www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Komische Fotos für nicht vorhandene Groupies Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 00:00 Antworten mit ZitatNach oben



HAUSMITTEILUNG
Aktuell10. August 2004
BURKS' FORUM
Über diesen Artikel diskutieren (nur für registrierte NutzerInnen des Forums)
SPIGGEL.DE SHOP
Kaffee und andere Drogen

BURKS INTIM
Burks allein zu Haus I
Was sie schon immer über den Betreiber dieser Seite wissen wollten
Burks allein zu Haus II
Warum Hängematte und Klavier dazugehören
Burks' roots
Familiengeschichte
KEEP ON BLOGGING
What the hell is a weblog?
ego + voice + time = weblog
DAS BILD DES TAGES
Mein Urgroßvater JuliusWeiß
WETTER
Osaka (Japan)
Base Bernardo O'Higgins (Antarktis)
Georgetown (Guyana)
Kairo (Ägypten)
Port-of-Spain (Trinidad and Tobago)
Melbourne (Australien)
Hongkong (China)
La Palma (Spanien)

HAUSMITTEILUNG

Komische Fotos für nicht vorhandene Groupies

Von Burkhard Schröder

Am 10. August ist es meistens brüllend heiss. Und das ist auch gut so. The same procedure as every year. Angeblich war es vor gut einem halben Jahrhundert auch so. Wer bei Hitze geboren wird, fühlt sich nur dort wohl. Und deshalb würde ich gern in einer Gegend leben, in der die Durchschnittstemperatur dreissig Grad beträgt.
Wer es noch nicht gemerkt hat: Admin Burks hat heute Geburtstag. Es gibt keine Party, sondern nur ein gemütliches Mahl im engsten Familienkreis. Zu diesem Anlass beschenke ich die geneigten Surferinnen und wohlwollenden Surfer dieses kleinen familien- und frauenfreundlichen Forums und eventuell vorhandenen Groupies mit Fotos, die irgendwie merkwürdig aussehen. Sie zeigen alle mich selbst, auch wenn das auf Anhieb nicht immer zu erkennen ist.

Ganz oben: Burks Mitte der fünfziger Jahre bei ersten künstlerischen Versuchen. Das Foto wurde in der Nordstraße 2 in Holzwickede aufgenommen - meinem Geburtshaus. Das Foto links oben stammt aus dem Nordseebad Büsum, es wird Ende der fünfziger Jahre geschossen worden sein.

Irgendwann Mitte der siebziger Jahre (Foto rechts): Studentenausweis der FU Berlin. Ich muss zugeben, dass das Bild nicht so recht zu dem Fachgebiet passt, das ich damals intensiv studierte. Aber natürlich kam auch die Revolution nicht zu kurz. Zu diesem Thema haben übrigens die "Kameraden" der Jungen Freiheit einen für ihre Verhältnisse erstaunlich sachlichen Artikel geschrieben. Zum Ausgleich für den Parzival und das Nibelungenlied arbeitete ich mehrere Semester als Tutor bei der Marx-Exegese, das "Kapital", alle drei Bände, bis es zu den Ohren herausquoll.

Anfang der achtziger Jahre, kurz nach meiner dritten Südamerika-Reise. Ort: eine Wohngemeinschaft in einer Fabriketage am Görlitzer Bahnhof in Berlin-Kreuzberg (Foto oben).

Zehn Jahre später, die Frisur und der Beruf haben sich geändert: während einer Recherche über die Neonazi-Szene in Cottbus, Anfang der neunziger Jahre (Foto rechts, Dietmar Gust). Wahrscheinlich muss der Mensch erst ein halbes Jahrhundert alt sein, um sich selbst zu finden und die dazu passende Frisur.

Das Foto links unten zeigt mich im Smoking auf dem Berliner Presseball, samt damaliger Lebensgefährtin und zwei Bekannten.

Nun darf man über die eigentlich spannende Frage rätseln, auf welchem Foto ich mich am wohlsten gefühlt habe. Vielleicht ist die Querflöte ein Symbol für Glück. Damals praktizierte ich, unter dem Einfluss einer reizenden jungen Dame, zwei Jahre lang intensiv Zen-Buddhismus und las dazu alle Bücher Janwillem van de Weterings. Der reiste fünfzehn Jahre durch die Welt, bevor er zu schreiben begann.

Aber Glück ist nie von Dauer, sonst gäbe es ja kein Unglück. Irgendwann, Ende der achtziger Jahre, wanderte ich fünf Wochen allein durch die spanischen Pyrenäen. Dort wurde Zen plötzlich unwichtig.... Aber das kann man ohnehin niemandem erzählen. Da hilft nur noch Vangelis.

BTW: Meine "kleine" Schwester hat heute auch Geburtstag: happy birthday, Judith!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 10.08.2004
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde