Ah! ça ira, ça ira, ça ira, les aristocrates à la lanterne!

Kapitalismus at its best: „Aus steuerlichen Gründen hatten das Ehepaar Middelhoff und die anderen Anleger ihre Anteile mit Krediten finanziert, für die die Immobiliengesellschaften in Gänze haften.“

So was will ich auch! Ich würde gern Aktien kaufen, die ich mit Krediten finanziere, die die wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser gespendet haben, für deren Gewinn und Verlust dann aber eine Gesellschaft haftet, bei der ich nichts verantworten muss. Dabei fällt mir ein Bild von Max Pechstein ein…

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Ah! ça ira, ça ira, ça ira, les aristocrates à la lanterne!”

  1. FDominicus am Juli 21st, 2014 8:19 am

    Vielleicht sollten Sie sich mal mit Clintons Amtszeit beschäftigen und gewisse Initiativen, die Er mit auf dem Weg brachte.

    Müssen Sie auf die Gefahr hin tun, etwas zu lernen…

  2. rainer am Juli 21st, 2014 8:52 am

    ……Burks…..um mit den Grossen zu pinkeln, musst du einen grossen Strahl haben….

  3. Nina Tabai am Juli 21st, 2014 4:13 pm

    Großen Strahl? Solche Blender müssen eher kompensieren was ihnen an anderer Stelle fehlt.

    Jetzt wo er ganz unten (Wulff-„unten“) angekommen ist wäre Middelhoff eigentlich perfekt als Anführer einer Maschmeyer-Drückerkolonne einsetzbar. Der Mann könnte Sandsäcke an Beduinen verkaufen.

  4. nh am Juli 21st, 2014 7:29 pm

    Middelhoff & Esch… da klingelt es aber gewaltig bei mir.
    Ich weiss auch wer im Falle einer Gewinnausschüttung aus besagtem Fondskonstrukt als erster die Winkeladvokaten in Stellung bringt, dafür ist dann doch noch Knete da.
    Gehe jede Wette ein der ganze Zaster aus dem Melken von Erben Schickedanz liegt in irgendeiner Steueroase.
    Der Hinweis auf die zeitgenössische Grafik passt wie die Faust aufs Auge-warum nicht die Freiheit dazu nehmen ???
    Bin mir nicht sicher ob es mehr öffentliche Beleuchtungskörper oder Kandidaten dafür gibt.

  5. Pack, reloaded and revisited : Burks' Blog am April 3rd, 2015 2:17 pm

    […] die Charaktermaske Middelhoff hatte ich hier und hier und hier schon etwas […]

Schreibe einen Kommentar