Unter Beratern im Nordirak

Tagesschau.de: „Die FDP-nahe Organisation berät dort unter anderem politische Entscheidungsträger im Nordirak.“

Das erklärt natürlich so einiges.

Zeit.de: „Die Zuschauer reiben sich verwundert die Augen: Irak? Hatten wir dort nicht aufgeräumt?“

OMG. Wie doof muss man sein, um so etwas zu schreiben?

Qualitätsjournalismus auch bei Focus.de: „Kein Turban oder Rauschebart – auf den ersten Blick ist al Baghdadi nicht zwingend anzusehen, dass er der Führer einer radikal-islamistischen Terrororganisation ist.“

Ich bin selbst schuld. Ich hatte mich entschlossen, keine deutschen Medien mehr zu ausländischen Themen zu lesen. Bin leider rückfällig gewerden.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Unter Beratern im Nordirak”

  1. ninjaturkey am Juni 12th, 2014 9:17 pm

    …und ich bins selbst Schuld, weil ich gern Radio höre. So musste ich einen Schwätzer beim WDR ertragen, der sich für den Fachmann zum Irak hielt, weil er – wie er betont stolz erwähnte – bei mehreren „Embed-Einsätzen“ mit den Amerikanern mit dabei gewesen sei. Wie man allerdings die Lage beurteilen kann, wenn man bis zu den Schultern im Hintern eines Presseoffiziers steckt, kann wohl nur ein Qualitätsjournalist beantworten.

  2. andreas am Juni 13th, 2014 1:09 am

    @ninjaturkey Wieso? Die Lage ist und bleibt finster.

  3. ...der Trittbrettschreiber am Juni 13th, 2014 9:46 am

    +++ EMU ONLINE +++ EMU ONLINE +++ EMU ONLINE +++

    ;-)… I’m gilty too – let’s put our heads into the deepest „point of sand“.

Schreibe einen Kommentar