Laufsaison eröffnet

Ohne Endomondo, vor einer 12-Stunden-Schicht, rund 35 Minuten, gemächliches Tempo, ohne mich groß anzustrengen, aber mit genug Schweiß, um es als ordentliches Laufen gelten zu lassen. Offenbar trainiert man beim Kampfsport ganz andere Muskeln. Ich werde mal in den nächsten vier Wochen lieber zwei oder drei Mal laufen, um die Kondition zu verbessern, anstatt ein Mal wöchentlich meine kostbare freie Zeit mit 90 Minuten Kampfsport zu verbringen, nach denen ich immer völlig fertig bin.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Laufsaison eröffnet”

  1. ...der Trittbrettschreiber am März 23rd, 2014 6:01 pm

    Danke für den Start-Schuss Burks – noch etwas eng, der Hosenschnürbund, passt aber noch.
    30 Minuten alle zwei Tage, 05:30 – 06:00 Uhr, heiß duschen, kalt abschließen. Leichtfrühstück und ab in die konsumorientierte Welt zur Maloche?
    Wat mutt dat mutt, sacht der Nooorddeutsche.

  2. lepus am März 23rd, 2014 10:40 pm

    Kauf Dir einen Crosstrainer, dann dreimal die Woche 20 min Intervalltraining (jeweils 9 min locker und 1 min bis zur Schmerzgrenze, das Ganze zweimal hintereinander)
    Das bringt beides, Kondition und Muskelaufbau in der kürzest möglichen Zeit. Viel Erfolg!

  3. andreas am März 24th, 2014 11:41 am

    hey, das ist der Unterschied zwischen Ausdauertraining und dem Training von Kraft und Schnellkraft. Ich würd beides machen. Nicht vergessen, die Russen kommen. Hahahaha…

  4. elvis am März 24th, 2014 12:47 pm

    Burksilein, bei all Deiner Selbstzweifel, vergiss nicht das Du bald 65 oder sogar 70 wirst. Ausserdem hast Du nicht das Geld der Hollywoodstars um Dir Hormonbehandlungen leisten zu können oder wenigstens EPO.

  5. leser am März 24th, 2014 3:58 pm

    Aber deshalb trainiert man doch Krav Maga, damit man nicht weglaufen muß ;-)

  6. Messdiener am März 26th, 2014 8:29 am

    Hi Burki,

    ich dachte das sind nur die Halbstarken, die Frauen mit ihren Muckis und ihrer Kondition beeindrucken wollen. LOLLOL

    Was hälst du den von Kontaktimprovisation? Bringt zwar keine Muckis dafür, wie der Name schon sagt, Kontakte. Schaus dir mal an.
    http://www.youtube.com/watch?v=jMR2X0xxdJA

Schreibe einen Kommentar