www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ufos über Kreuzberg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 00:05 Antworten mit ZitatNach oben



AUS ALLER WELT
Aktuell15. Januar 2005
BURKS' FORUM
Über diesen Artikel diskutieren (nur für registrierte NutzerInnen des Forums)
ALLE LATINOBLOGS

Meine Reisen durch Lateinamerika
Bisher: Venezuela, Guyana, Nicaragua, Brasilien, Peru
DAS BILD DES TAGES
Die Inkastadt Wiñay Wayna ("Ewige Jugend") bei Machu Picchu, Peru ©Burks
INTERNATIONALES AUF SPIGGEL.DE
Gehacktes Fahrrad
Hack a bike
Eau de Bin Laden
Parfum gegen Terror-Vibrations
Das Dorf der vergifteten Seelen
Eskimo-Selbstmorde in Qikiqtarjuag
Fotostrecke Berlin 3
Berlin für Touristen
Fotostrecke Berlin 2
Berlin für Touristen
Fotostrecke Berlin 1
Berlin für Touristen
Hirn statt Hintern
Nackte Busen zur Europameisterschaft
Ausländer und andere Japaner, aufgemerkt!
Wo Kreuzberg am Schönsten istt
In den Trümmern des Spionagezentrums
Ein Besuch auf dem Teufelsberg
Jihad-Rap
Video im Internet ruf zum heiligen Krieg auf
Wirbelsturm über Niue
Die "First Free Wireless Nation" wurde verwüstet
Anleitung zum Kokain-Schmuggel
Drogenpolitik in Holland
Die Jagd nach der Eisberg-Ente
Eisberg nimmt Kurs auf die Falklands
Australien erobert die Salomonen!
Schon wieder eine Friedenstruppe
Blut für Öl: Putsch auf den Inseln
Putsch in der Demokratischen Republik Sao Tomé e Principe
Unsere Mädels und Jungs von der Schutztruppe
Die Bundeswehr am Hindukusch
Der Mount Everest aus Alien-Sicht
50 Jahre Erstbesteigung
Die al-Habash - gewaltfreie Islamisten?
Association of Islamic Charitable Projects
FLORA UND FAUNA
Der Tod der Wale und die Boolsche Algebra
[Online-Fachzeitschrift für seltene Meerestiere]
Fliegender Elefant verletzte Frau
Elefant-Attacke aus der Luft
Neues vom CCC: Oktopus oder Wal?
[Online-Fachzeitschrift für seltene Meerestiere]
WETTER
Mount Pleasant Airport (Falklands, Islas Malvinas)
Tecumseh (Kanada)
Yaren (Nauru)
Aruppukkottai (Indien)
Paro (Bhutan)
Kufra (Libyen)
Keflavikurflugvollur (Island)
La Palma (Spanien)

EINE ART RESTAURANTKRITIK

Ufos über Kreuzberg

Von Burkhard Schröder


Alle reden über das Bloggen. Genau: ich kann schreiben, was ich will. Wann und warum ich mir heute den Allerwertesten abgewischt habe. Ich könnte sogar Arsch schreiben - und kein Chefredakteur würde mir das verbieten. Journalismus ist, wenn man den elaborierten Code beherrscht und nie ficken schreibt, sondern "Geschlechtsverkehr" oder "sie liebten sich". Reden wir also über das Essen und Ufos, die vorbeifliegen.

In Berlin gibt es zwei Geheimtipps, wo man gut und billig essen kann und wo die Aussicht atemberaubend ist: die Kantine des "Berliner Verlags am Alexanderplatz (8. Stock) und die Kantine im Rathaus Kreuzberg (Friedrichshain - was ist denn das und wo liegt das?) in der Yorckstraße. Am Alex sitzen zu viele Journalisten herum, und Mittags sind alle Plätze besetzt. Außerdem ist es nicht jedermanns Sache, den soziologischen Code einiger Wichtigtuer in der Chefetage, deren Groupies und den der untergeordneten Chargen schon von weitem erkennen zu können. In Kreuzberg hingegen speisen für zwei Euro aufwärts die Stinknormalen. Und das heisst auch: die Armen, für die eine Currywurst im legendären Curry 36 unerschwinglich ist. Die neuen Mittelschichten sind zu fein dieses Etablissement. Im Vergleich zu den USA sind die sozialen Grenzen in Deutschland geschlossen, dicht, man hält auf Abstand. "Gut bürgerliche" Küche steht auf einer Stufe mit Volksmusik, ist also so spießig wie der röhrende Hirsch an der Wand und eine umhäkelte Rolle Klopapier auf der Hutablage des Autos.

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (6 Bilder). (In Originalgröße nur für registrierte Nutzer des Forums. Username und Passwort finden Sie - wie gewohnt - hier.)

Bild 1: Blick über die Yorckstraße auf das Rathaus Kreuzberg (das Hochhaus exakt in der Mitte). Bild 2: Blick aus der Kantine nach Westen (Hornstraße). Im Hintergrund links der Funkturm. Bild 3: Richtung Nordwesten - Technikmuseum (links), Potsdamer Platz (Mitte und rechts), Tempodrom und Postbank (Hochhaus rechts) in der Möckernstraße. Bild 4: Yorckstraße nach Westen - links der Steglitzer Kreisel, weiter rechts das alte Gasometer Schöneberg, das Rathaus Schöneberg (rechts Mitte), das Kraftwerk Wilmersdorf, Lutherkirche Dennewitzplatz (rechts). Bild 5: Blick nach Osten - links die Hochhäuser an der Leipziger Straße, in der Mitte die Heilig-Kreuz-Kirche am Blücherplatz. Bild 6: Blick nach Osten über die Kreuzung Mehringdamm/Yorckstraße, vorn die Kirche St. Bontifatius. Bild unten: Blick nach Süden auf den Kreuzberg.

Und die Ufos? Die sind auf Bild Nr.5 eindeutig zu erkennen - fünf unbekannte Flugobjekte an der Zahl, im Formationsflug nach Westen. Ich habe das Foto nur gemacht, weil ich hoffe, dass es in den zahllosen Ufo-Foren im Internet auftaucht - als Beweis für die Existenz Außerirdischer. Aber die sind längst unerkannt unter uns: die hier waren nur auf einem Übungsflug und sind schon wieder auf dem Weg zu ihrer Heimatbasis tief im Westen in der Lietzenburger Straße in Berlin-Charlottenburg.


------------------------------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 15.01.2005
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde