Angst vor dem Sozialismus

cdu

Aus Klaus Theweleit: Männerphantasien 1, Reinbek 1980

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Angst vor dem Sozialismus”

  1. ...der Trittbrettschreiber am Mai 24th, 2014 4:28 am

    Warum [X] wählen …. weil ich Angst [XXX] habe.

    Sprache und Manipulation. Wie bescheuert kann Kommunikation sein.

  2. LinuxProfy am Mai 24th, 2014 9:54 am

    Da gibt es nach oben hin keine Grenzen.
    Die nach oben offene Einstein Skala. :-)

    http://zitate.net/albert%20einstein.html
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  3. Tom am Mai 24th, 2014 10:31 am

    Was Frau Holle wohl heute macht? Quält sie sich der Rente entgegen oder hat sie nen Arzt geheiratet?
    Und wovor hat sie heute Angst?

  4. elvis am Mai 25th, 2014 10:52 am

    Ja, so ändern sich die Zeiten. Mich hat neulich ein älterer Herr als Kommunistenwichser beschimpft. Das hat mich völlig irritiert.

    Ich war mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Also weisses kurzärmeliges Oberhemd und Krawatte, dazu lange Sommerhose und eine kommunistisch völlig untypische „Jan Ullrich“ Sonnenbrille auf der Nase. Im Prinzip sah ich so aus wie der Walther Ulbricht gelegentlich in historischen Filemen zu sehen ist, ich meine die Szene wo er im Garten mit seiner Frau Tischtennis spielt. So sehen eben Kommunisten aus.

    Das hat der Mercedes Fahrer sofort erkannt als er mich auf dem FUSSWEG fast überfahren hätte und ich mit der Handfläche gegen sein Auto schlug. Der ist mir hinterher gefahren und hat dann aus dem Auto gebrüllt: „Kommunistenwichser, [..]“ Den Rest […] habe ich nicht verstanden.

Schreibe einen Kommentar