinter dem Medienereignis, das er jeweils zu seiner Person inszenieren ließ, zurücktraten. Der Papst hat nur Unsinn verbreitet, und wenn etwas vernünftig war, wie seine Appelle für den Frieden, dann war gewiss, dass diese nichts kosteten und ohnehin nicht wirkten.
Papst
Warum ist denn der so genannte "Heilige Vater" so scharf drauf, so lange wie möglich zu leben, wo ihm doch im christlichen Jenseits die himmlischen Heerscharen einen hübschen Empfang bereiten werden? Das ist doch viel attraktiver als eine Kanüle im Hals zu haben und sich so mit psychotrophen Substanzen vollspritzen zu lassen, dass es gerade noch zu einer dem Sitzen ähnlichen Haltung reicht. Und welche Aussage haben Bilder, die den Papst von hinten zeigen - soll man sein vermutlich von Schmerz verzerrtes Gesicht nicht sehen? Welche Doppelmoral - sehen Christen doch ziemlich häufig zum Schmerzensmann am Kreuz empor! Schmerz ist geil, das ist die Botschaft. Und Blut muss von den Malen fließen: erst dann wird alles echt katholisch und Nonnen- und wallfahrtstauglich.

Nur zu Erinnerung: die katholische Kirche ist ein Hort des Aberglaubens, eine Quelle idiotischer Ideen wie der Jungfrauenzeugung und anderer abseitiger Lehren. Seit Jahrhunderten ist sie eine Geißel der Welt, verantwortlich für die blutigsten Massaker der Menscheitsgeschichte, wie das an den Indianern Amerikas. Die Kirche trägt Schuld daran, dass sich Geschlechtskrankheiten und AIDS verbreiten, weil sie gegen Verhütungsmittel predigt. Ergo: Ohne die Kirche ginge es der Menschheit vermutlich besser und wäre es ihr besser gegangen.
Papst
Das gilt übrigens, dass muss hier laut und deutlich, heidnisch und extrem freidenkerisch betont werden, für alle, ausnahmslos alle Verehrungsformen höherer Wesen. In die Tonne also mit Religion, Kirchen und anderen Formen des Aberglaubens! Religon ist eine Droge für's Volk, benebelt dessen Hirne und verhindert, dass sich vernünftige Gedanken ausbreiten.

Man sollte der Natur seinen Lauf lassen und das Leben des Papstes nicht künstlich verlängern. Vermutlich kann er schon gar nicht mehr selbst entscheiden. Und wenn, dann es ist eine beschämende und würdelose Veranstaltung. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ist mir jemand ziemlich egal, der politische Ideen vertritt, die ins finsterste Mittelalter gehören. Nur aus der Sicht des Völkerkundlers finden sich noch interessante Aspekte: Warum eigentlich verehren Menschen noch Götter, Kaiser, Tribune und Päpste? Wird die Menschheit dumm, das heißt gläubig untergehen? Oder müssen wir Heiden uns weiterhin als eine leider nur kleine Insel im Meer der religiösen Idiotie ansehen?

Update 01.04.2005 Der Papst ist vernünftiger als seine Berater: RTL berichtet: " Johannes Paul II. sei auf eigenen Wunsch nicht erneut in die römische Gemelli-Klinik gebracht worden."


Foto Mitte: L'Osservatore Romano, unten: italienisches Fernsehen


------------------------------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 27.03.2005
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde