www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Die schlechteste Homepage aller Zeiten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 22:24 Antworten mit ZitatNach oben


HOME [BURKS.DE]
POLITIK
[NETZ]KULTUR
INTERNET
MEDIEN
INTERNATIONAL
WISSENSCHAFT
LIFESTYLE
LATINOBLOG
HAUSMITTEILUNG
BLOGROLL:
PRESSTHINK
INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT
REGRET THE ERROR
JONET MEDIENLOG
NETZPOLITIK.ORG
SCHOCKWELLENREITER
BILDBLOG
JOURNALISM.ORG
BILDSPRACHE
CYBERJOURNALIST.NET
JOCHEN WEGNER
CYBERWRITER
DIE GEGENWART
DIENSTRAUM
EDITORIX
DON ALPHONSO
DRAMOLETTE
BEHINDERTENPARKPLATZ.DE
SPREEBLICK
PR BLOGGER
WEITERBILDUNGSBLOG
KOSMOBLOG
BLOGS!
INFAMY
MEDIENRAUSCHEN
ONLINEJOURNALISMUS.DE
PJNET TODAY
PUBLIZISTIK BERLIN
POINTERONLINE
WORTFELD
BELLE DE JOUR
OWL CONTENT
..
INTERNET
Aktuell08. September 2005
BURKS' FORUM
Blogging!

Über diesen Artikel diskutieren I
(für alle)

Über diesen Artikel diskutieren II
(nur für registrierte NutzerInnen des Forums)

INTERNET UND TECHNIK
Hat Yahoo den Längeren?
Krieg der Suchmaschinen
Die Entwicklung schreit nach Evolution
Mach mehr aus deinem Rechner
Paranoia-Surfen
Java Anon Proxy
Die Klingelton-Seuche
Künstler gegen Klingelton-Abzocke
Sehr geehrter Kunde!
Phishing
Ist Pretty Good Privacy kriminell?
US-Gericht: Verschlüsselte Datensind böse
Interview mit der Roboterin Intellibuddy
Beinahe künstliche Intelligenz
Recherchieren Sie über Phylax L.!
Was macht eigentlich Jean-Pierre Hintze?
Besser online!
Miszellen zum Onliner-Treffen
Publikumsbeschimpfung in der McSchily-Ära
Zeigen sie Internet-schnüfflern die Rote Karte!
Mein Computer wurde gehackt!
Acht populäre Irrtümer über Sicherheit
Screening Ciphire
Alternative zu Pretty Good Privacy?
Würmer! Hilfe! Wo ist die Büroklammer?
Experten warnen vor dem bösen Internet
Elektronische Postkarten ab sofort verboten
Rot-Grün: Abhören leicht gemacht
Letzte Warnung: Word für Journalisten
Was kann man gegen Belehrungsreistenz tun?
Fake-Bankers Albtraum
Die Online-Mafia schreddern!
Links sind doch strafbar
10000 Juristen auf dem Meeresgrund
"Weltnetz" ohne Links
Unsere Online-Medien und das Internet
Workshop: Spuren verwischen im Internet
Ebay: Polizei rät zur Schnitzeljadd
Workshop: Spuren verwischen im Internet
Ebay: Polizei rät zur Schnitzeljadd
Vorsicht! Phishing!
Wie klug sind die SurferInnen?
sieg-heil.de, DENIC
Das DENIC in der Kritik
Herausnehmbares Gehirnmodul
Der Mensch der Zukunft
Vade retro, SMS!
Neue Drogenszene entlarvt
Kinderpornografie bei [bitte selbst ausfüllen]
Schlag gegen Straftäter im Internet?
Die Spam-Mafia Teil 1
Virenschreiber liefern Spam-Infrastruktur
Die Spam-Mafia Teil 2
Virenschreiber liefern Spam-Infrastruktur
Für Rätselfreunde
Steganografie für Dummies
DAS BILD DES TAGES
Camino de los Incas, Peru ©Burks
WETTER
Belmopan (Belize)
Haga-Haga (Azania)
Mandalay (Myanmar)
Notre-Dame-du-Portage (Kanada)
Seattle (USA)
Melbourne (Australien)
Hongkong (China)
Colonia San Jordi (Mallorca)

FÜR TRASH-LIEBHABER

Die schlechteste Homepage aller Zeiten

Von Burkhard Schröder


IngenfeldEs gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind so schlecht, dass sie sich jeder ästhetischen Kategorie entziehen. Die Endgültige Müllseite kämpft - als Leuchtfeuer gegen das Schlechte, Hässliche und Gestoppelte - an vorderster Front, in der Mutter aller Netze dasjenige aufzuspüren, das der gewöhnliche DAU meint, auf die Mitmenschen in Form eine Heimatseite loslassen zu müssen.

Der Autor dieser unmaßgeblichen Zeilen darf daher - als Revival - einen Gewinner des Ultimate Trash Site Award lobend erwähnen: Wolfgang Ingenfeld (bitte vorher eine Sonnenbrille aufsetzen). So schlecht, dass schon wieder gut. Ein Publikumspreis des Deutschen Multimedia Award ist ihm daher sicher.
Ingenfeld
Nicht jedem gelingt es, mit dem eigenen Webdesign Hilferufe verstörter
Surfer zu provozieren wie: "Hilfe, ich bin blind!" Im Detail: "Aber: Respekt! Wie man so viel Inhalt auf eine einzige(!) Seite tun kann (er sagt, dass seine Seite aus insgesamt 951 html-Seiten besteht (man kann Schach spielen, chatten, man kann sehen, wie Wolfgang für alle verständlich erklärt, was ein E-Ofen in der Stahlerzeugung ist, man kann Ping-Tennis spielen, man kann seinen Lebenslauf, sein Aquarium und sein Auto bewundern...) und dass seine Seite 1774 jpg-Dateien, 1577 gif-Dateien, 13 swf-Dateien und 75 IngenfeldHauptseiten enthält) Wie man eine Seite so unübersichtlich gestalten kann. a) Man weiß überhaupt nicht, wohin man klicken soll. b) Man entdeckt erst nach ca. 5 Minuten den Text, der unten in der Statusleiste läuft: Ein Aufklappmenü befindet sich am oberen Rand."

Neulich saß ich mit einem Freund in einer Kneipe und diskutierte über Wolfgang Ingenfelds Website. Frage: Ist das ernst gemeint? Ja, es ist. Das ist das Schöne am Internet: Das wahre Leben spiegelt sich dort wider. Mehr kann man zum Thema nicht sagen. Die Website lässt einen mit offenem Mund stehen. Wenn ich nicht auch Schriftsteller wäre, würde ich sagen: Mir verschlägt es die Sprache.


---------------------------------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 08.09.2005
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde