Selene Cloud Hugger

Selene Cloud Hugger

Ich habe ein uraltes virtuelles Fluggerät ausgekramt, das ich 2007 oder 2008 erworben hatte. Den Selene Cloug Hugger kann man nicht mehr kaufen, nur eine neue Version. Meine alte ist aber genauso lustig und verbreitete Steampunk-Atmosphäre. Ich musste mich erst wieder einfinden, bis ich das Ding zum Fliegen kriegte, und drehte mit einer Mitavatarin ein paar Runden über der Wüste.

Im Mouselook-Modus kommt das der Realität schon nahe, zumal das Teil geräuschlos fliegt und nur das Sausen des virtuellen Windes zu hören ist. Ja, da gibt es auch Sitzgelegenheiten und einen Fernseher. (Technik für Insider: Der jeweilige Sender muss in Parcel media eingetragen werden, geht also nicht auf Mainland – außer auf dem eigenen Territorium.)

Was will man mehr, wenn draußen alles im Lockdown verharrt und die aktuellen Nachrichten nur den allgegenwärtigen Wahnsinn bestätigen?

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Selene Cloud Hugger”

  1. Jens am November 24th, 2021 2:51 pm

    Der Medienstream geht auch auf Mainland oder anderem gemieteten Land, sofern der Vermieter fähig ist, einen in die entsprechende Gruppe einläd, die richtige Gruppen-Rolle setzt und der Gruppen-Rolle das Setzen der Media-URL erlaubt hat.

    Oder hat sich da in den letzten Jahren etwas grundlegendes geändert? Nach über 12 Jahren SL kann man da schon mal ein bisschen vergesslich werden ;)

    Ist eine gute Idee, da im Winter auch mal wieder rein zu schauen.

  2. admin am November 24th, 2021 3:19 pm

    Ja, so geht das auch.

  3. Wolf-Dieter Busch am November 25th, 2021 12:24 am

    Apropos Fluggerät – Filmempfehlung: Nausicaä im Tal der Winde. Japanischer Zeichentrick, Studio Ghibli.

  4. Corsin am November 25th, 2021 7:53 pm

    Damals habe ich mir alle möglichen Gefährte gebaut, allerdings miserabel gescriptet. Im Inventar hätte ich da etwa einen Schnellen Raumkreuzer Orion und Ion Tichys Kaffeepresse.

    Auch einen leider ungescripteten, aber sonst sehr schicken Morgan Threewheeler hätte ich bei Interesse zu verschenken (von dem gibt es sogar eine Hotrod-Version mit wenn ich recht erinnere drei gekoppelten Motoren — aber auch hier funktioniert nur der Sound, zum Fahren müsste da nochmal ein Scripter ran.

Schreibe einen Kommentar