www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ministerium für komische Verbotsarten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 22:35 Antworten mit ZitatNach oben



POLITIK
Aktuell12. Februar 2005
BURKS' FORUM
Über diesen Artikel diskutieren (nur für registrierte NutzerInnen des Forums)
ALLE LATINOBLOGS

Meine Reisen durch Lateinamerika
Bisher: Venezuela, Guyana, Nicaragua; Brasilien, Peru
DAS BILD DES TAGES
Amazonas, Brasilien ©Burks
POLITIK AUF SPIGGEL.DE (AUSWAHL)
Ist Schröder schuld an der NPD?
Sachsen spielen wieder mit Kerzen
Fackelkette und Lichterzug gegen rechts
Sachsen spielen wieder mit Kerzen
NPD-Verbot, die 257ste
Wie gehabt: melden, durchführen, verbieten
Die überraschten Anständigen
Kein Ermittlungsverfahren gegen Apfel und Gansel
Hysterie-Spartakiade in Sachsen
NPD nimmt den Helm zum Gedenken nicht ab
Am deutschen Verbotswesen soll Europa genesen
Symbole melden, durchführen verbieten
Was machen eigentlich die kackbraunen Kameraden?
Es wächst zusammen, was zusammengehört
Die Macht des Zentralrats
Andrea Livnat über ein braunes Echo im "Saar Echo"
Wie man nicht über Neonazis berichten sollte
"Report Mainz" über die "Nationale Bewegung"
Friede den Palästen, Krieg den Hütten
Reiche werden reicher, Arme ärmer
In die Tonne mit Multikulti!
Helmut Schmidt spricht aus, was alle denken
Was wollen die Neonazis?
Reconquista von rechts
Kinder, die nach rechts abgleiten
Die armen Neonazi-Eltern
Nie wieder Sowjet-Sachsen
Die NPD im Tal der Ahnungslosen
Muss Hotte Mahler in die Klapse?
Der Prozess, nicht von Kafka
Extremismus jedweder Art
Offener Brief an zwei Journalisten
Juden immer öfter Opfer?
Neue Zahlenspiele der Schlapphüte
Rechte Spaltpilze
Neonazi-Sekte "Bewegung Neue Ordnung"
Richter gegen rechts
Neonazis demonstrieren gegen Synagoge
Jihad Rap
Al Kaida propagiert den Terror per Videoclip
VS-Spitzel gründet Firma im Kosovo
Verfassungsschuzt-Skandal, 687ste Auflage
Xenophobie
Zu viele Ausländer in Deutschland
Der Aufstand der Unanständigen
"Jungle World", 01.10.2003
Der 2738ste Verfassungsschutz-Skandal
Braune Armee reloaded
Gibt es eine Braune Armee Fraktion?
BÜCHER ZUM THEMA RECHTSEXTREMISMUS
Aussteiger
Wege aus der rechten Szene
Im Griff der rechten Szene
Ostdeutsche Städte in Angst, Reinbek 1997, download
Nazis sind Pop
Erweiterte Neueuauflage 2005
WETTER
Brasilia (Brasilien)
Cuzco (Peru)
Georgetown (Guyana)
Kairo (Ägypten)
Seattle (USA)
Melbourne (Australien)
Hongkong (China)
La Palma (Spanien)

MELDEN, VERBOT DURCHFÜHREN

Ministerium für komische Verbotsarten

Von Burkhard Schröder


silly walksDie Diskussion um die NPD nimmt hysterische Züge an. Hysterie wird so definiert: "haltlos, von wunschhaftem Denken bestimmt, ausgesprochenes Geltungsbedürfnis, planlos, chaotisch". Diese Kriterien passen also wie das Braunhemd zur Kloschüssel auf diejenigen PolitikerInnen, die sich aktuell zum Thema NPD Äußern.

Müntefering zu Reuters: die NPD habe ein "hochgefährliches" Stadium erreicht. Wieso? Sie hat weniger Stimmen als zu ihren Hochzeiten in der alten Bundesrepublik - damals waren die Ossis noch gar nicht dabei. Und dieses Stadium hat die NPD trotz oder wegen des regierungsamtlichen Kampfes gegen Rechts seit dem Medienhype im Jahr 2000 erreicht? Würde bitte jemand auf diese Frage antworten? Nein? Quod erat demonstrandum.

Die Grünen fordern laut ZDF, der Staat müsse härter durchgreifen. Jawoll. Härtere Gesetze. Öffentliches Auspeitschen von Neonazis. Einstweilige Erschießungen. Demonstrationsrecht und die Privatsphäre ganz abschaffen. Ich kenne keine Parteien mehr, nur noch Doitsche. Und jetzt alle gemeinsam: melden, durchführen, verbieten!

CSU und Antifa bilden eine Volksfront: Versammlungsrecht einschränken. Keinen Fußbreit den Extremen! Neonazi-Aufmarsch verhindern! Laut Wiesbadener Kurier soll der Innenminister gasagt haben, Aufmärsche von Rechtsextremisten seien eine der schlimmsten Friedensstörungen, die wir uns vorstellen können. Waren da nicht irgendwann die Morde von Mölln, die Pogrome von Hoyerswerda und Rostock? Aber die waren offenbar nicht so schlimm wie Neonazis, die durch das Brandenburger Tor latschen.

Deutsche Politik unter dem sinnfreien Logo "Gegen Rechts" unterscheidet sich nicht mehr von Ministerium für komische Gangarten à la Monthy Python. Der kollektive Irrsinn. Rationale Argumente verbieten sich: vielleicht werden die Nachgeborenen unsere Zeit als McSchröder-Ära bezeichnen - die Prohibition haben wir ja schon.

Und jetzt zu etwas fast ganz Anderem. Die Schlapphüte quadratieren wieder die Kreise. "Wir brauchen Spitzel in der NPD", sagt einer von ihnen in der BamS. Wer hätte das gedacht!" Investigativer Journalismus vom Feinsten. Die Bauern brauchen Subventionen, sagt der Präsident des Bauernverbandes.

Aber man denkt auch ein wenig nach:
"NRW-Verfassungsschutzchef Hartwig Möller zu BamS: 'In einem Parteiverbotsverfahren muß die Verfassungswidrigkeit durch eine aggressiv-kämpferische Haltung gegenüber der bestehenden Ordnung belegt werden. Dieser Nachweis ist mit Material aus offenen Quellen äußerst schwer zu führen.'" Die Welt produziert die komische Schlagzeile: "Verfassungsschutz: NPD-Verbot ohne V-Leute äußerst schwierig". War das nicht umgekehrt? Ist das letzte Verbot nicht wegen der Spitzel gekippt worden - habe ich das etwas missverstanden?

Oder will man uns nur sagen, dass es mit den Spitzeln wie mit den Frauen sei - mit ihnen geht es nicht, aber ohne sie erst recht nicht? Also noch einmal zu Mitschreiben: Das Bundesverfassungsgericht wird auch den nächsten Verbotsantrag gnadenlos abschmettern. Ich prophezeie es hiermit.

Spiggel.de, das Hochglanz-Online-Magazin für aggressiv-kämpferische liberal-linksextremistische Denkarten, nimmt unsere Politiker konsequent beim Wort. Herr Kauder, CDU-Generalsekretär, tönt in Bild: "Man darf die NPD nicht hochquatschen". Recht so. Aber vor allem gilt: man darf nicht völkisch-nationalistisch herumquatschen wie CDU und NPD, und man darf auch gar nicht dumm herumquatschen. Aber das ginge zu weit: Wenn alle PolitikerInnen schwiegen, ist es auch wieder langweilig. Ein bisschen Spaß muss sein.


------------------------------------------------------------------------------------


BURKS ONLINE 12.02.2005
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde