www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Edgy, Feisty, shit happens, update Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hausmitteilung30. Juli 2007
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNGS-
BLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

STUDIVZ BEOBACHTEN!

AKADEMIX: SEITENBLICKE

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

HAUSMITTEILUNG
Edgy, Feisty, shit happens, update
Man beginnt ein Blog nicht mit Grunzlauten. Ähem. Räusper. Hüstel. Wir sind ja hier bekanntlich alle humanistisch gebildet, könnten Heidi Decker von Hei Degger unterscheiden und sind auch sonstwie schlau. Wer glaubt, dass Burks sich am Wochenende seiner Gattin gewidmet, kluge Bücher gelesen oder gar verfasst habe, der irrt. Ich habe zwei Tage auf meinen Monitor gestarrt, geschimpft, mich selbst einen gottverdammten Idioten genannt und war so wutentbrannt, dass ich mehrere Ming-Vasen hätte zerschmettern können, wenn sie solche besäßen.

Nicht genug, dass ich seit drei Tagen nicht in Second Life einloggen kann, weil deren Alphabeta-Software wieder spinnt. Nein, ich hatte auch die Kühnheit, mein Linux-Betriebssystem von Dapper Drake nach Efty Edge und anschließend nach Feisty Fawn updaten zu wollen. Dabei ging so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Eingefrorener Bildschirm, das gleich mehrfach, ich kam gar nicht erst auf meine grafische Oberfläche Gnome. (Übrigens, sehr geehrte Möchtegern-Online-Durchsucher: Ich verrate hier alle Details über mein Betriebssystem, aber ihr werdet es trotzdem nicht hinkriegen!)

Die Kiste hatte sich letztlich so verhakelt, dass gar nichts mehr ging und ich froh war, noch per Kommandozeile werkeln zu können. Ich hätte mich vorher über die Risiken und Nebenwirkungen und Warnungen informieren können und sollen. Nach ein paar Stunden war ich völlig genervt und gab auf. Was tun? Backup der Daten und die Festplatte formatieren. Gedacht, getan. Nur sollte man sich mit den Partitionen gut auskennen. Ich habe also frohgemut meine 40 Gigabyte geplättet, sauber, rein, klinisch reine Festplatte. Ich habe ja noch eine zweite, etwas ältere für das Backup. Dachte ich. In Wahrheit habe ich ein Teil der Daten zwar gesichert, aber anschließend formatiert. Aber ich gehe nicht ins Detail, sonst falle ich entweder schamrot unter meinen Schreibtisch oder springe durch die geschlossene Scheibe nach draußen.

Das Gefummele und Gerödele ging den ganzen Sonntag, Feisty habe ich mir vorerst abgeschminkt. Ich lasse mir lieber die CDs schicken. Und als die Kiste endlich wieder einigermaßen wieder lief, habe ich mein Backup nicht wiedergefunden. Wer kennt eigentlich noch die Reklame mit dem HB-Männchen Bruno?

Räusper. Das führte dazu, dass ich heute den ganzen Tag meine Daten rekonstruiert habe. Zum Glück habe ich IMAP, und meine Mails waren nicht verloren. Auch mein Adressbuch existiert in Kopie online, es ist nur mühsam, das alles auf den Rechner zu puzzeln. Meine Lesezeichen sind weg, und alle meine Texte auch, aber vielleicht finde ich die Backup-Festplatte ja doch irgendwie wieder.

Aber man muss die Welt positiv sehen. Plötzlich habe ich sehr viel Platz. Die Filter und Ordner meines Mailprogrammes sehen übersichtlich aus, nur der öffentliche Schlüsselbund von GnuPG ist wahrscheinlich futsch. Aber auch das lässt sich reparieren. Meine privaten Schlüssel hatte ich natürlich so gesichert, dass sie nicht wegkommen. Leider ist auch das Archiv meiner spärlich bekleideten Damen für die Modeberichterstattung zur Zeit nicht da. Nur damit die wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser Bescheid wissen, warum jetzt hier alles so seriös wird. Vorerst jedenfalls.

By the way: ich habe jetzt ein funkelnagesneues Efty Edge, auch Skype funktioniert tadellos (Yuroki_Uriza) und ich finde Linux immer noch sexy.
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 30.07.2007
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Tiergarten, Berlin ©Burks

HAUSMITTEILUNGEN

Gurke Gross Stark
- Hausmitteilung vom 25.07.2007

Action jetzt!
-Hausmitteilung vom 03.06.2007

Beachten Sie bitte die Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante!
- Hausmitteilung vom 15.05.2007

Kein furchtbarer Sommer
- Hausmitteilung vom 14.04.2007

Shit happens - Hausmitteilung vom 15.03.2007

Tigertitel
- Hausmitteilung vom 04.03.2007

Spiggel.de bald als Video?
. Hausmitteilung vom 15.02.2007

Servicewüste Deutschland
- Hausmitteilung vom 23.12.2006

77 Hochzeitsfotos
- Hausmitteilung vom 12.12.06

Burks in der Badewanne
- Hausmitteilung vom 03.12.2006

Puls und Atmung wieder normal
- Hausmitteilung vom 26.11.2006

Jammert nicht!
- Hausmitteilung vom 16.11.2006

Zu viele Klaviere
- Hausmitteilung vom 28.10.2006

Baader-meinhof.info abgeschaltet
- Hausmitteilung vom 21.10.2006

Vielleicht eine kleine Pause
- Hausmitteilung vom 26.09.2006

Als ich einmal ein Handy (nicht) kaufte
.- Hausmitteilung vom 24.09.2006

Meine erste Dunstabzugshaubenmontage
- Hausmitteilung vom 26.08.2006

Kein Blut, Schweiß und viel Staub
- Hausmitteilung vom 18.06.2006

Chili con Carne und Schoko-Torte
Hausmitteilung vom 10.08.2006

World Championship Hardcore, Provencale
Hausmitteilung vom 03.08.2006

Mitteilung an die Damenwelt
- Hausmitteilung vom 19.07.2006

Zen oder die Kunst des Bloggens
- Hausmitteilung vom 09.07.2006

Critical Error
- Hausmitteilung vom 25.06.2006

Sind Frauen erotischer als Männer?
- Hausmitteilung vom 20.06.2006

Abendbrot, Merkel, Tienamen
- Hausmitteilung vom 03.Juni 2006

Was richtig Laune macht
- Hausmitteilung vom 26.05.2006

Das wird jetzt ganz wirr
- Hausmitteilung vom 25.05.2006

Ihr versteht mich miss!
- Hausmitteilung vom 22.04.2006

Othek
- Hausmitteilung vom 18.04.2006

Wem gehört die Stadt?
- Hausmitteilung vom 15.04.2006

1000 Mal Burks
- Hausmitteilung vom 25.04.2006

Oh Jessica!
- Hausmitteilung vom 25.03.2006

Soll ich in die NPD eintreten?
- Hausmitteilung vom 23.03.2006

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde