www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kleines Rätsel zwischendurch: Was gehört da hinein? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 19:23 Antworten mit ZitatNach oben


HAUSMITTEILUNG
Aktuell24. April 2004
BURKS' FORUM
Über diesen Artikel diskutieren (nur für registrierte NutzerInnen des Forums)
SPIGGEL.DE SHOP
Kaffee und andere Drogen

BURKS INTIM
Burks allein zu Haus I
Was sie schon immer über den Betreiber dieser Seite wissen wollten
Burks allein zu Haus II
Warum Hängematte und Klavier dazugehören
Burks' roots
Familiengeschichte
KEEP ON BLOGGING
What the hell is a weblog?
ego + voice + time = weblog
DAS BILD DES TAGES
Hugo und Elise Schröder, meine Tante Christel (Glückwunsch zum 80. Geburtstag am 01.05.04!)
WETTER
Osaka (Japan)
Base Bernardo O'Higgins (Antarktis)
Georgetown (Guyana)
Kairo (Ägypten)
Port-of-Spain (Trinidad and Tobago)
Melbourne (Australien)
Hongkong (China)
La Palma (Spanien)

HAUSMITTEILUNG

Kleines Rätsel zwischendurch: Was gehört da hinein?

Von Burkhard Schröder

Arme Poeten wie ich haben kein Geld, aber die Arbeitsmittel müssen intakt sein. Als da wären: Gehirn, Telefon, Computer, Flatrate, DSL. Seit dem Lustkauf meiner Digitalkamera pflege ich die wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser dieses kleinen familien- und frauenfreundlichen Forums mit mehr oder weniger dilettanischen Fotos zu belästigen, die bei unmaßgeblichen Aktionen bei irrelevanten Anlässen geschossen worden sind. Hier soll das Publikum selbst raten, was ich gemacht habe, als ein Teil eines meiner Arbeitsmittel den Geist aufgab.

Eines meiner Fahrräder trug mich zunächst zum Spittelmarkt [Bild oben l.]. Es gäbe einen kürzeren Weg von Kreuzberg nach Mitte, aber mir war einfach danach. Von dort aus [Bild unten l.] kann man den Platz sehen, oder genauer: ein Bauwerk des Platzes, der mein Ziel war. Unterhalb der Doppelspitze der Kirche liegt eine Art Disneyland für ahnungslose Ausländer, die meinen, hier wäre etwas historisch. Das stimmt für kein einziges Bauwerk, und historisch korrekt ist so gut wie gar nichts. [Bilder oben und unten M.]

Die drei Strassen- oder besser: Platzmusikanten [Bild oben r.] stehen an einer Stelle, die so hässlich ist, dass jeder Mensch mit normalem ästhetischen Empfinden schnell das Weite sucht. Deswegen passen die Kaufhäuser und die Schnellimbisskette dorthin wie ein Furz in die Kloschüssel. Auf dem Bild ist ein Detail zu erkennen, das der des Computer-Auseinander- und wieder Zusammenschraubens Kundige benötigt, einen Teil des Rätsels zu lösen; ein weiteres Detail findet man hier, wenn man genauer hinsieht. Wo war ich, und wo habe ich etwas gekauft?

Der andere Teil des Rätsels ist einfach und verbirgt sich auf dem Bild rechts unten. Das ist das Innere meines Hauptrechners (ich habe drei davon). Was habe ich gekauft? Gewinne gibt es nicht, nur Ruhm und Ehre und den digitalen vater- und mutterländischen Verdienstorden zum hinter die Ohren Nageln.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 24.04.2004
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde