Heroin

Titel:Heroin - Titelfoto:Dietmar GustHeroin – Sucht ohne Ausweg?

Von Burkhard Schröder
Broschiert: 218 Seiten
Verlag: Rowohlt TB-V., Rnb. (1993)
ISBN-10: 3499132761
ISBN-13: 978-3499132766

– PDF-Format, 257 Seiten. Preis: 2 Euro. Zuerst via Paypal überweisen, dann übersende ich das pdf zeitnah.

Leseproben: 21 Seiten, pdf-Format:
Prolog, aus den Kapiteln: "Vom Nepenthes zur Hexensalbe", "Ein heroisches Hustenmittel", "Volle Dröhnung für Nergiz", "Therapie – eine unendliche Geschichte", "Die wichtigsten Begriffe aus dem Jargon der Heroin-Szene", Glossar: "Medikamente, Drogen und deren pharmakologische Wirkstoffe".

Zur Online-Ausgabe:

"Heroin – Sucht ohne Ausweg" erschien 1993 und war schon zwei Jahre später vergriffen. Ich habe noch nie zu einem Buch so viele positive Zuschriften bekommen. Noch im vorigen Jahr erzählte mir jemand mit sehr guten Kontakten zur "Szene" in Berlin, dort kursierten noch immer völlig zerflederte und zerlesene Exemplare.

Inhalt

  • Links:
  •