Not Secure As

Fefe spekuliert über Truecrypt IMHO ganz richtig (via mathew).

It smelled like a warrant canary.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Not Secure As”

  1. Die Anmerkung am Juni 2nd, 2014 1:29 pm

    Da spekulieren wir ganz anders, da seit 15. Mai durch eine russischen Veröffentlichung der Entwicklername bekannt ist. Es handelt sich um Tschechen.

    NSL funktioniert bei denen nur als massive Erpressung, nicht als faschitoides Rechtsmittel.

    http://die-anmerkung.blogspot.de/2014/06/ein-wahrhaft-kryptischer-kanarienvogel.html

  2. Norbert Burghart am Juni 2nd, 2014 7:58 pm

    Ich halte das auch für fraglich. Ein NSL ist ja nur auf amerikanischem Hoheitsgebiet wirksam.

    Wenn sie einen solchen Letter bekommen hätten, was soll denn dann da drin stehen?
    Bei Lavabit gab es ja immerhin noch diverse Schlüssel, die herausgegeben werden konnten, aber hier „Baut mal schnell ne Hintertür in die nächste Version eurer Software ein aber zack zack“ kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

  3. Jürgen am Juni 2nd, 2014 11:41 pm

    Bei der ganzen Sache frage ich mich wie die Entwickler von Truecrypt bezahlt wurden? Dann tauchen Zweifel über die Sicherheit auf und Plötzlich fließt viel Geld zur Überprüfung auf Hintertüren. So viel misstrauen gegenüber den Entwicklern. Ich hätte schon viel früher das Handtuch geschmissen.

    Snowden sagt das die NSA auf jeden Rechner zugreifen kann. Damit ist die Verschlüsselung eines Rechners, der Online ist, sinnlos. Wie will man einen Container öffnen, wenn Keylogger aktiv sind, ohne dass das Passwort in falsche Hände kommt?
    Was ist wenn eingegebene Passwörter irgendwo auf der Festplatte gespeichert werden um bei einer Beschlagnahme auszulesen?

    Die Quelltexte sind öffentlich also ran und eine neue Version entwickeln und umsonst verteilen. Danach Monatelang fragen über Hintertüren beantworten und verdächtigen lassen mit der NSA zusammenzuarbeiten. Wenn das Geld vorne und hinten nicht reicht oder die Kinder vor Hunger schreien Zweitjob annehmen.

    Wie gesagt ich hätte viel früher aufgegeben.

Schreibe einen Kommentar