www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ich bin ein Null-Blogger Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

[Netz]Kultur27. Juli 2006
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

CYBERWRITER

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

TURI2.DE

BLOGS!

EDITORIX

SPIEGELKRITIK

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNG-
SBLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

JUSTWORLD

GERMANOPHOBIA

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

SAUDI BLOGS

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

MISZELLEN ZUR BLOGOSPHÄRE
Ich bin ein Null-Blogger
TuriHeute will ich das tun, was für jeden orthodoxen Mainstream-Journalisten die Höchststrafe bedeutet: Die lwohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser ausschließlich auf andere Websites aufmerksam machen. Man stelle sich das vor: Die taz publizierte einen Artikel, in dem zu lesen ist, dass die LeserInnen gefälligst andere Medien zur Kenntnis nehmen sollten. Aber wir sind hier bekanntlich die Avantgarde und machen es heute schon so wie die Mehrheit erst in zwanzig Jahren: Online, Online, Online, Links, Links und noch mal Links.

Besonders erquicklich ist die Lektüre anderer Blogs, wenn zwei Dinge gleichzeitig vorkommen: Sich verbal prügelnde Männer und attraktive Damen. Ersteres finden wir bei dem Kollegen Peter Turi: "Ich habe das Bloggen als neues Medium am 7. November 2005 für mich entdeckt. Ich war schnell entflammt, habe nach Überwindung der anfänglichen Euphorie inzwischen alle Phasen der Ernüchterung und des Wieder-Hoffnung-Schöpfens durchlaufen. Ich glaube, dass diese Art der Vernetzung von Köpfen und Ideen die Welt ein klitzekleines Stückchen verbessern kann." Turi ist nicht nur ein guter Koch, sondern entwickelt sprachliche Haudrauf-Qualitäten, die bei spiggel.de gern gesehen werden.

Jetzt hat er einen anderen Blogger in die Pfanne gehauen. Kostprobe:
Meyer, Rainer: Er wäre gern groß, beliebt und erfolgreich. Er wäre gern der Pate der Blogs - Don Alphonso. Aber er ist nur Rainer Meyer: großes M* * * und kleine E* * *. Zur Zeit veranstalten Rainer und seine Spießergesellen auf "Rebellen ohne Mark" einen Feuchter-Furz-Wettbewerb. Keiner wäscht Rainer den Kopf dafür - also tu ich's.
Alphonso
Rainer Meyer lebt das Prinzip Motzkopp: Er übt Schmähkritik - mehr Schmäh als Kritik. Er bestreitet alles außer seinen Lebensunterhalt. Er fährt ein Putzfrauen-Cabrio und liebt eitlen Tand. Er hat ein reiches Elternhaus und eine arme Kinderstube. (...) Seine Freunde zum Beispiel sagen über ihn: Er ist ganz lieb, wenn er seine Tabletten nimmt."


Hihi. Ganz nett und knapp unter die Gürtellinie. So gehört es sich. Außerdem ist der Text natürlich eine Retourkutsche. Der Adressat ist - wer hätte das gedacht - Don Alphonso, der von einigen ahnungslosen Journalistenorganisationsfunktionären und anderen Apparatschiks zum Blogger-Guru gemacht und zu ganz ultrawichtigen Symposien eingeladen wird, weil sie davon gehört haben, dass das jetzt hip sei, wenn man mal neben einem Blogger gesessen hat. Damit ist man bei der dju oder dem DJV sofort "Internet-affin."

Ein Kommentator vom Blog Tief merkt an:
"Wie erfrischend diese alphonsische Dekadenz doch zu lesen ist, wenn sich andere Blogger die Alditüten an die Köppe hauen." Darüber kann man geteilter Meinung sein. Interessant übrigens die Kommentar-Kaskade zum recht dünnen Spiegel-Artikel über die "Selbstentblößer" im Internet und die unsäglichen und fast durchweg kulturpessimistischen Leserbriefe in der nächsten Ausgabe dazu.

Aber damit sei das Thema durch - die hiesigen medienkompetenten Stammleserinnen und netzaffinen Stammleser bilden sich gewöhnlich selbst eine Meinung und lassen meine unmaßgeblichen Indoktrinierungsversuche an sich abtropfen.

Und nun zu etwas fast ganz Anderem, zu der schönen Chiara, der "Jägerin der Nacht", die aber vergeben ist.
"Wer also die gute alte Chiara nackt sehen will, kann in Zukunft sein Geld für diese Zeitschriften sparen und mich wChiaraie üblich völlig umsonst am Strand betrachten... " Ich finde das Chiara-Blog, von dem Peter Turi so angetan ist, ein bisschen fade und langweilig, wenn man es mit Glutter oder einer meiner Lieblingsbloggerinnen Yetused vergleicht. Wenn Frauen bloggen, sollten sie auch was zeigen, Haut zum Beispiel. Also ab zu Flickr, wenn frau Stil und Attitude, eben das in Polnisch hat oder einfach nur süß ist. Oder etwas Ultrasüßes hat.

By the way: Bin ich denn jetzt ein A-Blogger? Nö. Da dieses kleine familien- und frauenfreundliche und codisch gesehen selbstgebastelte Blog schon drei Jahre existiert, bin ich ein Null-Blogger. Ich bloggte hier schon, als es noch keine idiotenkompatible Software dafür gab. Und das Stammpublikum (Hallo Jonas, hallo Nemesis!) ist selbstredend ein Null-Publikum.
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 27.07.2006
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE I
für alle Leserinnen und Leser

KOMMENTARE II
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Fete bei der Jungle World ©Burks

[Netz]Kultur

Geheime Staatsaffären
- Filmkritik: Chabrol reloaded

Noch mehr Flickr-Diven
- Frauen, die sehr viel bloggen

Hacker Tron - der Schlussstrich?
- Landgericht weist Berufung zurück

Nicht rumhängen, Jesus!
- MTV und Papst-Satire

Zwei Mörder und ein Schriftsteller
- Capote

Spezialist der unglücklichen Liebe
- Zum Tode Stanislaw Lems

Kurtlar Vadisi Irak
- Tal der Wölfe, update

Flickr-Diven
- Frauen, die zu sehr bloggen

Rambo à la Turka
- Tal der Wölfe

Wikipedia-Umschreiber
- Tron (update)

Käufliche Liebe ist gut
- Deus non caritas est

Chaos im Computer Club
- Das gibt zu denken

Einstweilige Verfügung gegen Wikipedia
- Dokumentation

Immer noch: Tron-
Verschwörungstheoretiker on tour

Schon wieder: Tron
- Hacker leben nicht gefährlich

King Kong, reloaded
- Blonde Liebe zu Kuscheltieren

Woran erkennt man gute Musik?
- Dream Theater in Berlin

Der Sensenmann im Palast der Republik
- Fraktale IV

Die Mutter aller Pornofilme
- Deep Throat reloaded

Polnische Frauen
- Hommage an Anna

Die Rache der Sith
- Star Wars Epidode III

Sandalenfilm reloaded
- Königreich der Himmel

Onkel Adolf und die deutschen Filmemacher
- Der Untergang

Rasterfahndung gegen Heiden
- Verehrer höherer Wesen immer dreister

Ladi Di und der Papst
- Medienhysterie und Masseninszenierung

Staatsknete für die Bibelforscher?
- Zeugen Jehovas sind Körperschaft des Öffentlichen Rechts

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde