www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Winnetou reloaded Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Greenhorn.

Lieber Leser, weißt du, was das Wort Greenhorn bedeutet? Eine höchst ärgerliche und despektierliche Bezeichnung für denjenigen, auf welchen sie angewendet wird.

Green heißt grün, und unter horn ist Fühlhorn gemeint. Ein Greenhorn ist demnach ein Mensch, welcher noch grün, also neu und unerfahren im Internet ist und seine Fühlhörner behutsam ausstrecken muß, wenn er sich nicht der Gefahr aussetzen will, ausgelacht zu werden.

Ein Greenhorn ist ein Mensch, welcher nicht von seinem Stuhle aufsteht, wenn eine Lady sich auf denselben und vor den Rechner setzen will; welcher den Computer des Hauses einschaltet, ehe er die Tochter des Wohnungsinhabers geküsst hat; welcher beim Hochfahren des Rechners eine Diskette quer in das Laufwerk schiebt oder erst Word, dann Excel und dann den Browser hochfährt, wenn er surfen will. Ein Greenhorn spricht und schreibt entweder gar kein oder ein sehr reines und geziertes Englisch; ihm sind Akronyme oder gar der Hacker-Jargon ein Gräuel; sie wollen ihm nicht in den Kopf und noch viel weniger über die Zunge. Ein Greenhorn hält das World Wide Web für das Internet und einen leidlich hübsch manipulierten Perl-String für einen Wurm. Ein Greenhorn raucht Zigaretten und verabscheut die Wasserpfeife mit Cannabis. Ein Greenhorn läuft, wenn es vom Anwalt eine Abmahnung erhalten hat, mit seiner Klage zum Richter, anstatt, wie ein richtiger Nerd tun sollte, den Kerl einfach und auf der Stelle niederzuschießen. Ein Greenhorn hält das Usenet für eine Höflichkeitsfloskel und eine IP-Adresse für höhere Algebra. Ein Greenhorn geniert sich, seine schmutzigen Turnschuhe auf die Kniee seines Mitspielers zu legen und sein Popcorn mit dem Geräusch eines verendenden Büffels in den Mund zu stopfen. Ein Greenhorn schleppt Netzwerkkabel von der Länge des Transatlantikkabels auf einen Hacker-Kongress und 500 CDs zum Saugen und steckt sich dazu einen Adapter ein, welcher schon am dritten oder vierten Tag alles mögliche verbindet, aber nie mehr ein Kabel mit einem Rechner. Ein Greenhorn notiert sich achthundert Computerausdrücke, und wenn er dem ersten Hacker begegnet, so bemerkt er, daß er diese Notizen im letzten Couvert nach Hause geschickt und dafür den Brief aufgehoben hat. Ein Greenhorn kauft illegal kopierte Programme, und wenn er das erste Mal sein Windows hochfährt, erkennt er, daß man ihm Unix-Software gegeben hat. Ein Greenhorn hat zehn Jahre lang Astronomie studiert, kann aber ebenso lang den gestirnten Himmel angucken, ohne zu wissen, wie viel Uhr es ist. Ein Greenhorn steckt das USB-Kabel so hinten in den Rechner, dass es sich im Lüfter verheddert und einen Kurzschluss verursacht. Ein Greenhorn hinterlässt im Internet so viele Spuren, dass seine Festplatte vor Porno-Dialern überquillt, und wundert sich dann, wenn er von den Jugendschutzwarten entdeckt und erschossen worden ist, darüber, dass sie ihn haben finden können. Ein Greenhorn ist eben ein DAU.

Frei nach Karl May, Winnetou I

28.11.2003
© BurkS

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde