www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Burks allein zu Haus II Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Man sagt, an der Einrichtung einer Wohnung erkenne man den Charakter desjenigen, der dort haust. Allein schon beim Begriff "Einrichtung" scheiden sich die Geister: ich käme niemals auf die Idee, jemand anderen darüber bestimmen zu lassen, was in meinen Räumen steht, liegt oder sonstwie vorhanden ist. Innenarchitekten sind wie Pressereferenten: sie denken für andere, die sich diese Tätigkeit gerade nicht leisten können oder unfähig sind, eigene Ideen zu entwickeln. So etwas soll es ja geben.

Wer fühlt sich wie warum wohl? An meiner Pinnwand hängen zwei Postkarten: "Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht acht Stunden pro Tag für einen anderen zu müssen." Und: "Wer nachts schläft, darf sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet." My home is my office. Da ich keine Freizeit kenne, sondern das, was ich mache, wenn ich nicht arbeite, meistens auch mit meinem Beruf zu tun hat, nimmt der Schreibtisch bzw. nehmen die Schreibtische die zentrale Position dort ein, wo andere Leute ein Wohnzimmer haben.

Und natürlich hängt alles voller Erinnerungen aus Lateinamerika, Karten, Fotos, Souvenirs und andere Mitbringsel, die nur für mich etwas bedeuten. Die wunderschöne Hängematte
ist übrigens aus Tintorero in der Umgebung von Quibor in Venezuela im Bundesstaat Lara.

Das Bild rechts zeigt den Flur. Die dicke Lampe wollte die UFA in Babelsberg auf den Müll werfen, als 1990, nach dem Fall der Mauer, alles auf den neuesten Stand gebracht werden sollte. Ein Bekannter mietete sich damals einen kleinen Lkw und staubte Dutzender dieser Lampen und andere schöne Dinge ab, zum Beispiel auch einen alten Waffenschrank der Nationalen Volksarmee. Den habe ich abgeschliffen und mit Silberfarbe gestrichen. Er dient mir als Tresor. Und gekostet haben weder die Lampe noch der Metallschrank etwas. Sie sehen einfach nur gut aus und erfüllen einen ebensolchen Zweck.

Wo sind die Symbole und Insignien des Bildungsbürgertums? fragen sich die geneigte Leserin und der wohlwollende Leser dieses kleinen familien- und frauenfreundlichen Forums. Gern geschehen: Querflöte und Klavier. Was will man mehr? Wer so etwas besitzt, stammt entweder aus einer DDR-Pfarrersfamilie oder plante schon als Kind den sozialen Aufstieg. Heute haben die Kids eine elektronische Version und tragen die in der Wohnung herum, was bei einem Klavier der alten Schule etwas kompliziert ist.

Die letzte - vermutlich drängende - Frage ist die: wie und wo geht ein armer Poet zur Toilette, und wo ist das Bad? Getreu den Grundsätzen der Hacker-Ethik sollen hier alle Informationen bereit gestellt werden, um Voyeure zufriedenzustellen. Und wozu surft man auf Burks' Weblog alias spiggel.de, wenn nicht aus voyeuristischem Interesse?

Burks allein zu Haus 1

02.12.2003
© BurkS

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde