Scatter the old world!

scatter the old world

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Scatter the old world!”

  1. Carsten Thumulla am März 29th, 2014 8:25 am

    Zum Zusammenkloppen reicht es grade noch. Mit dem Aufbau wird es dann nix mehr.

    Glückwunsch zum neuen Bild.

    Carsten

    „BWL lernt man an einem Nachmittag. Das Geschwalle, mit dem dieser Stoff aufgebläht wird, macht den Rest eines mehrjährigen Studiums aus.“
    Mathias Böwe

  2. hmaier am März 29th, 2014 8:51 am

    Die Uniformität sogenannter Rebellen hat mich immer gewundert.

  3. Juza46 am März 29th, 2014 7:04 pm

    Zum Bild: So müssen wir das machen, wie hier symbolisiert!
    Zum Kommentar Carstens: BWL? Ich habe gerade in meiner Zeitung gelesen, dass Studierwillige unter 135000 Studiengängen wählen können. Da ist also mehr als nur BWL drin! :-))

  4. Jörg am März 29th, 2014 7:38 pm

    Wer dieses Plakat in Umlauf gebracht hat (wahrscheinlich Maoisten), hat verursacht, daß man genauso so mit dem kommunistischen Fetischen verfuhr. Man hat allenthalben Statuen aber auch Büsten von Marx, Lenin, Stalin usw. niedergerissen, umgestürzt, eingeschmolzen!

    Was ich sagen will: Dieses hochmütige Propaganda-Bildchen, das in der unteren linken Ecke ein Symbol der Christen und ein Symbol der Buddhisten zeigt, die es zur Verschrottung freigibt, bzw. dessen Anhänger es zur Ermordung freigibt (Mao ließ, ich glaube, mehr als 2 Millionen Buddhisten ermorden!) verspottet doch heutzutage das völlige Versagen der mörderischen und gewalttätigen Kommunisten.
    Denn die WIRKLICHKEIT war doch genau umgekehrt: Der KOMMUNISRMUS wurde ‚verschrottet‘! Die Christen (das sind für mich auch die terroristischen Christizisten, die fortlaufend die mörderischen Kriege in der Dritten Welt initiieren) und die Buddhisten (das sind auch gerade die abergläubischen ‚Volksbuddhisten‘) erlebten nach der Veröffentlichung dieses aggressiven, zu Gewalt und Haß aufrufenden maoistischen Propagandaplakats ja geradezu eine Blütezeit! Sogar Rußland ist heute wieder Orthodox-christlich – Putin und Medwedew vorneweg!

    Übrigens: Als die Taliban in Afghanistan diese riesige Buddha-Halbstatue im Bergrelief sprengten, war das der Anfang vom Zerstörungskrieg gegen Afghanistan!

    Ich habe nichts gegen Kommunisten – sowenig wie ich gegen Brahmanen (denen die Kommunisten m. E. sehr ähneln) und Christen was habe! Und daß da diese unsinnige Buddhafigur und das Kruzifix (unten links im Plakat) entsorgt wird, finde ich sogar ein bißchen sympathisch.
    Die Gewalttätigkeit, der Haß und die Intoleranz aber, die dieses Propagandaplakat zur Schau stellt ist allerdings widerwärtig! Dies um so mehr als allein in China in den 1950er Jahren mehr als 2 Millionen Buddhisten ermordet wurden. Ca. 20 Jahre später ermordeten die „Roten Garden“ schon wieder Religionsanhänger! Hinzu kommt die Verfolgung von Religionsanhänger in der Sowjetunion und in deren Satellitenstaaten.

    Dieses maoistische Propagandabild hier einzustellen, stellt eine zynische Zurschaustellung und Verhöhnung der vernichtenden Niederlage des Sozialismus dar (die ich – so wie Carl Friedrich von Weizsäcker – bedaure)! Aus (echter, nicht ‚volks-) buddhistischer Sicht mußte gerade die auf dem Plakat zur Schau gestellte Gewalttätigkeit und der Haß notwendig dazu führen, daß nun g e n a u s o mit den Kommunisten (und ihren ‚Heiligenbildchen‘) verfahren wurde!
    Dasselbe gilt für diese riesige Buddha-Halbstatue in Afghanistan. Die Gewalttätigkeit richtete sich ja nicht gegen die Statue (die lediglich historisch interessant war und für die anliegenden Gemeinden stets ein willkommener, geldbringender Touristenmagnet hätte sein können). Vielmehr richtete sich die Sprengung gegen die Anhänger dieser Religion! Die Botschaft war: Mit euch Ungläubigen werden wir genauso verfahren, wie mit der Statue. Das war eine Mordankündigung gegen die buddhistischen „Ungläubigen“!

    Wenn Du, Burks, ein Sozialist bist, solltest Du doch etwas gelernt haben aus der Geschichte! Und diesen Weg der haßerfüllten, gewalttätigen Vernichtung von „Ungläubigen“ (hier „Ungläubigen“ des Sozialismus) solltest Du als – zumindest – ‚kontraproduktiv‘ erkennen. Ja, diese Religionen der blöden Christen und der blöden Volksbuddhisten (so nenne ich diese ‚gläubige‘ und eben auch ‚abergläubige‘ Fehlentwicklung der Lehre Buddhas) ist wirklich abstoßend! Aber diese Schwachköpfe einfach „auszumerzen“ (das besagt ja das von Dir so geschätzte Plakat) ist erstens unmenschlich und zweitens funktioniert es auch nicht – sondern führte karmatisch (=kausal) zur Verfolgen/Verteufelung gerade von Sozialisten!

  5. Temnitzbiber am März 30th, 2014 12:24 pm

    Mensch am Rechner aufgewacht
    und benutze Deine Macht!
    Alle PCs stehen still,
    wenn Deine Maus das will.

Schreibe einen Kommentar