www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Rechte Spaltpilze Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:08 Antworten mit ZitatNach oben




POLITIK
Aktuell02. April 2004
BURKS' FORUM
Über diesen Artikel diskutieren (nur für registrierte NutzerInnen des Forums)
ALLE LATINOBLOGS

Meine Reisen durch Lateinamerika
Bisher: Venezuela, Guyana, Nicaragua
DAS BILD DES TAGES
Bogotá, Kolumbien ©BurkS
POLITIK AUF SPIGGEL.DE (AUSWAHL)
Richter gegen rechts
Neonazis demonstrieren gegen Synagoge
Jihad Rap
Al Kaida propagiert den Terror per Videoclip
VS-Spitzel gründet Firma im Kosovo
Verfassungsschuzt-Skandal, 687ste Auflage
Frau Vera und die Salonfaschisten
Vera Lengsfeld und die "Junge Freiheit"
Antisemitismus in Europa
Viel Lärm um wenig
Xenophobie
Zu viele Ausländer in Deutschland
Der Aufstand der Unanständigen
"Jungle World", 01.10.2003
Keine nationale Bewegung, nirgends
Der 2738ste Verfassungsschutz-Skandal
Braune Armee reloaded
Gibt es eine Braune Armee Fraktion?
Plakatives gut Gemeintes gegen rechts, die 236ste
"Design gegen Rechtsradikalismus"
Combat 18
Oder: die taz und das Internet
Neonazis nutzen schon wieder das Internet
volkermord.com
Alle Neger trommeln
Programme gegen Rechtsextremismus
BÜCHER ZUM THEMA RECHTSEXTREMISMUS
Aussteiger
Wege aus der rechten Szene
Im Griff der rechten Szene
Ostdeutsche Städte in Angst, Reinbek 1997, download
Nazis sind Pop
Erweiterte Neueuauflage Frühjahr 2004!
WETTER
Brasilia (Brasilien)
Cuzco (Peru)
Georgetown (Guyana)
Kairo (Ägypten)
Seattle (USA)
Melbourne (Australien)
Hongkong (China)
La Palma (Spanien)

NEUE NEONAZI-SEKTE: BEWEGUNG NEUE ORDNUNG

Rechte Spaltpilze

Von Burkhard Schröder


Von den Neonazis gibt es zur Zeit nur Erfreuliches zu berichten. Sie spalten sich unentwegt. Der NPD-Kreisverband Priegnitz hat sich am 17. Junuar faktisch aufgelöst. Der brandenburgische Landesvorsitzende Mario Schulz und andere dunkelbraune Kameraden sind aus der NPD ausgetreten - auch Jens Pakleppa, der Landesvorsitzende der Jungen Nationaldemokraten (JN). Beide gründeten am 1. Februar in Vetschau die Bewegung Neue Ordnung (BNO) (1). Grund genug, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen.Forstmeier

Im so genannten Nationalen Forum wurde das "Programm" und die Website des rechten Spaltpilzes publiziert und diskutiert. Die "Bewegung" hat nur ein Postfach in Berlin. Der Inhaber Marcel Forstmeier, das sagt Google schnell, arbeitet in einem Cottbuser Projekt - der "Garage Lausitz" -, das von seriösen Firmen und Organisationen gefördert wird. Die jungen Leute sollen "zukünftige Unternehmerpersönlichkeiten" werden. Ein Anruf bei Forstmeier erwischt den Herrn offenbar auf dem falschen Fuß: auf die Frage, ob er der Inhaber der Domain der Bewegung Neue Ordnung sei, druckst er herum und ringt sich endlich zum Statement durch: "Dazu möchte ich nichts sagen." Keine Antwort ist auch eine Antwort - Lübbenau ist nicht weit von Cottbus.

Schulz und Pakleppa begründeten ihren Austritt aus der NPD mit der Wahl von Safet Babic zum Kandidaten für die Europawahl im Juni 2004. Die NPD habe ihren Grundsatz, wonach nur derjenige Deutscher ist, der deutschen Blutes sei, "verraten". Der studiert Jura an der Universität Trier, schreibt für die NPD-Zeitung Deutsche Stimme und hat das "Pech", dass er vom Balkan stammt, den dunkelbraunen Kameraden also sein vorgeblich bosniakisches Blut nicht gefällt. Das veranlasst die NPD zu der genauso dämlichen Entschuldigung, die Bosniaken gehörten zu den "weißen Völkern". Zudem hätten "Hunderttausende europäische Freiwillige im Abwehrkampf gegen den Bolschewismus an der Seite der Wehrmacht und Waffen-SS (gekämpft), darunter mehrere zehntausend Bosniaken".
BWO
Schon 1999 war der sächsische Landesverband der Jungen Nationaldemokraten wegen Babic aus dem Bundesverband ausgetreten. Die Jungle World schrieb damals: "Begründung: Wer die "multikulturelle Gesellschaft" bekämpfe, könne "selbst nicht multikulturell sein". Soll heißen: Ausländer raus und Deutschlands Naziverbände den Deutschen. Die JN solle doch lieber eine Auslandsorganisation aufmachen, frotzelte der sächsische Landesverband in einem Papier."

Babic war an der Uni Trier im Dezember 2002 von den Jusos als Kandidat für die Wahlen zum Studentenparlament aufgestellt und dann wieder geschasst worden, als man erkannte, wes Geistes Kinder der "bosnische Befreiungsnationalist" ist.

Die NPD nörgelt gegen die "Spaltpilze", gibt sich aber gelassen. Abspaltungen ist die Partei gewohnt, nach eigenen Angaben gab es in den letzten vierzig Jahren rund 180. Die Zahl der eingeschriebenen Mitglieder sinkt, das sagt aber nichts über die Stärke des Milieus aus. Am dunkelbraunen Rand bröckelt das Dunkelbraune also ab und findet sich zu eigenen Häuflein zusammen. Und die Spalterei geht munter weiter. Eine Sekte schliesst sich mit der anderen zusammen wie die "...Plattform Neue Ordnung (PNO), die an diesem Tag als Dachverband der Bewegung Deutsche Volksgemeinschaft (BDVG) und der neu sich gründenden Schwesterorganisation Bewegung Neue Ordnung (BNO) ins Leben gerufen wird. Und aus seiner Zelle grummelt ausgerechnet Friedhelm Busse, der selbst sektenmäßig einschlägig vorbelastet ist.
Holger Apfel
Kotweitwerfen im braunen Sandkasten amüsiert zwar Aussenstehende, die sich von Berufs wegen mit dem Neonazi-Milieu beschäftigen. Aber sehr schnell möchte man sich wieder etwas Angenehmerem widmen. Das gilt offenbar auch für die kackbraunen Kameraden. Die Jungle World schreibt:

"Bei einer Bundesvorstandssitzung in Sulingen (Niedersachsen), hieß es in einem Schreiben der JN-Sachsen, hätten sich die Herren Führungskader entgegen den Vorstellungen "unserer kurzhaarigen Kameraden" benommen. Was war passiert? Der Nazi-Barde Jörg Hähnel spielte auf. Man mag verstehen, daß sich nicht jeder dessen Geschrammel anhören mag, aber für JN-Nazis gehört dessen Liedgut zur Pflicht. JN-Chef Roßmüller und sein Vorgänger Holger Apfel sahen das anders und fuhren in ein benachbartes Bordell. Roßmüller ließ sich dort, schreibt die JN-Sachsen, von "einer polnischen Prostituierten einen blasen", wobei er sich nach Eigenangaben als "Herrenmensch" fühlte: "Wir hoffen", so die sächsischen Abtrünnigen, daß Roßmüller "wenigstens im Puff Standfestigkeit bewiesen hat.""

1) domain: neue-ordnung.de
domain-ace: neue-ordnung.de
descr: Marcel Forstmeier
descr: A.-v.-Humboldt Str. 20
descr: 03222 Luebbenau

Abbildungen: Ausriss der Website garage-lausitz.de (oben), Website der BWO (Mitte), Holger Apfel, NPD (unten)


------------------------------------------------------------------------------------


BURKS ONLINE 02.94.2004
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde