Er hat Neger gesagt!

„Dann wird mir natürlich noch vorgeworfen, ich würde nicht nachdenken, Fakten ignorieren und generell falsch liegen, und was soll ich sagen: Denken wird überbewertet, wie die menschliche Geschichte hinlänglich beweist, Fakten sind dazu da, um übersehen zu werden und es stimmt: Ja, ich liege falsch. Grundfalsch. Hin und wieder.“ (Don Alphonso)

Ja, dieser Satz ist falsch: „… dass Deutschland trotz aller Unterschiede nun mal eine Nation ist, deren Grundgesetz die Sache regelt.“ Ganz falsch sogar, immerhin gibt es vier anerkannte nationale Minderheiten: Die Dänen, Sorben, Sinti und Roma und die Friesen. „Deutschland“ ist entweder nur ein Staat oder – rein rechtlich – fünf Nationen.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Er hat Neger gesagt!”

  1. altautonomer am Juli 12th, 2014 8:05 am

    „Er hat Neger gesagt“! Und ich sage leise Oarschloch. Bei dem Don-Text könnte Cem Özdemir die Feder geführt haben.

  2. piet am Juli 13th, 2014 11:59 am

    „Ein Grundgesetz, das vor dem Eindruck der Verfolgung der geistigen Elite durch die NS-Diktatur entstand und daher ein sehr weitreichendes Asylrecht für politisch Verfolgte hat.“ – Daß das Asylrecht, wie es mal festgeschrieben wurde, seit über 20 Jahren faktisch keinen Bestand mehr hat und auch weiter munter geschliffen wird, interessiert den Tegernseeer Tortengourmet einen feuchten Furz. So eine staatstragende Scheiße lese ich auch nicht alle Tage. Chapeau.

  3. lepus am Juli 13th, 2014 5:21 pm

    Ach – nur fünf Nationen?
    Da wurden die autochthonen wieder bevorzugt und die deutschen Staatsangehörigen aus Afrika, dem Balkan, der Türkei etc. benachteiligt! Skandal!

    Köstlich, wie man sich hier über die Kunstfigur Don Alphonso echauffiert. Der liegt richtig – Denken wird überbewertet. Fäkalsprache geht auch ohne.

Schreibe einen Kommentar