Ich meine das ernst!

pgp

Manche Leute kapieren es einfach nicht….

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Ich meine das ernst!”

  1. elvis am Juni 1st, 2014 1:07 pm

    Wie überlebst Du eigentlich als Journalist?

    ARD, ZDF, deutsche Datenschützer – kaum jemand kann verschlüsselte Emails. „Das können hier nur ein paar im Haus“ ist die Antwort.

    Mein Bundestagsabgeordneter – Verschlüsselung Fehlanzeige, weil der für alle erreichbar sein muss auch für alte Menschen.

    GEZ oder jetzt Beitragsservice – Verschlüsselung, nein.

    Meine Hausverwaltung – Fehlanzeige.

    Meine Gemeindeverwaltung – „Verschlüsselung, was meinen Sie damit?“

    Und so weiter!

  2. ...der Trittbrettschreiber am Juni 1st, 2014 2:19 pm

    @elvis
    „Und so weiter!“

    Hast Du es schon eimal bei Snowden probiert?

  3. die Nase am Juni 1st, 2014 3:04 pm

    Hast Du schon mal verschlüsselt Mails beantwortet?

  4. Messdiener am Juni 1st, 2014 4:01 pm

    Hi Burki,

    beantworten nicht, aber lesen tust du sie schon?

  5. admin am Juni 1st, 2014 8:00 pm

    Normalerweise lese ich die auch nicht. Das erhöht die Geschwindigkeit, mit der die Mails in den Trash-Ordner kommen. Ich sehe ja, wer der Absender ist. Und wenn ich den nicht kenne und die Mail ist unverschlüsselt, lösche ich sie IMMER.

    Manche Leute schicken ihren Schlüssel dann mit, und dann antworte ich natürlich auch verschlüsselt.

  6. elvis am Juni 4th, 2014 10:07 am

    @elvis
    “Und so weiter!”

    Hast Du es schon eimal bei Snowden probiert?

    Ich nicht aber ein Arbeitskollege hat den Ströbele im Bundestag mit seiner Dienst-Email-Adresse ngemailt. Normalerweise macht unser E-Mail Absender Eindruck. Ströbele hat aber nicht geantwortet.

Schreibe einen Kommentar